Kaufberatung Neuwagen; Golf 7 2.0 TDI DSG Highline vs. ALLSTAR BlueMotion 2.0 TDI
Hallo,
könnte einen Golf 7 ALLSTAR BlueMotion 2.0 TDI DSG (150 PS) in Deep Black Perleffekt (Innen: Stoff Pentastripe"😉 oder einen Golf 7 Highline 2.0 DSG (150 PS) in Limestonegrey für den gleichen Preis (~26.300€) haben.
Der ALLSTAR hätte noch als Sonderausstattung/Extras:
Navi "Disvover Media"
4 Türen mit Fensterheber (hinten)
Diebstahlswarnanlage "Plus"
Radio "Composition Media"
Beim Highline gefällt mir grundsätzlich Xenon besser. Ebenso finde ich nen Tempomat ganz nett (hab ich derzeit im 5er Golf auch!). Schwarz gefällt mir wiederum besser als dieses ominöse limstone grey...
Ist der Preis grundsätzlich angemessen bzw. als "günstig" zu bezeichnen?
Was wäre die bessere Wahl fürs (gleiche) Geld, sprich was spricht für oder gegen die eine oder andere Variante?
Beste Antwort im Thema
Liefertermin soll ja erst in 3-4 Monaten sein. Hab ich dann eigentlich nen Golf 7 Baujahr 2017 oder wird der dann doch noch 2016 "fabriziert"?
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:33:00 Uhr:
Preis ist voll okay.
Gut zu wissen!
Zitat:
Allerdings musst Du Dich aber damit abfinden, dass Du kurz nach Auslieferung wegen des anstehenden Facelifts ein altes Modell fahren wirst.
Ich hab bisher meine Autos quasi immer bis zum Schluss gefahren.
Von daher mache ich mir da eher weniger Sorgen um nen späteren Wiederverkauf...
Zitat:
Ich persönlich würde den alten über mobile verrocken, da sind locker nochmal 500 Euro drin.
Dann hab ich aber die Lauferei und Verhandlerei... Und mein jetziger hat ja bereits auch ein paar kleinere technische Macken...
Und manche "Klientel", die bei solchen alten Autos gerne mal anbeißen, sind vielfach alles andere als angenehm... Dann kommen die nicht zu dem fest verabredeten Termin, wollen noch ohne Ende doch noch feilschen und ähnliche Dinge, die ich nicht brauche (bin beim seinerzeitigen Handy-Verkauf scho fast verrückt geworden... Manche "Landsmänner" lesen gar nicht den Anzeigentext richtig und nerven dann nur noch mit absolut bescheuerten bis gar unseriösen (Gegen)Angeboten...).
So geht meine alte Möhre ohne Sprechen und Feilschen weg und ich hab meine Ruhe. Kann mich drauf verlassen, dass der sofort abgemeldet wird und bla bla.
Ich darf ja da auch noch etliche Kilometer runterspulen bis der neue Golf dann in einigen zig Wochen lieferbar/gebaut ist... Also da werde ich wohl bei bleiben....
51 Antworten
Zitat:
@freshnsalti schrieb am 24. Oktober 2016 um 22:56:49 Uhr:
Ich hatte da eben im Laden auch noch sowas im Hinterkopf a la Garantieverlängerung auf 5 Jahren oder sowas...
Da hieß es aber, ich hätte nur 2 Jahre Garantie.Was konkret hab ich denn mit nem Allstar (plus)? 5 Jahre Garantie oder?
Hatte der Händler keine Preisliste mehr auf Lager?
Stimmt mit der Garantie. 5 Jahre bis 50000 km sind da enthalten. Und dann gibt's entweder ein 750 Euro Tankgutschein oder ich glaube die ersten 3 Jahre die Wartung dazu. So war es bei meiner Bestellung zumindest.
Hast Du Dir alternativ mal einen Highline durchrechnen lassen? Wie standen auch vor der Wahl Highline oder Allstar. Der Highline war mit Wunschausstattung nur wenige 100€ teurer, hatte dafür dann aber die Ergositze drin.
Zitat:
@kathomas schrieb am 25. Oktober 2016 um 04:26:35 Uhr:
Stimmt mit der Garantie. 5 Jahre bis 50000 km sind da enthalten. Und dann gibt's entweder ein 750 Euro Tankgutschein oder ich glaube die ersten 3 Jahre die Wartung dazu. So war es bei meiner Bestellung zumindest.
Tankgutschein oder Wartung gibt es wohl schon seit Mitte des Jahres nicht mehr beim AllStar
Ähnliche Themen
Ich habe gestern gar nicht umrissen, dass Du ja einen alten VW in Zahlung gibst! Derzeit gibt es dafür die Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 1.666 Euro, die Dir der Händler offensichtlich vorenthält. Somit ist das Angebot alles andere als ein Schnapp, vgl. www.sauerlandauto.de bzw. www.apl.de.
Zudem lege ich meine Hand ins Feuer, dass es beim Golf nach dem Allstar vorerst kein Nachfolge-Sondermodell geben wird. Das Facelift wird einige Retuschen, insbesondere LED-Scheinwerfer und neue Multimediasysteme geben.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:08:08 Uhr:
Ich habe gestern gar nicht umrissen, dass Du ja einen alten VW in Zahlung gibst! Derzeit gibt es dafür die Inzahlungnahmeprämie in Höhe von 1.666 Euro, die Dir der Händler offensichtlich vorenthält. Somit ist das Angebot alles andere als ein Schnapp,
Die Ist bestimmt im Rabatt inkludiert! Das Angebot relativiert sich so natürlich.
Grüße
Björn
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 25. Oktober 2016 um 19:16:23 Uhr:
18 % Händler zu 25 % Vermittler: Da ist noch was drin.
Mal dumm gefragt... Was soll ich denn meinem Händler nun sagen? Neben dem Kaufpreis von 2.700€ für meinen alten Golf (den mein Händler mir ja geben will und worüber ich auch happy bin, dass ich meine alte Möhre wegbekomme ohne Brimborium!), "gibt es aber derzeit auch noch ne Inzahlungsprämie von 1.666€", die der an mich auch noch weiter geben sollte, und wenn auch nur teilweise??
Ich hab gerade auf der Seite von "Sauerland" mal meinen gewünschten Allstar-Plus mit den paar Extras, wie weiter oben schon geschrieben, eingegeben.
Auf der Seite verstehe ich nicht, dass die einzenen Extras beim Sauerland grundsätzlich schon etwas günstiger sind als auf der offiziellen VW-Konfigurationsseite (Beispiel: Allstar Plus Paket da 1.462€, bei VW 1.710€; Navi Compos. Media da 447€ bei VW 555€)...
Letztlich kostet mich die ganzen Extras dort zusammen 2.979,68€, bei meinen Freundlichen mithilfe der VW-Konfiguration aber 4.385€ als Aufpreis.
Unterm Strich würde mich der gleiche Wagen bei Sauerland neu 27.483€ kosten, bei meinem dagegen 28.400€.
Ist beim Sauerland dann entsprechend diese Prämie von 1.666€ schon mit eingerechnet bzw. sind dementsprechend die Extras bei dem deswegen günstiger?
P.S. Daneben hab ich noch etwas Druck mit dem Allstar. Nach meinem Freundlichen soll die Allstar-Aktion Mitte November 16 auslaufen. Ich bin aber ab übermorgenabend bis Ende November in Urlaub...
Sprech ihn einfach auf die Prämie an. Und sag ihm ruhig das du denn Wagen noch 1000 Euro billiger bekommen würdest. Hat denn schon mal jemand beim Vermittler nen Fahrzeug in Zahlung gegeben. Würde mich mal interessieren wie da so der Ablauf ist.
Zitat:
@kathomas schrieb am 25. Oktober 2016 um 21:29:49 Uhr:
Hat denn schon mal jemand beim Vermittler nen Fahrzeug in Zahlung gegeben. Würde mich mal interessieren wie da so der Ablauf ist.
Also mein Freundlicher ist nur ne Art "Vermittler". Ist kein Autohaus im üblichen Sinne (keine Werkstatt, da stehen auch nur ein paar neue VW und Seat herum, das war es... Sonst nur ein kleines Büro.)
Meine alte Möhre nimmt der nur in Zahlung und gibt den an jemand anderes weiter... Mein Auto sei dann für den "Export", weil u.a. wg der hohen KM-Laufleistung... So meinte er zu mir...
Warum sprichst Du ihn nicht auf die aktuellen Aktionen an? Ich habe den Eindruck, Du bist ziemlich unerfahren, was den Autokauf anbelangt. Das nutzt ein Händler natürlich aus. Druck doch die aktuellen Aktionen von VW aus, die bei sauerländischen.de aufgeführt sind, und konfrontier ihn! Dann merkt er, dass Du nicht aus Dummsdorf kommst!
Wenn Du unbedingt dort bestellen willst, dann einige Dich mit ihm auf 22% Rabatt und gut ist. Damit wird bei den aktuellen Prämien dann jeder leben können.
@Ollner:
Hab Dir gerade mal ne PN geschickt...
BTW: Das wäre mein erster Neuwagen-Kauf mit Inzahlungnahme eines alten PKWs.
Bisher hab ich meine Autos stets gebraucht erworben...