1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Kaufberatung möglicher Wechsel von Grand Tourer zu X3

Kaufberatung möglicher Wechsel von Grand Tourer zu X3

BMW X3 G01

Ich überlege meinen 6 Jahre alten Grand Tourer gegen einen neuen oder gebrauchten X3 in Zahlung zu geben.

Der X3 gefällt mir richtig gut.
Kann der X3 in Sachen Platz innen mit dem F46 mithalten? Da die Familie sehr groß ist ( viele an 2m Körpergröße) ist das sehr wichtig.

Mein jetziger F46 ist ein 220i Benziner mit 192PS und Automatik Getriebe.
Ausstattung ist M Sport mit diversen zusätzlichen Paketen ua PanoDach.

Der kommende X3 sollte auch wieder M Sport Ausstattung haben, auch Pano, Navi, adapt Fahrwerk Alcantara Sitze haben.

Neuwagen kommt nur bei deutlich über 20% Rabatt in Frage, Gebraucht bis max 1,5 Jahre.

Wer kann mir hier weiterhelfen und kann Empfehlungen geben? Ich komme bei der ganzen Paketvielfalt nicht ganz klar, was hier Must have oder nicht must have sein muss.

45 Antworten

Ich bin aktuell im Urlaub und habe hier zunächst mal die Möglichkeiten genutzt bei so vielen Fachusern mir Infos und Hilfe einzuholen. Das beste was mir passieren konnte sind meine Fragen mal vorab zu stellen und nicht erst beim Händler der alles positiv darstellt um ein Auto zu verkaufen.
Jetzt hab ich die meisten Infos zusammen und kann nach meinem Urlaub mal ins Autohaus fahren und dann aktiv einen Wagen testen.

Deine Antwort