1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Kaufberatung Passat 35i

Kaufberatung Passat 35i

VW Passat 35i/3A

HAllo zusammen,

ich plane mir nen Passat Kombi, Baujahr 1996 zu holen.
Könnt Ihr mir sagen wass ich bei diesem Passat Modell zu beachten habe?? Ist bei dem Fahrzeutg Rost noch ein Problem ?? und wann ist der Zahnriemen bei dem fahrzeug zu wechseln ?

diesen Passat habe ich mir ausgeguckt --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpgpzhv3pqxd

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat der Händler Angst bekommen, weil die Zahl der Zugriffe in den letzten Minuten sprunghaft angestiegen ist. 😁

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zahnriemenwechsel bei 120000km. Den Rest findest du über die Suche. 😉

Also wir haben weder bei meinem 91er Nasenbär großartig Rost noch bei dem 96 FL...eben VW und net Opel...

Würd mir immer wieder n 35i holen...kommt nix anderes ins Haus...

@ UURRUS

Vorsicht iss die Mutter der Porzellankiste...ich wechsel alle 80 tkm...

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Zahnriemenwechsel bei 120000km. Den Rest findest du über die Suche. 😉

danke für den fachmännischen Rat ...

Zitat:

Original geschrieben von Blondinenbomber II

Also wir haben weder bei meinem 91er Nasenbär großartig Rost noch bei dem 96 FL...eben VW und net Opel...

Würd mir immer wieder n 35i holen...kommt nix anderes ins Haus...

also ist die LAufleistung auch niocht zu hoch, um solch einen zu kaufen ?

Der ist grade erst eingefahren. 😁 Mach dir also keine Sorgen. Würde mir eher Gedanken machen ob der Kilometerstand stimmt und nicht zurückgedreht ist.

Zitat:

Der ist grade erst eingefahren. 😁 Mach dir also keine Sorgen. Würde mir eher Gedanken machen ob der Kilometerstand stimmt und nicht zurückgedreht ist.

wodran kann ich das denn noch irgendwie erkennen ausser an der ölwechselschjildern im Motorraum und vllt. einer übernormalen abnutzung ??

Hallo,

150000 ist doch gar nichts. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Mit der Maschine kannst Du 400-500000 machen.
Mußt halt mal ein bischen schauen, wie es mit der Wartung gehandhabt wurde und wie der Zustand im Allgemeinen ist.

Gruß vom konsul

Öhm...mein 91er BB II hat 277 tkm runter, unser 96er FL nu schon knapp 318 tkm...aber sind beides 2 Liter, und einer davon der von allen hier heiß geliebte 2E Motor...aber macht n guten der Passat, ankucken, Probe fahren und checken was alles so in letzter Zeit gemacht worden ist...

Am besten ins Serviceheft schauen und gucken ob die Kilometer ungefähr hinkommen. Dann kannst du auch gucken wie das Lenkrad und die Pedale abgenutzt sind. Am besten den letzten Tüv Bericht zeigen lassen. Da steht der Kilometerstand auch drauf. 😉

ja ich werd mir den mal in den nächsten Tagen anschaun wenn ich die zeit dazu finde ... wenn nicht schau ich mir den an ... -->

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bppthwm31nmd

ist der das Geld wert ?

Also nen automtisch Abblendbaren Innenspiegel gab es beim Passat genausowenig, wie ne Innenraumüberwachung.

Zitat:

Also nen automtisch Abblendbaren Innenspiegel gab es beim Passat genausowenig, wie ne Innenraumüberwachung.

Jipp,

dazu werden Serienmässige Teile als Sonderausstattung deklariert.

Ganz davon abgesehen bei nem Passat immer nach Rost an Heckklappe, Schwellern, Radläufen hinten, Dehnfugen am Heck und den Spaltmaßen schauen. Gerade im Bereich der Front, wenn er mal nen Schaden hatte, dann fix zu erkennen.

Gruß
Michael

gut der erste Passat hat sich soeben erledigt, weil das inserat weg ist

Dat iss wie im Leben...wer zuerst kommt malt zuerst...manchmal muss man eben spontan entscheiden und zuschlagen...und so n Auto geht klar gut...

Deine Antwort