Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo
Hallo (bin Auto Neuling)
wollte fragen, ob ihr den Preis und allgemein das Angebot okay findet:
KM: 82642 km
PS/kW: 179 PS / 132 kW
EZ: 04/2009
Kraftstoff: Benzin
HU: 08/2014
AU: 08/2014
Farbe: Rot
Opel Insignia 1.6 Turbo Cosmo Xenon Klima PDC Navi
Fahrzeugausstattung:
Bordcomputer, CD, Einparkhilfe, Klimaanlage, Navigationssystem, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Tempomat ABS, Airbag (Fahrer), Airbags (Seiten), ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Händlergarantie, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Schaltgetriebe, Xenonscheinwerfer
Weitere Informationen:
Aktive Kopfstützen, Antriebsart: Frontantrieb, Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Audiobedienung am Lenkrad, Ausstiegsleuchten, Außenspiegel anklappbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Check-Control-System, Doppeltonfanfare, Drehzahlmesser, Einstiegleisten Chrom, Elektr. Bremskraftverteilung (EBD), Elektron. Stabilitäts-Programm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Feststellbremse elektrisch, Frontscheibe getönt, Getriebe 6-Gang, Getränkehalter, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Klimaautomatik 2-Zonen, Komfortsitze vorn, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Leseleuchten im Fond, Leseleuchten vorn, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Sicht-Paket, Polster: Stoff / Ledernachbildung, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit Fernbedienung, Heckscheibenwischer, Parkpilotsystem, Farbdisplay (CID), Aktives Kurvenlicht (AFL), Frontscheibe Solar-Reflect, Sitz-Komfort-Paket 1, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Innenspiegel mit Abblendautomatik
ist die Ausstattung gut?
Preis 12k €
Wollte eig erst Opel Insignia 2.0 Turbo mit 220ps kaufen, aber 180ps ist ja auch okay... und mit der 1.6 180ps werde ich sicherlich ne menge Geld (laufende kosten) sparen oder?
lg
und danke
bluwin
Beste Antwort im Thema
habe es gekauft 😁 - es gab ne winzig kleine beule, und paar Kratzer... aber ich besorge hier im ort nen profi, denke das wird dann... habe aber dafür nur 11.800 bezahlt.
PS: hat jemand in der Nähe von Osnabrück aktuelle Navi-DVD für Navi800 Bj 2009?
Und natürlich Danke an alle, besonders an opelinsi2014 und RedEagle1977 🙂
157 Antworten
Würde auch sagen am Preis muss noch einiges gehen (1000€mindestens), und wenn dich die Holzzierleisten nicht abschrecken kaufen wenn der Verkäufer beim Preis mitmacht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema '1.6 Turbo Kombi Kaufberatung' überführt.]
Hallo und lieben dank für die Antwort. Vom Gefühl her, dachte ich mir schon das er etwas teuer ist. Der Verkäufer würde mir meinen alten 206er abnehmen, wo wir dann bei aktuell bei einem Preis von 14.800€ wären. Nur das keine Winterbereifung dabei ist, stört mich schon Derbe. Für halbwegs vernünftige Gebrauchte, würden laut rechere, auch nochmal gut 500 Euronen dabei kommen!!!
Zitat:
@GoldieLocc schrieb am 5. Februar 2015 um 22:14:03 Uhr:
Hallo und lieben dank für die Antwort. Vom Gefühl her, dachte ich mir schon das er etwas teuer ist. Der Verkäufer würde mir meinen alten 206er abnehmen, wo wir dann bei aktuell bei einem Preis von 14.800€ wären. Nur das keine Winterbereifung dabei ist, stört mich schon Derbe. Für halbwegs vernünftige Gebrauchte, würden laut rechere, auch nochmal gut 500 Euronen dabei kommen!!!
Ps. die Holzoptik gefällt mir auch nicht so gut.
Habe aber um die Ecke einen Folierer, der mir das für einen akzeptablen Preis ändern würde...
Bei diesem Insignia würde ich auch schwach werden, Folierer hast du ja für diese - für mich nicht akzeptablen -Holzzierleisten 😁
TÜV ist auch neu, wenige Km......kannst du noch ein bisschen handeln?
Man weiß ja jetzt nicht, wie gut dein alter 206er beieinander war, ob 1000 € ein guter Preis für ihn waren, ansonsten würde ich schon versuchen, Winterreifen noch auszuhandeln bzw. noch auf mind. 14.500 € den Preis runterdrücken.
Probefahrt schon gemacht?
Ähnliche Themen
Hallo
Vielleicht kannst du deinen 206 ja auch Privatverkaufen gibt es eigendlich immer mehr für als beim Händler.
Wenn du mir ein paar Daten gibts kann ich dir ungefähr sagen was du für ihn bekommst BJ Kilometer Austattung unsw.
Ich mache soetwas öfter für Bekannte und Freunde, und habe mal ein Jahr in der Branche gearbeitet , so bekommst du dann vielleicht die Winterräder raus !!!
MFG
Hi,
habe vor 3 Wochen einen Insignia mit 7/2010 mit 42000km gekauft als Sportvariante mit zusätzlich Panoramadach für 15800 inclusive Winterreifen und 1 Jahr Garantie
Also sollte bei Dir schon noch was drin sein
Hallo
So, habe ihn gestern dann auch Probe gefahren. Habe mich direkt Pudelwohl gefühlt! Preislich tut sich leider nichts mehr (laut obere Abteilung). Da er dadurch auf nichts mehr eingegangen ist Preislich, sind wir nicht ins Geschäft gekommen.
Schade
Hallo Leute,
wollte nicht direkt nen neues Thread aufmachen, aber bei mir erschien gerade 2 mal die Meldung: "Stoßdämpfer prüfen lassen" - habe irgendwo gelesen, dass es auch bei Regen häufig auftreten kann, und tatsächlich ist gerade Regen und 90% Luftfeuchtigkeit. Meint ihr, ich kann die Sache ignorieren, oder irgendwie selber prüfen, oder lieber zum Opel-Händler?
LG
🙂
Zitat:
@bluwin schrieb am 29. März 2015 um 16:55:55 Uhr:
Hallo Leute,wollte nicht direkt nen neues Thread aufmachen, aber bei mir erschien gerade 2 mal die Meldung: "Stoßdämpfer prüfen lassen" - habe irgendwo gelesen, dass es auch bei Regen häufig auftreten kann, und tatsächlich ist gerade Regen und 90% Luftfeuchtigkeit. Meint ihr, ich kann die Sache ignorieren, oder irgendwie selber prüfen, oder lieber zum Opel-Händler?
LG
🙂
Hatte dieselbe Meldung erstmalig vor ca. 6 Wochen und war dann beim FOH. Problem ist schon seit den VFL-Modellen bekannt (übrigens auch hier im Forum irgendwo gelesen) und war Opel beim FL scheinbar keine konstruktive Verbesserung wert.
Verursacher ist ein Kabelsatz, der brüchig /durchgescheuert oder an den Anschlüssen nicht ganz wasserdicht ist/ wird.
Wenn längere Zeit knochentrockenes Wetter ist, verschwindet die Meldung irgendwann, bei Nässe wird sie zum treuen Begleiter.
Bei mir hat man den Kabelsatz während der ersten Durchsicht vor 1 Woche auf Garantie getauscht - bisher ist Ruhe.
Gruß H.
okay danke, ich schau mal morgen, ob die Meldung wieder auftaucht, wenn ja dann gehe ich mal lieber zum Opel-Händler.
Solange die Gewährleistung/Sachmängelhaftung innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf greift immer zum Händler und auf Gewährleistung bestehen.
Da würde ich nicht lange fackeln 🙂
war jetzt beim Opel-Händler hier in der Nähe, er meinte erst, dass es wohl der Kabelsatz ist, danach haben die weiter geprüft, und es ist der Sensor und nicht der Kabelsatz schuld.
Was wäre hier ein fairer Preis, für Sensor + Arbeit ?
@Feivel88 Jap das habe ich auch gedacht, alles böse in ersten 6 Monaten, danach hoffentlich Ruhe
LG
Hallo zusammen.
Ich würde nun gerne mal auf einen Insignia umsteigen und hab mir einen schicken raus gesucht. Nun hat sich der Markt ja doch etwas verändert. Mein GTS hab ich mit 8 Jahren und 90000 Km für 8000€ bekommen.
Der Insignia den ich mir raus gesucht habe soll nun 15990€ kostet. Ist 5 Jahre alt und hat gut 80000km auf der Uhr.
Allerdings auch ne schicke Ausstattung. Auf was muss ich speziell bei diesem noch achten?
Steuerkette kann Probleme machen dies ist mir bekannt. Und auch nichts neues hab nen Z22SE aktuell ^^
Schaut mal bitte rüber und gebt mir eure Meinung. Ob der Preis hierfür in Ordnung ist. Die Ausstattung ist schon echt gut wie ich finde.
Opel Insignia 2.0 Turbo
Hat keiner was an speziellen Tips oder muss ich sonst auf nichts weiteres achten ? Möchte mir den gerne morgen Nachmittag sonst anschauen.
Gruß.
Guck nach den Kühlwasser... Ab und zu reißen die Blöcke.
das Getriebe sollte nicht im Neutral link und rechts hängen bleiben
Auf die Vorderachse achten, wenns poltert /Unwucht hat müssen idR neue Buchsen hin
Bremse ist ein wenig überfordert, da sollte nichts schlagen beim bremsen...
Ansonsten bestimmt noch einiges, fällt mir aber nicht ein.
Ich finde den übrigens unverschämt teuer.