kaufberatung MK3
Hallo Leute!
Ich beabsichtige mir in Kürze einen MondeoKombi 3, Bj.2002
bis 2004 zu kaufen, aber als Benziner. Welcher Motor ist der beste??? Kann mir jemand eine Kaufberatung geben???
Das der Mondeo an den Türunterkanten rostet, weiß ich,nehme es aber in Kauf, weil der Mondeo so ein geiles Auto ist. Was darf so ein Auto noch kosten??? Ich wollte maximal 13000 (T)Euro´s ausgeben.
MFG: 12MP4
MK2 Bj.02/97 1,6l, 90PS, turmaladgrünmet. 116900Km
19 Antworten
Hallo Sir Donald, habe heut meinen Mondi abgeholt und die ersten Spritztouren gemacht. Vom fahren her ein ganz anderes Auto als der MK2. Ich hoffe, das ich von der Rostseuche befreit bleibe, denn bis jetzt ist alles sauber.
Wenn ich das hier so im Forum richtig mitgekriegt habe, kann man das garnicht auf bestimmte Baujahre eingrenzen, oder???
Mfg:12MP4
WER ZUERST BREMST, HAT VERLOREN!!!
MK3,Futura,1,8l,125PS,BJ.09/03,PANTHERSCHWARZ
Mit dem Rost ist es auf jeden Fall kein generelles Problem.Die Meldungen in den Foren täuschen gerne grössere Mißstände vor obwohl es gar nicht so schlimm ist.Zum einen melden sich selten welche um zu sagen das alles ok ist und zum anderen kann es sein das man in verschiedenen Foren von X fehlerhaften Autos liest und es eigentlich immer das gleiche Auto ist da der Besitzer in mehreren Foren unterwegs ist.Mit dem letzten großen Facelift sollte der Fehler behoben sein,die Zeit wird es zeigen ob das so ist.Genauso sind die aus dem ersten Bj auch nicht großartig betroffen wie es scheint.Meine Haus und Hofwerkstatt hatte zum Beispiel noch keinen Fall bei ihren Kunden und sie kennen andere Werkstätten bei denen sich auch noch kein Rostbefall zeigte.Bei dem Alter deines müsste sich der Rost eigentlich schon zeigen,der kommt recht früh oder gar nicht.
Das das Auto gut zu fahren ist glaube ich,man merkt das die Kiste als Kilometerfresser gebaut wurde und dabei wurde die Handlichkeit nicht vernachlässigt.Für seine Grösse und Gewicht kann man da nicht klagen.😁 Mein Vater hat auch mal gemeint das er mit 160-170 unterwegs war,waren eher 190-200 ohne das er es merkte.
Hallo Sir Donald!
Es ist beruhigend zu hören, das nicht alle MK3`s von der Rostseuche betroffen sind!!! Ich hoffe, das bleibt auch so.
Ich werde nächste Woche ein paar Pics von meinem Mondi
reinstellen, damit du dir ein Bild machen kannst.
Bis dann, und schönes Wochenende!!!
Mfg: 12Mp4
WER ZUERST BREMST, HAT VERLOREN!!!
Hallo, hat hier irgendeiner eine Ahnung davon, welches Baujahr oder bis welches Baujahr der MK3 rostet???
Wie lässt sich der Rost denn feststellen??? Ich kann doch nicht auf Verdacht mit dem Spachtel die Dichtungsmasse aus den Türkanten pulen!!! Irgendwie erscheint mir das alles zu Suspekt mit dem MK3!!!
Mfg:12MP4!
MK3, Futura, 1,8l,125PS,Pantherschwarz