ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung - Mustang V8 2013-2014 Import

Kaufberatung - Mustang V8 2013-2014 Import

Ford Mustang 5
Themenstarteram 9. Januar 2016 um 14:32

Hallo,

 

Ich brauche mal Empfehlungen bzw Tipps von euch.

 

Ich suche ein Ford Mustang 2013-2014 V8 Import(fertig importiert). Seid 2 Monaten durchsuche ich Auto Anzeigen, aber finde einfach nichts, bzw. die Autos haben alle Unfälle gehabt.

Ich weis das der Euro/Dollar Kurs ungünstig steht aber ist der Markt so leer gefressen? Interessante Anzeigen werden als Unfallfrei deklariert, aber beim Nachfragen wird gesagt ( Tür, Motorhaube usw. wurde gewechselt)

 

Ist die Jahreszeit ungünstiges oder was mache ich falsch?

 

Kurz zur Info:

Suche: Ford Mustang V8 2013-2014

Money: Geplant 30k - max 35k

Sollte habe wenn möglich:

Wenig Kilometer

Brembo

Recaro Sitze

(Gerne auch California Edition)

 

Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch mache bzw. woran es liegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Jan

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 10. Januar 2016 um 15:17

Hi Jan,

ich glaube nicht, dass du was falsch machst ;)

Es wird nur so sein, dass ein großer Teil der gewerbsmäßig importierten Gebraucht-Fahrzeuge Unfallfahrzeuge sind.

Diese werden günstig auf Auktionen in den USA geschossen und über z.B. Litauen in die EU eingeführt, wahrscheinlich dort auch gleich repariert und dann wieder in Umlauf gebracht. Mein 14er GT CS hatte auch nen Vorschaden (mittiger Treffer auf den Kühler, sah wie eine Bekanntschaft mit einer Laterne aus). M.E. hängt es A) vom ursprünglichen Schaden ab und B) ob der Händler damit offen umgeht, ob man das Fahrzeug kaufen kann. Bei meinem sieht der gesamte Motorraum wie neu aus, tragende Teile waren nicht in Mitleidenschaft gezogen. Sind sogar noch die original CS-Felgen drauf und die Spur passt auch. Es gab auch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie kostenfrei dazu.

Interessanter wird es bei Flut- und Feuerschäden oder wenn Fahrwerksteile bzw. der Rahmen getroffen wurde. Das wär nicht mein Ding. Ich hatte mir ein Carfax mit Fotos des Unfallschadens bestellt. So bekommt man in etwa ein Bild davon, was gemacht wurde und kann das genauer prüfen.

Im Grunde hilft nur, sich vor einer Probefahrt etc. die VIN durchgeben zu lassen und die Vorgeschichte zu checken. Und wenn dann noch Interesse besteht, sich das Fahrzeug anzuschauen und nicht umgekehrt.

Dass die reparierten Importe nicht als "reparierter Unfall" von vornherein deklariert werden, find ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich cool. Aber das scheint irgendwie gängige Praxis sein....

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 15:44

Super das hilft mir weiter. So ungefähr meinten das auch zwei Händler.

Kann jeder carfax beantragen oder muss das der Händler machen?

 

Ich habe was interessantes gefunden.

Ich dachte auch schon darüber nach in eine unabhängige Werkstatt zu fahren und das Auto checken zu lassen bevor man kauft

http://m.mobile.de/fahrzeuge/inserat/218219067.html?od=UP&sb=p

 

Der Händler meinte kotflügel, beifahrer tür und stoßdämpfer wurden gewechselt.

Das ist ja wohl ein größerer schaden gewesen sein.

am 10. Januar 2016 um 16:00

Das Carfax kann jeder abfragen. Einfach mal "VIN check" oder "carfax" googlen. Ich hab meins leider schon wieder verbummelt und weiß nicht mehr bei welchem Anbieter ich das gezogen hatte. Das erste Carfax war nämlich nicht sooo hilfreich, da es nur Texteinträge hatte. Das zweite war mit den Fotos schon wesentlich aussagekräftiger.

Aber da gibt es hier sicher ein paar Pros, die dir evtl. einen Anbieter empfehlen können. Ich bin auch neu im Pony-Business :D

Wenn du von vornherein Einschränkungen, wie Brembo oder Recaro machst, dünnst du das Angebot natürlich auch sehr aus. Es wird nicht wirklich viele 13/14er GTs mit Brembos geben. Ich würde lieber nach einer guten Basis suchen. Die Bremsen kannst du bei Bedarf auch umrüsten. Soviel ich weiß, gibt es inzwischen auch für die Automatik-Version einen Brembo-Kit. Die OEM Bremsen sind aber auch ok. Nur wenn du öfter sehr sportlich fährst oder perspektivisch mal an nem Trackday teilnehmen willst, sind die Brembos ein "Must have". Aber dann zieht das m.E. auch noch andere Investitionen nach sich ;)

P.S. Der Link führt bei mir auf die Mobile-Startseite...

Moin,

Du solltest nicht nach einem Stang mit Recaro´s suchen. Damit nimmst Du die meisten raus. Brembo nachrüsten hängt von den Rädern ab. Müssen dann mind. 19 Zoll haben. Je nach Felge brauchst Du dann auch noch Spurverbreiterungen. Es gibt meines Wissens aber seriöse Händler, die keine Unfälle anbieten und wo Carfax zum Verkauf als Service ungefragt dazu gehört.

Kann Dir per PN gerne zwei Händler nennen...

VG

Leg was drauf und hol dir einen 15er. EU Garantie und keinen Ärger mit unklarer Historie :)

Themenstarteram 15. Januar 2016 um 20:21

Vielen dank schonmal ist eine große hilfe für mich.

Ich habe ein Auto gefunden und habe mir die CarFax daten besorgt, kennt sich einer damit aus? Würde den das Gerne mal per PN schicken. Ich habe ein paar sachen die ich komisch finde. Teilweise hin und her (vielleicht auch normal ?) Das Baujahr passt nicht und eine Airbag sicherheits Warnung, aber über eine Reperatur oder inspektionen steht da nichts drinne. Wenn sich damit einer besser auskennt bitte melden.

 

Hier das Angebot.

( http://suchen.mobile.de/.../details.html?... )

 

lg

(hoffentlich) -> http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-mustang-mustang-gt-cs-cabrio-19-leder-xenon-kr%C3%B6ning/220563949.html

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 7:30

Ja genau.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 18:18

Also ich denke mal carfax selber hat mir nichts gebracht, da keine Informationen über diesen unfall vorhanden sind.

Auch ob der airbag reperiert worden ist steht nicht drinne.

 

Das die autos in litauen aufbereitet werden wusste ich auch schon.

 

Laut Händler ist alles ok, kontakt ist auch ok. Aber nur auf die aussage des Händler zu vertrauen ist nicht einfach. Zudem keinerlei Erfahrungen im Internet stehen.

Ich bin noch unentschlossen aber ich denke das Risiko ist einfach zu hoch.

Oder ist das alles normal?

Lg jan

Notfalls mal versuchen, mit diesen Kenntnissen massiv über den Preis zu verhandeln...

Jedenfalls dann, wenn er ansonsten gut repariert wurde.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:40

Hallo,

das oben genannte Auto ist mir zu unsicher. Es ist zwar genau das was ich haben wollte aber naja.

 

Ich habe nun folgendes gefunden:

https://home.mobile.de/VPCARSTUDIO#des_221770705

Carfax reingeholt, weder Unfäller oder sonntiges, bei 28k Meilen wurde das auto zur Inspektion gebracht. Ich nach googlen im Internet mit FIN Nummer ein Treffer. Wurde im Auktionshaus für 30k Dollar angeboten auch da nichts erkennbar. siehe hier:

http://carsdesk.com/...Ford-Mustang-for-Sale-1ZVBP8CF6E5207387-2259755

 

Was haltet ihr vom Angebot? Ist zwar kein GT/CS aber gefällt trotzdem. Wollte am Samstag hinfahren ( 700km).

Ein Lackdichtenmesser habe ich mir schon geliehen.

 

Liebe Grüße

Jan

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 21:21

Hier die Anzeige, die im Link drüber ist ein Falsches Auto, es geht um das Angebot:

https://home.mobile.de/VPCARSTUDIO#des_215906475

Haha und ich habe mich schon gefragt wer noch alles auf die blaue Farbe steht ;) Ingesamt sieht das Angebot ordentlich aus, Preis ist m.E. für ein Premium ebenfalls in Ordnung. Mit dem Lackdichtenmesser machst du schon mal nichts falsch, das mit dem Auktionshaus ist ganz normal mit drn ganzen Repos kommt man so immer wieder an gute Angebote. Auf jeden Fall solltest du dir den Wagen ansehen, bin gespannt wie das verläuft, halte uns auf dem Laufenden! :)

Gruß

Chris

Themenstarteram 15. Februar 2016 um 7:46

Ach ich denke besser blau als weiß.

Ich fahre am Samstag runter und dann gucke ich mir alles an und berichte.

 

Lg jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Kaufberatung - Mustang V8 2013-2014 Import