ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung: Mondeo 2,0TDCI Titanium 23.000

Kaufberatung: Mondeo 2,0TDCI Titanium 23.000

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. September 2011 um 16:16

hi,

da ich zukünftig etwas mehr Platz benötige. Dachte ich mir vom Focus auf einen Mondeo umzusteigen.

Ich habe bereits einen gefunden:

- Ford Mondeo 2.0 TDCi Titanium Limo :-)

- EZ 06.2010

- Kilometer: 30000km

- Leistung: 140PS

- Schaltung: Manuell

- Lack: Schwarz metallic

Ausstattung: Titanium

- Navigationssystem

- Tempomat

- Klimaautimatik

- "Sportsitze" mit Sitzheizung vorne

- Telefonvorbereitung

- Teilleder

Preis: 23.000Euro, inkl. Garantie, TÜV/AU neu, Wartung neu, Sommerreifen

 

Was haltet ihr davon?

Außerdem wäre es toll wen ihr mir über irgendwelche Kinderkrankheiten oder sonstige Interessante Infos geben könntet als Mondeo Einsteiger :-)

Ähnliche Themen
19 Antworten

abgesehen davon, dass es sich bei der EZ vermutlich um einen Tippfehler handelt und du nicht angegeben hast, ob es sich um eine Limo oder einen Tunier handelt, halte ich ihn für zu teuer :rolleyes:

Themenstarteram 20. September 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von calypsokaba

abgesehen davon, dass es sich bei der EZ vermutlich um einen Tippfehler handelt und du nicht angegeben hast, ob es sich um eine Limo oder einen Tunier handelt, halte ich ihn für zu teuer :rolleyes:

Habs korrigiert ;-)

Welchen Preis hälst du für realistisch?

am 20. September 2011 um 17:12

Hi

Also ich kann wieder nur von mir reden.

Ich habe meinen TDCI mit 34000 km gekauft allerdings

In der Trend Ausstattung fließheck.

Wobei einiges drin ist, navi, ahk, tempomat, sitzheitzung,

pdc...

Und habe 14800€ bezahlt.

Themenstarteram 20. September 2011 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von XCHRIZX

Hi

Also ich kann wieder nur von mir reden.

Ich habe meinen TDCI mit 34000 km gekauft allerdings

In der Trend Ausstattung fließheck.

Wobei einiges drin ist, navi, ahk, tempomat, sitzheitzung,

pdc...

Und habe 14800€ bezahlt.

wan war das dan? --- ok deiner hat aber auch EZ 05/2007

Zitat:

Original geschrieben von XCHRIZX

In der Trend Ausstattung fließheck.

Und habe 14800€ bezahlt.

Naja, ein Titanium zum Trend macht schon einen Unterschied. Kommt noch das Fahrzeugalter dazu, gemäss Signatur: EZ 05/2007 und gekauft 09/2010 gegenüber EZ 06/2010 beim TE!

 

@TE: da fehlen noch ein paar wichtige Angaben zu Beleuchtung Xenon/Halogen mit oder ohne adaptivem Kurvenlicht, Räder, KeyFree Start, heizbare Frontscheibe, einklappbare Aussenspiegel, Parkdistanz pdc vorne/hinten usw. Diese Angaben müssten schon bekannt sein, denn sie sind preisrelevant. Am besten erstellst du eine vollständige Aufstellung - der Übersicht zuliebe.

Also ich kann dir leider nicht sagen, ob der Wagen zu teuer ist oder nicht.

Aber ein EU-Reimport mit dem Motor gibbet in gleicher Ausstattung für 23000 und das NEU.

ich weiß nicht wie man hier im Forum über EU-Reimporte denkt, aber ich finde die eigentlich top und fahre selber ein Reimport Seat Ibiza.

Werde mir auch den neuen Mondeo, der im Herbst 2013 rauskommen soll, als Reimport kaufen.

23ooo und 14 Monate alt: viel zu teuer

-------------------------------------------------

für nur 2200 mehr bekommst Du den schon in neu:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=149900821

Themenstarteram 20. September 2011 um 18:57

Alle Daten komplett:

- Ford Mondeo 2.0 TDCi Titanium Limo :-)

- EZ 06.2010

- Kilometer: 30000km

- Leistung: 140PS

- Schaltung: Manuell

- Lack: Schwarz metallic

 

Ausstattung: Titanium

 

- Navigationssystem

- Tempomat

- Klimaautimatik

- "Sportsitze" mit Sitzheizung vorne

- Telefonvorbereitung

- Teilleder

-Tempomat

- Klimaanlage

- Winterpaket (Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe)

- Fahrersitz elektr. höhenverstellbar

- Sportsitze

- fenster elektr.

- Bremsassistent

- LED Standlicht + Rückleuchten

- ESP + ABS

Preis: 23.000Euro, inkl. Garantie, TÜV/AU neu, Wartung neu, Sommerreifen

 

Welcher Kaufpreis wäre den angemessen?

Also, ich habe meinen vor ca. 1 Jahr mit fast gleichem Alter seit EZ gekauft und habe die gleiche Ausstattung außer dem Navi, allerdings einen Turnier. Meiner hatte nur 11.700 km am Tacho und kostete (in Österreich) 21.700,-- €. Allerdings sind die Autopreise seit 2009 sicherlich ein wenig gestiegen. Versuche mal, 2.000 Euro runterzuhandeln.

Zitat:

Original geschrieben von linza4

Versuche mal, 2.000 Euro runterzuhandeln.

Bis jetzt habe ich nichts von PDC und nicht viel von weiteren Ausstattungen (siehe mein vorheriges Post) lesen können. Falls er keinen PDC hat, verliert auch ein heruntergehandelter Preis seinen Reiz, denn ohne Piepser würde ich einen Mondeo keinesfalls nehmen. Zum Preis selbst kann ich von CH aus nicht mitdiskutieren. Ich bitte um Verständnis.

 

Der Weg hingegen, den gobang für mobile.de vorgibt, hat mit dem Neuwagen-Konfigurator mit seinen hinterlegten Rabatten schon etwas auf sich. Das würde ich mir vor einem Kauf genauer anschauen.

da bleibt nicht mehr viel zu sagen ... haben die Vorredner alles abgehandelt. Gefühlt (ohne große Nachforschungen) hätte ich gesagt max. 20 Tsd. EUR - dann muss er aber schon tippi toppi sein (Hinweis auf den Rentnerradar ist nicht zu unterschätzen. Das Auto ist schon an der ein oder anderen Stelle etwas unübersichtlich)

m.M. nach zu teuer...Preis unter 20.000 Euronen wäre ok. PDC auf jeden Fall nehmen.

Themenstarteram 21. September 2011 um 7:42

hi,

Danke nochmal für den Tipp mit dem Rentnerradar.

Bisher bin ich einen Focus gefahren der ist schon ein Stück kleiner übersichtlicher.

Beim Einparken in eine enge Garage oder ähnliches ist sowas sicherlich hilfreich... lieber mal 500 Euro oder mehr dafür ausgeben. Anstatt später ohne PDC mehrere Kratzer oder Dellen kassieren die hätten vermieden können.

Naja ich konnte ihn nur auf 21300 runterhandeln.

Anscheinend hat er keinen PDC und Xenonscheinwerfer, was mir nun doch etwas wichtiger ist wie ein Navi das nicht mal Videos abspielen kann...

Themenstarteram 21. September 2011 um 8:10

Nun, da habe ich mal 2 wobei bei beiden nichts von Xenon Scheinwerfer steht. Parkassistent hat auch nur der erste.

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Was meint ihr dazu?

Generell ist mir eigentlich ein Parkassistent, Xenon Scheinwerfer, LED und Leder oder Teillederausstattung wichtig . Navi muss nicht dabei sein.

Ab 140 PS (Diesel oder Benziner)

Vielleicht kennt ja von euch jemand gerade ein passendes Angebot (am besten ab 2010 und bis 23.000€ Limo Fließheck) gerne auch per PM wie vorher schon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kaufberatung: Mondeo 2,0TDCI Titanium 23.000