Kaufberatung Passat 35i

VW Passat 35i/3A

HAllo zusammen,

ich plane mir nen Passat Kombi, Baujahr 1996 zu holen.
Könnt Ihr mir sagen wass ich bei diesem Passat Modell zu beachten habe?? Ist bei dem Fahrzeutg Rost noch ein Problem ?? und wann ist der Zahnriemen bei dem fahrzeug zu wechseln ?

diesen Passat habe ich mir ausgeguckt --> http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpgpzhv3pqxd

Beste Antwort im Thema

Vielleicht hat der Händler Angst bekommen, weil die Zahl der Zugriffe in den letzten Minuten sprunghaft angestiegen ist. 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Bei nem 1,6er Vergaser mir U-Kat bezahlst du dich an Steuern dumm und dämlich. Rechne mal grob mit 350-380€ Steuern im Jahr. Wenn du Probleme mit dem Vergaser bekommst, dann bekommst du ganz schlecht Teile. Hatte auch den Motor im Winterauto. 14-15l waren der Verbrauch. Der ist zwar nicht normal aber ich hatte keine Lust auf Fehlersuche.

naja laut Händler kriegt der ne grüne Plakette ... also hat der doch nen kat ... kann man den nicht abgasmäßig verbessern mit nem Minikat oder nem Kaltlaufregler?

Der hat nen U-Kat also nicht mal geregelt! Das ist wie gar kein Kat beim Finanzamt. Also wenn überhaupt, dann ist ein geregelter Kat nachgerüstet worden(weiß aber nicht ob es das bei dem Motor gab) und da kannm man sich in der Abgasnorm auch nicht verbessern(also kein Minikat oder KLR). Da bezahlst du dann immernoch 15€ pro angefangene 100cmm. Also rund 240€. Lass dir mal die Schlüsselnummer zu 1 durchgeben und google mal nach Schadstoffklasse. Da gibst du dann die letzen beiden Zahlen ein und weißt was du bezahlen mußt.

die schlüsselnummer ist lt. ANzeige bei scout 0600 / 740

Das sit die Schlüsselnummer zu 2 und 3! Du sollst aber nach der zu1 Fragen. Zu 2 und 3 bedeutet nur das es ein VW Passat mit 1,6l Hubraum ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Das sit die Schlüsselnummer zu 2 und 3! Du sollst aber nach der zu1 Fragen. Zu 2 und 3 bedeutet nur das es ein VW Passat mit 1,6l Hubraum ist.

achso ist das .. ja ich ruf den typ morgen mal an ... udn frag danach udn ich frag den auch was das Wagen für ne Motorkennung hat

Motorkennung sollte 1F sein, da nur dieser 1,6er 1990 gebaut wurde und 72 PS hat 🙂

Genauso ist es. Wenn du Glück hast, dan hat er schon den 1F Motor drin. Der hat dann nen G-Kat ab Werk und kann theroretisch mit nem KLR/Minikat umgerüstet werden. Aber fahr das Auto mal Probe, ich hätte es nicht als Alltagsauto haben wollen. Für mich war es nur als Winterauto gut. Der Motor hat nach einer Saison auch den Motorraum verlassen, weil ich mir das nicht weiter antuen wollte. 😁😁😁😁

ich werd den ma probefahren ... udn schaun ob das klargeht mit den 72 PS ... ich werde dann berichten ... wollen wir ma hoffen dass es ein 1f ist

wo steht der Motorkennbuchstabe eigtl.? ... hmm der Autohändler wird schon wissen ... oder ?

Das sollte der Händler eigentlich wissen. Serviceheft, Reseverradmulde, Zahnriemenabdeckung oder am Motorblock! 😉 Der 1F hat aber glaub ich 75PS.

Ich bin der Meinung, dass nur der EZ 75PS hat :P
Erbitte Aufklärung von jemandem ders sicher weiß!

Im Übrigen würde ich auch eher von den 1.6ern abraten, die sind arg klein motorisiert.
Da schiebt ein 1.8l oder 2l wesentlich besser vorwärts und lässt sich auch sparsam fahren.
Ist wirklich ein Segen von zB. nem EZ in meinen 2E umzusteigen 🙂

MfG

Der 1F Ist ein Monoeinspritzer und hat 75PS. Zumindest im Seat meiner Mutter. 😁😁😁😁😁

"So wird's gemacht" lag grad neben mir 🙄 und sagt 72 😛
Aber lassen wir das, wir kommen vom Thema ab 😉

Eben. Die 3 PS werden jedenfalls nicht die Gelenkwellen abscheren. 😁😁😁😁😁😁

Ob der nun 72 oder 75 PS hat spielt doch keine Rolle... sobald der mit Urlaubsgepäckt beladen ist, erstrecht wenn die Freundin mit darf... dann zieht der keinen Hering mehr vom Teller. 😉
Unter 90 PS würde ich persönlich keinen Passat kaufen, dazu ist der leer schon etwas zu schwer.

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ob der nun 72 oder 75 PS hat spielt doch keine Rolle... sobald der mit Urlaubsgepäckt beladen ist, erstrecht wenn die Freundin mit darf... dann zieht der keinen Hering mehr vom Teller. 😉
Unter 90 PS würde ich persönlich keinen Passat kaufen, dazu ist der leer schon etwas zu schwer.

wie gesagt schaun mer mal ... ich fahr den ma probe denk ich und dann werd ich berichten ... da ich ja im flachland wohne ist das schon ok weil ich ja keine berge hochfahren muss ;-)

Deine Antwort