1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo

Kaufberatung: Opel Insignia 1.6 Turbo / 2.0 Turbo

Opel Insignia A (G09)

Hallo (bin Auto Neuling)

wollte fragen, ob ihr den Preis und allgemein das Angebot okay findet:

KM: 82642 km
PS/kW: 179 PS / 132 kW
EZ: 04/2009
Kraftstoff: Benzin
HU: 08/2014
AU: 08/2014
Farbe: Rot

Opel Insignia 1.6 Turbo Cosmo Xenon Klima PDC Navi

Fahrzeugausstattung:
Bordcomputer, CD, Einparkhilfe, Klimaanlage, Navigationssystem, Servolenkung, teilb. Rücksitzbank, Tempomat ABS, Airbag (Fahrer), Airbags (Seiten), ESP (elektr. Stabilitätsprogramm), Wegfahrsperre, Zentralverriegelung Händlergarantie, Leichtmetallfelgen, Metallic-Lackierung, Schaltgetriebe, Xenonscheinwerfer

Weitere Informationen:
Aktive Kopfstützen, Antriebsart: Frontantrieb, Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Audiobedienung am Lenkrad, Ausstiegsleuchten, Außenspiegel anklappbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit adaptiver Lichtverteilung (AFL), Check-Control-System, Doppeltonfanfare, Drehzahlmesser, Einstiegleisten Chrom, Elektr. Bremskraftverteilung (EBD), Elektron. Stabilitäts-Programm, Fensterheber elektrisch vorn und hinten, Fensterzierleisten Edelstahl / Chrom, Feststellbremse elektrisch, Frontscheibe getönt, Getriebe 6-Gang, Getränkehalter, Isofix-Aufnahmen für Kindersitze im Fond, Klimaautomatik 2-Zonen, Komfortsitze vorn, Kopfstützen hinten, Lederlenkrad, Leseleuchten im Fond, Leseleuchten vorn, LM-Felgen, Mittelarmlehne hinten, Sicht-Paket, Polster: Stoff / Ledernachbildung, Tagfahrlicht, Wärmeschutzverglasung, ZV mit Fernbedienung, Heckscheibenwischer, Parkpilotsystem, Farbdisplay (CID), Aktives Kurvenlicht (AFL), Frontscheibe Solar-Reflect, Sitz-Komfort-Paket 1, Lendenwirbelstütze elektr. verstellbar, Fahrersitz elektr. höhenverstellbar, Einschaltautomatik für Fahrlicht, Innenspiegel mit Abblendautomatik

ist die Ausstattung gut?
Preis 12k €

Wollte eig erst Opel Insignia 2.0 Turbo mit 220ps kaufen, aber 180ps ist ja auch okay... und mit der 1.6 180ps werde ich sicherlich ne menge Geld (laufende kosten) sparen oder?

lg
und danke
bluwin

Beste Antwort im Thema

habe es gekauft 😁 - es gab ne winzig kleine beule, und paar Kratzer... aber ich besorge hier im ort nen profi, denke das wird dann... habe aber dafür nur 11.800 bezahlt.

PS: hat jemand in der Nähe von Osnabrück aktuelle Navi-DVD für Navi800 Bj 2009?

Und natürlich Danke an alle, besonders an opelinsi2014 und RedEagle1977 🙂

157 weitere Antworten
157 Antworten

Jo, aber Automatik ohne 4x4 ist auch ne Seltenheit... Weil Automatik damals z.B. ab einem gewissen Zeitpunkt ohne 4x4 gar nicht mehr bestellbar war, dann noch das OPC Line dabei...

Aber jo, für 90TKM ist das Ding echt teuer. Der Klavier-lack ist ja total zerkratzt, wenn ich das richtig sehe? Wenn es der werden soll, sag ihm, Du nimmst ihn für 13.000 gleich mit.

Also 82000 km hat er. Und wenn ich die Ausstattung bei mobile eingebe dann liegen die alle in dem Bereich. Die Fahrzeuge für 13000€ haben in der Regel kaum Ausstattung.

Ich würde den Händler erstmal die 13.000 vor den Latz knallen und dann die Verhandlung weiter führen. Auf 14500 sollteste Drücken können, mM nach. Ich glaube der Innenraum hat nicht die besten Jahre hinter sich, das Auto einfach mal genau anschauen.

Die geringe Summe kann man ja in Bar bezahlen, da ist der Verhandlungsspielraum doch etwas "weicher".

Soo,
also ich hab nochmal etwas recherchiert. Es gibt keine vergleichbaren Autos mit der Ausstattung zu einem wesentlich billigeren Preis. Wenn ich bei uns in Norddeutschland schaue dann sind die Fahrzeuge sogar noch teurer bei weniger Ausstattung.

Darum gehts ja aber auch nicht. Handeln werde ich sowieso. Nur unrealistisch bin ich nicht. Wer Technik will muss Sie auch bezahlen, dass ist nun mal so. mit 14000 komme ich da bei einem Opel Händler nicht weit der mir den Service macht, Zulassung bezahlt und zwei Jahre Car Garantie mit gibt. Preislich werde ich mal bei 15000 anfangen. Wenn ich ihn dann auch 15300 oder 15400 bekomme finde ich das auch okay.

Ging hier hauptsächlich darum auf was ich ein besonderes Augenmerk geben muss.