Kaufberatung Passat 3B
N' Abend!
Wollte mir demnächst einen Passat 3B kaufen.
Hubraum: 1595 cm3
KW: 74
Erstzulassung November 1997
Tüv bis November 2007
Um die 70.000 Km runter
Reifen: Goodyear M+S 7-8 mm Profil
Bremsen sind noch gut und Probefahrt war einwandfrei.
Preis 6000 €
Nach einigen Blicken schätze ich den Wagen auf kein Unfallauto.
Hat leider einen ziemlich langen Kratzer an der Heckstoßstange.
Alufelgen sind ein wenig vom Streusalz "angefressen".
Könnt ihr mir "sagen", ob der Preis ok ist und worauf noch so zu achten ist?
Danke!
27 Antworten
bei 70.000 kam bei mir der Abgaskrümmer. Ist es noch der erste?
Material 120 Euro. mit Einbau 300. Bei VW 500 Euro
Du meinst sicher den Fahretürgriff innen oder?
Ist anscheinend normal .Die Dinger sind so weich das man Kratzer mit den Fingernagel machen kann.Ausserdem werden sie recht schnell unansehnlich!
Bei Ebay gibts diesen neu um 18Euro,in jeder Farbe.
Was kostet der eigentlich beim freundlichen?Bei Ebay sollen ja Autoteile oft teurer sein als beim Händler.
Hab da noch eine Frage,passt zwar jetzt nicht dazu,aber trotzdem.
In welcher Farbe leuchtet bei euch das Rädchen bei den mittleren Lüftungsdüsen?Fahrer und Beifahrer ist bei mir grün,linkes mittiges ist rot und das rechte funzt net.Komisch das das rot ist,wurde wohl mal falsch eingebaut???
@Marine2005 wie ists bei dir?
Achja gibts wo eine Anleitung wie man das Birnchen tauscht und den Fahrertürgriff?
Mfg.Werner
rot ist normal. Grün ist noch allererste Serie, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
Griff abmontieren hier :HIER
Abgaskrümmer wirst du am Verbrauch merken. 15 Liter inner Stadt... 😁 Falls nicht, der Tüv prüfer wird bei der ASU meckern, oder aufmerksam werden... War ein kleiner Riss zwischen 3. und 4. Abgasrohr
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wernerw124
Du meinst sicher den Fahretürgriff innen oder?
Ist anscheinend normal .Die Dinger sind so weich das man Kratzer mit den Fingernagel machen kann.Ausserdem werden sie recht schnell unansehnlich!
Bei Ebay gibts diesen neu um 18Euro,in jeder Farbe.Was kostet der eigentlich beim freundlichen?Bei Ebay sollen ja Autoteile oft teurer sein als beim Händler.
Hab da noch eine Frage,passt zwar jetzt nicht dazu,aber trotzdem.In welcher Farbe leuchtet bei euch das Rädchen bei den mittleren Lüftungsdüsen?Fahrer und Beifahrer ist bei mir grün,linkes mittiges ist rot und das rechte funzt net.Komisch das das rot ist,wurde wohl mal falsch eingebaut???
@Marine2005 wie ists bei dir?
Achja gibts wo eine Anleitung wie man das Birnchen tauscht und den Fahrertürgriff?Mfg.Werner
Schau mal
hiernach... Ganz unten sind 2 Innenraum Pictures - einmal bei Tag und einmal bei Nacht. Bei mir ist alles in rot beleuchtet...
Danke Marine.Aber meiner ist ein 97er und der Tacho ist leider noch grün.Deswegen wundert mich ja das das eine Rädchen rot ist
Mfg.Werner
Vielleicht ist im das mal ausgefallen und er hat es ersetzt... Dabei hatte er unter Umständen keine grüne mehr da und hat stattdessen eine rote genommen...
Dann halt uns auf dem Laufenden 🙂
Ja heute war es so weit und ich habe ihn mir für 5650 Euro gekauft.
Der Wagen ist hammer und ziiht auch ziemlich gut mit dem Motor. Der hat sogar D3-Norm, was ich vorher nicht wusste.
Ich hab ihn heute bis eben gereinigt und etwas poliert. Von innen war er ziemlich verdreckt und ich musste mich wundern, wie gut der Teppich und die Sitze sich staubsaugen ließen. Da hat Vw mitgedacht und ich muss wirklich sagen, dass er sehr pflegeleicht ist.
Leider weiss ich nicht welche Ausstattung er hat.
Das Radio mit seinen 20 Watt gibt ziemlich viel Bass ab, ich muss mich echt wundern.
Ich denke, dass der Kauf ok war und ich bin sehr zufrieden!
Na dann - willkommen in der Passat Familie 🙂 Viel Spaß mit dem Auto...
Danke!
In der Mittelkonsole liegt in dem Fach eine Gummimatte. Diese hab ich beim Reinigen entfernt, aber jetzt bekomme ich sie nicht wieder befestigt.
Wisst ihr wie das geht?