ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kaufberatung Opel Astra K ST 1.2

Kaufberatung Opel Astra K ST 1.2

Opel Astra K
Themenstarteram 18. August 2021 um 13:10

Servus für meine Freundin sind wir am überlegen einen Astra K ST 1.2 zu holen, Benziner mit 131 PS. 120 Jahre Modellreihe EZ 2020.

Auto hat 20.000 Kilometer, das Angebot/ Preis wäre gut 4 Monate noch Werksgarantie mit 4 Jahren und 8 Monaten Anschluss Garantie vom Autohaus ( Partner in ganz Deutschland) nur nicht in unserer Nähe.. Garantie auf Motor, Getriebe, Kühlsystem.. etc. also Garantie 5 Jahre.

Gibts Erfahrungen zu dem Wagen Motor.. Etc. oder auch mit solchen Garantien? Gern auch Tipps auf was man bei dem Wagen vor Lauf achten sollte. Danke!

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
18 Antworten

@Veci150PS

Flexcare ist eine echte Verlängerung der Werksgarantie oder auch -gewährleistung, diese Begriffe werfe ich immer durcheinander.

Der Erstbesitzer kann innerhalb der Werksgarantie von 2 Jahren bis 40.000 km Laufleistung ein Flexcare-Paket seiner Wahl erwerben.

Wichtig hierbei: Die Verlängerung ist an die VIN gebunden und kann damit ein echtes Verkaufsargument sein.

Wenn der 1. Besitzer ein Händler war geht es auch.

@WolfgangN-63

Ich Danke dir! Damit hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt aber Anfang nächsten Jahres ist es soweit und da ist es gut zu wissen das man mit der flexcare Garantie einen guten Schutz bekommt.

Danke auch dir Ursel1234

Hier nur eine Antwort bezüglich IntelliLux: Ich hatte das ohne Probleme in meinem Leasingwagen über 3 Jahre und bis auf eine Störung (Motor an und aus = Software nochmals hochfahren) war da nix. 3 Jahre zufrieden und nicht mehr missen wollen. Mein Neuer hat das natürlich auch - bisher ebenso ohne Probleme.

Ausnahmen gibt es immer wieder - in Foren wird ja eher Schmerz aufgeschrieben als Freude. Und das auch normal. Einfach nur zur besseren Einordnung.

Deine Antwort