Kaufberatung Passat 35i

VW Passat 35i/3A

HAllo zusammen,

ich plane mir nen Passat Kombi, Baujahr 1996 zu holen.
Könnt Ihr mir sagen wass ich bei diesem Passat Modell zu beachten habe?? Ist bei dem Fahrzeutg Rost noch ein Problem ?? und wann ist der Zahnriemen bei dem fahrzeug zu wechseln ?

diesen Passat habe ich mir ausgeguckt --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpgpzhv3pqxd

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat der Händler Angst bekommen, weil die Zahl der Zugriffe in den letzten Minuten sprunghaft angestiegen ist. 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also wenn ich meinen Sitz ganz nach hinten schiebe, dann passt noch ein Kasten Bier in den Fond. Also über Platzprobleme kann sich da keiner beschweren.

Genau. Bei mir sogar zwei, wenn auch übereinadner😁!

Gruß Eiche.

ja der platz auf der rückbankl ist mir ja erstma egal ... hehe

was kann man bei dem noch handeln.. dann er auf ca. 2000€ oder wenigerf kommt ...

--> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpmce3dnchhj

bzw bei dem hier --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpqjivjkceae

... muss man beim nasenbär auf rost achten ?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lfrkerljkoiv

das hört sich doch seriös an oder ?

p.s. den beitrag von heute morgen 6:27 h nicht so ganz ernst nehmen ... war nicht mehr ganz im vollbesitz meiner geiistigen Kräfte ...

Der letzte sieht gut aus. Der RP verbraucht angeblich auch nicht soviel wie der ABS oder ADZ von den anderen Angeboten. Ist halt Raucherwagen ohne Ende. Wer es schon nicht schafft vor dem Foto machen den Aschenbecher zu leeren...

Wenn dich das nicht stört dann schlag zu!

Rost ist üblich am Schweller, Heckklappe, Radläufe (hinten) und allgemein mal gucken.

Gruß Hans

Ähnliche Themen

der Kilometerzähler kommt von nem VR6 oder 16V, das heißt die Geschwindigkeit wird falsch angezeigt. Die Wegstrecke korrekt. wenns überhaupt die original Tachoeinheit ist... den Drehzalmesser passt auch net zum RP, also da würde ich mich nicht drauf verlassen :-)))

ich glaube kaum das das alles angeglichen ist :-)

Irgendwie stimmt da im KI was nicht - entweder DZM oder Tankanzeige.
Die Front scheint mir nicht mehr original zu sein und die Laufleistung paßt
nicht so ganz zu den im Vorjahr gemachten Reparaturen. Also da wäre die
Vorgeschichte des Autos mal genauer zu hinterfragen und der genau km -
Stand zu klären. Insgesamt würde ich für den soviel Geld nicht ausgeben,
da reißen auch die Alus nix raus.
Gruß Eiche.

naja .. ich denke anschauen kann man sich den mal ...

Zitat:

Original geschrieben von Wester

der Kilometerzähler kommt von nem VR6 oder 16V, das heißt die Geschwindigkeit wird falsch angezeigt. Die Wegstrecke korrekt. wenns überhaupt die original Tachoeinheit ist... den Drehzalmesser passt auch net zum RP, also da würde ich mich nicht drauf verlassen :-)))

ich glaube kaum das das alles angeglichen ist :-)

wieso wird enn die geschiwndigkeit falsch angezeigt wenn der tacho anders ist ??=

weil das Signal vom Getriebe gleich ist und auf der Platine passend zum Tachoeinsatz angepasst wird. ist es ein kompletter Tacho dann passt das, ist das ein anderer Geschwindikeitseinsatz passt das nicht. Denke mal aber das die passen und es ein kompletter Tacho ist, aber die Laufleistung?

Zitat:

Original geschrieben von Nilksson

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Also wenn ich meinen Sitz ganz nach hinten schiebe, dann passt noch ein Kasten Bier in den Fond. Also über Platzprobleme kann sich da keiner beschweren.
Genau. Bei mir sogar zwei, wenn auch übereinadner😁!
Gruß Eiche.

Leute seit da vorsichtig mit. Keine schweren Teile im Fond abstellen! 😰

Ein Kumpel hatte auch mal einen Kasten Bier auf der Rückbank und hatte dann einen Crash.
Der Kasten donnerte gegen den Fahersitz.
Seither ist er Querschnittsgelähmt und sitzt seit 5 Jahren im Rollstuhl ohne jegliche Hoffnung. 🙁 🙁 🙁

Also Vorsicht

Gruß vom Konsul

Zitat:

Original geschrieben von konsulistic

Leute seit da vorsichtig mit. Keine schweren Teile im Fond abstellen! 😰

Ein Kumpel hatte auch mal einen Kasten Bier auf der Rückbank und hatte dann einen Crash.
Der Kasten donnerte gegen den Fahersitz.
Seither ist er Querschnittsgelähmt und sitzt seit 5 Jahren im Rollstuhl ohne jegliche Hoffnung. 🙁 🙁 🙁

Also Vorsicht

Gruß vom Konsul

Autsch! Das tut mir mal wirklich leid. 🙁

Aber hatten wir das mit der Stabilität der Sitze nicht schonmal?! Da war doch ne ganze Sitzschale gebrochen, was in teuflischen Rückenschmerzen sein Ende genommen hat...

Gruß Hans

urrus schreibt ja auch im fond  und natürlich in den fußraum 

wer ist auch so blöd und stellt sachen ungesichert auf die rückbank  da kann dic schon ne wasser flasche erschlagen. das gilt auch für den laderaum besoners wenn rückbank um geklappt  .

ich versetze dann auch wenns lässtig ist das ladenetz und sichere die ladung und halte sie mitt spanngurten runter . in meiner jugend ist mit mal ein reserverad das da so rumlag  durch auto geflogen daraus habe ich gelernt

tragisch mit deinem Freund

@ Konsulistic,

Recht haste... und um deinen Freund tut es mir auch leid... aber mit dem Abstellen eines Bierkastens war der Fußraum im Font gemeint.
Bei einigen passt dort halt ein 24er Kasten 0,33l Flaschen (so ein breiter) rein, bei anderen nur ein 20er Kasten 0,5l Flaschen und bei anderen nur ein Krombacher 11er. 😉
Aber wie schon gesagt, eigentlich gehört dort gar nix hin... und auch im Kofferraum sollte man anständig laden.

Nach Maueröffnung gab es bei uns, kurz hinter Berlin, auch einen heftigen Unfall... 4 tote Polen, die sind im Orangensaft ertrunken. 😰

Gruß
Matze

liebe Gemeinde ...

ist von einem 1,6 Liter Passat Bj. 90 abzuraten oder geht das obwohl der nicht so viel Power hat ?

genauer gesagt rede ich von dem hier --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfrx3rcjlmri

Bei nem 1,6er Vergaser mir U-Kat bezahlst du dich an Steuern dumm und dämlich. Rechne mal grob mit 350-380€ Steuern im Jahr. Wenn du Probleme mit dem Vergaser bekommst, dann bekommst du ganz schlecht Teile. Hatte auch den Motor im Winterauto. 14-15l waren der Verbrauch. Der ist zwar nicht normal aber ich hatte keine Lust auf Fehlersuche.

Deine Antwort