Kaufberatung - Nadine sucht ein Fahrzeug :)
Hallo zusammen,
schön, dass Ihr hier bei meinem Beitrag / meiner Frage gelandet seid 🙂
Mein Name ist Nadine 🙂
Und Ihr seid die Experten für VW Golfs, richtig???
ich bin eine alleinerziehende Mutter und habe endlich einen Job gefunden 🙂
Aber jetzt kommt es knüppeldick: Der Job ist toll - aber ich muss leider 50km täglich pendeln!!!
Jetzt muss ich ruck-zuck ein Auto besorgen!!!
(der Job fängt in 2 Wochen an...!!!!)
Ich habe gute Erfahrungen mit einem VW-Golf gemacht und ich habe eine Vorauswahl getroffen!
Jetzt weiss ich aber nicht, welchen Wagen ich mir anschauen soll... 🙁(((
Könnt Ihr mir hier vielleicht helfen?
Ich wäre Euch sehr dankbar...!!
Hier die Modelle:
Welche sollte ich mir aus Eurer Sicht anschauen gehen?
Worauf muss ich achten?
Vielen lieben Dank 🙂
Nadine <3
Beste Antwort im Thema
Aber Nadine hat Brüste. Daher wird geholfen.
Jedoch heißt Nadine im echten Leben Boris. Und hat einen kleinen....... Micra.
55 Antworten
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 6. Juni 2017 um 22:45:14 Uhr:
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 6. Juni 2017 um 22:40:38 Uhr:
Und die Frage zur Überschrift, welche oben kam...Dadurch wird sich erhofft, dass schneller Hilfe kommt, mehr Feedback.
Das nennt die heutige Jugend wohl "Mu...ivorteil".Die ursprüngliche Überschrift lautete HELP 🙁
nix Mutti oder Frau
Ach so! Ich dachte du beziehst das auf "Nadine"
So entstehen Irrtümer.
Das war auch nicht gegen dich gerichtet oder die Threaderstellerin.
Das diente nur der Erklärung.
Da wusste ich aber noch nicht, dass die Überschrift schon geändert wurde.
Ich versuche hier im Forum dezent etwas für Ordnung zu sorgen, Hilfe Titel werden geändert, Golf4 muß im Titel auch nicht stehen weil das hier das Golf 4 Forum ist ...
Wenn ich mal was falsch geändert habe oder der Titel ganz anders heißen könnte dann schreibt mir ne PN ...
Gruß Ronny
Was willst du bei dem Preis/Einsatzzweck erwarten?
Es sind bald "wegwerfmöhren", sobald was kaputtgeht = wirt.Totalschaden.
Es gibt Welche, die kaufen sich für die Kohle einen Satz Reifen oder fahren 14Tage in Urlaub....
Und als Mutter müsste sie selbst wissen, wie sinnhaft 5-Türen sind.
Was soll sie die Lackschäden jucken? Kind & Tiefgargengeeignet....sicher/Tüv/sparsam&zuverlässig muß die Kiste sein.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung, welchen Golf aus meiner Vorauswahl soll ich kaufen?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher 4er Golf für Nadine?' überführt.]
Zitat:
@Ronny & Claudia schrieb am 6. Juni 2017 um 22:06:33 Uhr:
Help 🙁
Was erwartest Du bei dieser Überschrift ?
Das hier:
Zitat:
@Jolie1997 schrieb am 6. Juni 2017 um 13:30:19 Uhr:
Ja das habe ich nun auch kapiert, war mein Ex und der war ein richtiges Arschloch.
Das war für mich heut das Zitat des Tages auf MT....Clickbait🙂
Ähnliche Themen
Stimmt schon, in der Preislage ist viel Kernschrott unterwegs. Bei diesen Wagen verstehe ich dann auch den TDI-Hype nicht so ganz ...
Der zweite hat zwar nur zwei Türen sowie Zubehör-Rückleuchten, aber HU neu, neue Reifen und ZR bei 190 tkm gemacht (jetzt 245 tkm). In der Beschreibung ist von wenig Rost und einer gelben Plakete die Rede. Klingt nicht ganz so übel,scheint ehrlich.
Nachtrag: Die zerditschte Karosse (u. a. beide Schweller) des letzten Golf lässt auf einen sorglosen Umgang schließen ...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung, welchen Golf aus meiner Vorauswahl soll ich kaufen?' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welcher 4er Golf für Nadine?' überführt.]
@Nadine_68
Ich habe die Threads zusammengefügt. EIN Thread zu dem gleichen Thema sollte und muss reichen.
Gruß
Polmaster
MT-Moderation
Letztlich können wir von hier aus alle nicht wirklich einen guten tipp zu deiner Vorauswahl geben, Fahrzeuge in dem Alter muss man individuell anschauen. Da gibt es echt gepflegte Rosinen und total zerrittene Teile preislich auf Augenhöhe...
Vielleicht hilft dir folgende Vorgehensweise:
1. Plakette ?
brauchst du eine "grüne" Plakette oder reicht eine "gelbe" bzw evtl in deiner Region gar keine nötig ?
Daumenregel vor 2000 hatten die meisten eine Rote, bis 2005 ca eine Gelbe.
Gibt auch Ausnahmen wie der hier erwähnte AXR der hatte schon (meine ab 2001) eine Grüne ab Werk und das ohne Partikelfilter.
Sofern du keine oder nur eine Gelbe Plakette brauchst würde ich so ein Fahrzeug vorziehen da es bezüglcih der Abgasanlage im Alter schlicht weniger teure Fehlerquellen hat.
2. Golf IV Diesel Reihe
Wurde hir ja schon erwähnt die PS Varianten.... die 90+110 PS gelten als sehr zuverlässige Motoren, alle darüber sind PumpeDüse Technik, im Grunde auch sehr zuverlässig aber wenn man mal im Alter anfangen muss PumpeDüse Elemente zu tauschen (4 Stück verbaut) ist ein ESP Ausfall bei den alten VEP Dieseln gübstiger.
Beim 101 PS gab es anfänglich schwache Kupplungen, da würde ich sicherheitshalber erst einen ab 2002-2003 nehemen oder einen der schon eine neue Kupplung hat.
Der 131 PS war mit der gängiste, der 150 PS ist sehr selten und leider oft getreten worden.
3. zum Wert/Zustand
Nimm dir jemand aus dem Bekanntenkreis mit der Mechaniker ist, wenn nicht vorhanden fahr mit dem auto deiner Wahl im Zuge der Probefahrt beim TÜV vorbei und lass vor dem Kauf einen Gebrauchtwagencheck machen und den Fehlerspeicher auslesen ! (das sichert vor Überraschungen)
Test bei der Probefahrt auch ALLE elektirschen Verbraucher von Radio über Klima, Fensterheber rundum etc....
Entscheiden ist hier der Wartungszustand allg. Hat er schonmal neues Fahrwerk, Bremsen Zustand, Auspuffanlage, nachweisliche Wartung des Fahrzeugs ..... Zustand Reifen, evtl noch ein Satz gute Winterreifen bei.
Wenn das alles in TOP Zustand ist kann so ein Auto auch gute 500 Euro mehr wert sein... die Reperaturen dagegen können dir locker 2000 Euro fressen so sie denn in den ersten 2 Jahren kommen.
Gute Erfahrungen habe ich hier immer wieder beim kauf von Privat, am besten ältere Verkäufer gemacht.
Meist Autos gut gewartet und alle Rechnungen als Reperaturnachweis vorhanden...
Viel Glück beim Kauf - es lohnt länger zu suchen, dann hast du für die nächsten 4-6 JAhre ein zuverlässiges Auto....
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank...!!!
> Ich brauche unbedingt eine grüne Plakette -wohne in der Innenstadt!
> Im Jahr komme ich sicherlich so auf 18.000 km mit privaten Fahrten...
Meine Fragen:
> Soll ich jetzt lieber einen Diesel oder einen Benziner nehmen?
> Ihr scheint keines der Autos gut zu finden - habt Ihr ggf. eine Alternative?
Liebe Grüße
Nadine
Ich würde mir in der Preislage als Diesel sowas holen :
4 Türen, Kind geeignet, "man sitzt etwas höher" =
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Hallo zusammen!
Ich habe weitere 4 Autos rausgesucht die alle scheckheftgepflegt sind!
Könnt Ihr einen von denen empfehlen?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Vielen Dank für eine Info und liebe Grüße
Nadine 🙂
Viel zu teuer..zu hohe Laufleistung/Kilometerzahl . ..mein Golf 4 hat keine 300 Euro gekostet. .und ich habe hier keine Null vergessen..
Für mich käme allenfalls der Kombi in frage. Den könnte man sich anschauen.
Km unter 200.000 und BJ nicht vor 2001, Schalter. Allerdings ist er bis auf die Climatronic ne "nackte Muddi".
Dadurch hat man das Getriebeproblem mit den schwachen Nieten schon einmal umgangen.
Die anderen Autos haben zu hohe Laufleistungen bzw. Automatik, was bei älteren Autos auch hohe Kosten verursachen kann.
@Nadine = Muss es Golf 4 sein ? Da gibt es Zuverlässigeres bei dem kleinen Budget
Zitat:
@W123200D schrieb am 9. Juni 2017 um 07:47:57 Uhr:
@Nadine = Muss es Golf 4 sein ? Da gibt es Zuverlässigeres bei dem kleinen Budget
Ich finde halt, der Golf ist das einzige Auto, dass bei so kleinem Budget noch einigermaßen akzeptable aussieht (und das auch nur in schwarz...)
Deshalb meine Wahl....
Hast Du ggf. noch eine andere Idee bzgl. eines Fahrzeugs, das einigermaßen OK aussieht und was taugt?!
Liebe Grüße
🙂
Zitat:
@Fly97 schrieb am 9. Juni 2017 um 07:17:57 Uhr:
Viel zu teuer..zu hohe Laufleistung/Kilometerzahl . ..mein Golf 4 hat keine 300 Euro gekostet. .und ich habe hier keine Null vergessen..
....???
echt...??
Ich kanns nicht glauben, vom Preis her ist das genau das was man so zu bekommen scheint...
oder steh ich hier voll aufm Schlauch?
Liebe Grüße
🙂