1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Kaufberatung Mk5! , schwächen oder Probleme..?

Kaufberatung Mk5! , schwächen oder Probleme..?

Ford Fiesta Mk5

Hallo,

wir überlegen gerade uns einen 2ten wagen zu zulegen..

hab den hier gefunden: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

die wichtigsten fragen:

- auf welche ,,schwachstellen'' muss ich achten bei einer Probefahrt / mit diesem Modell ???

- ist er wirklich für die Umweltplakette 4 fähig? (alter diesel, eventuell Partikelfilter einbau?)

- preislich okay??

wie siehts mit den Benziner modellen aus? würden die sich auch lohnen oder eher den Diesel bevorzugen??

vielen dank...

MfG

31 Antworten

Das mit den Motoren ist in der Tat intressant, alle Prospekte die ich hab sprechen nur von 4 Motoren. Die 50 und 60 PS-Enduras, ein Diesel und ein Zetec. Ich guck morgen aber nochmal genau nach ob bestimmte Motoren garnicht in der Wahlliste standen weil die nur bei einem ganz bestimmten Modell mitgeliefert wurden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bidqawskvroh

wie ist der?? 🙂

schön,

aber weit weg von Dir...

Ein echter Schmeckerlecker, hohl ihn dir bevors ein andrer tut. Und kannst ja versuchen auf 2000 Glatt runterzukommen 😉 🙂

Edit: Dude, ich seh das ist in meiner Reichweite. Wenn du Vororthilfe willst, mein Postfach steht offen 🙂
Und wenns nur Fahrdienst zum Händler ist.

EditEdit: Will nicht drängelnd wirken, aber da meine Familie sehr reiseaktiv ist kenn ich mich bissel aus. Sowas geht an einem Tag. Du fliegst von Berlin nach Frankfurt Main ( Germanwings oder so, kostet dich n Fuffy ), ich oder sonstwer holen dich dort ab und fahren dich nach Mainz. Dort klemmste der Karre die Überführungskennzeichen dran und ab durch die Mitte nach Börlin. Nurmal so als Tip am Rand 😉 🙂
Wäre mir eben ne Ehre einem schönen Fiesta ein neues Zuhause zu geben. Hab eben nur leider kein Geld fürn Zweitwagen momentan 🙁

Ähnliche Themen

Mal so nebenbei gefragt, steht da irgendwas von HU und hab ich das überlesen?

Sollte aber bei dem kein Problem sein, oder?

@Doc, danke erstmal 🙂

mit dem Abholen hab ich auch schon überlegt, der weg dorthin ist ca. 616km....das heißt ich müsste den Fiesta einmal volltanken glaube ich (wenn der 40liter fasst) sind es ca. 50€... flug kostet auch vllt wie du es gesagt hast, 50€ vllt....

aber der Fiesta steht ja schon lange, ob der fahrbereit ist ??

wenn du zeit haben solltest, kannst du ihn ja erstmal begutachten 🙂

@Deville: der ist abgemeldet, deshalb keine angabe zu HU... aber Doc findet das sicherlich raus 😉 😁😁😁

Mit DrSeltsam's Hilfe kann das nur ein Erfolg werden. 🙂

Das ist ja dann kein Blindkauf. Würde mich für Dich freuen, wenn das klappt. 🙂

P.S.:
Wie lange steht der denn schon? Und woher weisst Du das? Ich glaub, ich überlese in letzter Zeit sehr viel...🙁

Und noch was:
Wir wollen dann Bilder von der Aktion. B I L D E R 😁

ich kanns mir denken, dass der rumsteht.....auf den bildern ist kein Kennzeichen zu sehen...

ah ja, ich muss ebenfalls noch weitersagen... hat ja noch keine eile... fürn winter ist das eher gedacht...

😁

mal schauen, was die Family sagt dazu heute abend 🙂

Eine kleine Weihnachtsüberraschung? 😁

Ziehs nicht zu lange raus, der könnte Flügel bekommen...

Ich wills Dir mal sagen:

Der MK IV meiner LG wurde im Gbr.wg.handel 2006 angeschafft und war abgemeldet. Er stand 1 Woche und es gab einige Interessenten, die ich selbst gesehen und miterlebt habe.

Der MK V meines Sohnes stand 2 Wochen abgemeldet und ich habe jedesmal im Vorbeifahren Leute an dem Auto gesehen.

Ich will ja nicht sagen, dass Autos im Moment wie geschnitten Brot gehen, aber solide Fiestas haben immer ihre Fans.

...also eher besser gesagt, Roller verkaufen und auto kaufen... 🙂

Der roller hat ein Wert von 1700€ zur zeit 😉 der muss erstmal weg 🙂

Also für vorbeifahren und gucken is n bissel weit ( sind etwa 150 KM ). Ich hab aber immer wieder beruflich zutun in letzer Zeit dort unten. Daher schreib ich mir mal n Zettel und wenn ich vielleicht die oder nächste Woche wieder runter muss werd ich mal einen Abstecher machen.

Allgemein hat aber mein Vorposter recht, die Karre kriegt Flügel! Du darfst nicht vergessen das während der Abwrackprämie letztes Jahr viele gute Autos in die Presse gewandert sind, ich war durch Zufall selber dabei als fürn 1 A Polo mit gradmal 69.000 KM der Abwrackschein ausgefüllt wurde. Daher gibts momentan nicht viele gute Gebrauchte im Kleinwagensektor und die "edlen Teile" die da sind gehen entsprechend schnell weg bzw sind entsprechend teuer. Ruf einfach mal den Händler an und frag ihn wie lange er das Teil hat.
Meine Einschätzung: Jeder Tag zählt!

Allerdings! Mein Tip -> Guck mal in Köln nach verkäufen von Werksangehörigen. Da kriegt man sehr gute Gebrauchte zu günstigen Tarifen. Und grad hieroben in Köln gibts den ein oder andren Fistel. Allgemein wenn du nach Fisteln suchst ist die Kölner Ecke mein Tip. A wohn ich hier und kann daher schneller aktiv werden als bei Frankfurt, B fahren hier sehr viele Fistel rum, entsprechend hoch ist die Chance einen guten zu bekommen. C gibts auch hierher sehr gute Flüge, D, wenn dir noch was fehlt oder du einen Sonderwunsch hast ( CD-Radio nachrüsten, kaputten Spiegel austauschen, fuck knows ) kenn ich hier die Plätze wo du günstig die entsprechenden Teile bekommen kannst.

Sollte also Frankfurt nichts werden kann ich dir nur sagen, orientier dich richtung Köln. Hier gibts Fiesta satt! Und ich bin auch gleich vor Ort fürn kleinen "vor-Ort" Check 😉 🙂

Wenns eilt, kann ich den Wagen auch mal anschauen fahren.
Sind nur 25km vom mir aus...

Hallo Fiesta Freunde,

erst einmal sorry, das ich diesen alten Thread hier hervor hole. Wollte jedoch etwas über den Fiesta MK5 erfahren. Durch die Beträge dachte ich mir bin ich hier genau richtig mit meiner Frage. Ich suche für meine Frau einen Kleinwagen. Sie findet ja den FIAT Punto recht nett, doch ich persönlich sage mir es sollte ein etwas größeres Fahrzeug werden. Fahrprofil ca. 12.000 km im Jahr. 40% Landstraße, 30% Autobahn, 30% Stadt.

Ich habe nun folgendes Fahrzeug Fiesta Ghia entdeckt. Was haltet ihr davon? 2002 Baujahr, müsste also mal abklären ob der Zahnriemen schon gemacht worden ist. MK5 ging ja ab 2002 los. Hatte der MK5 irgendwelche schlimmen Kinderkrankheiten, die eventuell durch Facelifts erst ausgebessert worden sind?

Was haltet ihr generell von dem Inserat? Bräuchte nach Winterreifen außer es sind Allwetterreifen drauf.

Vielen Dank für euer Feedback.

Lieben Gruß
Nakaron

Nö, das ist bereits der MK6!

Oh, ok. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Und wie ist das Feedback zum Inserat? Ist der Preis für einen MK6 mit Laufleistung, Ausstattung etc.? Wechselinterval vom Zahnriemen immer noch bei 5 Jahre oder 150.000 km? Wenn er wirklich scheckheftgepflegt ist sollte ja zumindest 2 mal der Zahnriemen gemacht worden sein.

Deine Antwort