kaufberatung MK3
Hallo Leute!
Ich beabsichtige mir in Kürze einen MondeoKombi 3, Bj.2002
bis 2004 zu kaufen, aber als Benziner. Welcher Motor ist der beste??? Kann mir jemand eine Kaufberatung geben???
Das der Mondeo an den Türunterkanten rostet, weiß ich,nehme es aber in Kauf, weil der Mondeo so ein geiles Auto ist. Was darf so ein Auto noch kosten??? Ich wollte maximal 13000 (T)Euro´s ausgeben.
MFG: 12MP4
MK2 Bj.02/97 1,6l, 90PS, turmaladgrünmet. 116900Km
19 Antworten
Welcher Motor der Beste ist kann man nicht einfach sagen.Dem einen reicht der 1.8 mit 110PS und dem Nächsten ist der ST220 zu lahm.Beim Diesel dürfte der 130PS Motor der beste Kompromiss sein und beim Benziner der 2L 145PS.Wobei die Vierzylinderbenziner absolut problemlose Motoren sind.Da jammern höchstens mal einige über den Verbrauch der dann gleich wieder von Anderen relativiert wird.
Danke füe eure Antworten! Habe da einen MK3 Futura,1,8l,125PS Baujahr 09.2003 35000Km gelaufen für
12500Euro´s in Aussicht. Ist der Preis gut?
Ähnliche Themen
Pass bei 9/03 auf, dass sie dir kein altes Modell andrehen. Ne ganze Menge des alten 2002er Modells wurden auch nach dem großen Facelift auf das 2004er Modell (im Juni 03) noch verramscht.
Der Unterschied ist einfach an der Gangschaltungskulisse zu erkennen, ebenso am Frontspoiler sowie den Nebenschein werfern. Hol dir auf jeden Fall das aktuelle Modell! Weiß ja nicht, ob da Pics dabei sind, bei dem Angebot, wenn ja, einfach mal vergleichen.
Kaufberatung MK3
Hallo 12MP4
ich habe vor einem Jahr für genau das Geld einen 1 Jahre alten, schwarzen Turnier 2.0TDCi mit 115PS gekauft. Das Auto hatte 25'000km drauf. Der Verbauch ist so um die 6 Liter. Bis jetzt ist auch noch kein Türantenrost aufgetreten und bis auf eine kleine Anfahrschwäche bin ich sehr zufrieden.
Gruss,
Peter
Vielen Dank für eure Tips, also wenn ich euch recht verstehe, kann man den MK3 nur ab BJ.2004 kaufen, oder?
Erkennen kann man das Faceliftmodell an den größeren Nebelscheinwerfern. Habe noch kein Foto von dem Auto gesehen, werde aber nächste Woche mir den Wagen ansehen.
WER ZUERST BREMST, HAT VERLOREN!!!
MK2, BJ.02/97 1,6l, 90PS 116000KM Ohne Rost!!!
Du musst "Modell 2004", "Baujahr 2004" und "Erstzulassung 2004" Trennen!
Das durchweg empfehlenswertere "2004er Modell" gibt es seit Juni 2003. Also kommen auch die von Juni bis Dezember 2003 gebauten Mondeos in die engere Wahl. Ich hab in dem Zusammenhang schon öfters erlebt, dass sich ein vermeindliches 2004er Auto als altes Modell entpuppt hat, denn bei den ganzen Inseraten wird oft nicht das Baujahr, sondern die amtliche Erszulassung erwähnt.
Ich denke hier bei dem Zusatz "FUTURA", das es das neue
Modell ist. Wenn ich richtig informiert bin, hießen die Modelle vor dem Facelift : Ambiente, Trend, Ghia u.s.w.
Mfg:12MP4
Zitat:
Original geschrieben von 12MP4
Ich denke hier bei dem Zusatz "FUTURA", das es das neue
Modell ist. Wenn ich richtig informiert bin, hießen die Modelle vor dem Facelift : Ambiente, Trend, Ghia u.s.w.
Hallo,
der Futura war ein Sondermodell des "alten" Mondeo. (Lt. Prospekt Nov. 2002)
Beim neuen Mondeo hießen die Sondermodelle Viva und Sport.
Die normalen Ausstattungen heißen immer noch Ambiente, Trend, Ghia usw.
Gruß
haegar75
Hallo Leute, ich habe den wagen heute Probe gefahren und war begeistert. Die 125 PS gehen gut ab und der Wagen hängt sehr gut am Gas. Auch die genaue Prüfung der Türunterkanten und Hauben vorne und hinten brachte noch keinen Rost zu Tage. Er hat aber noch die kleinen Nebelscheinwerfer, so das er aussieht, wie ein vor Faceliftmodell trotz Erstzulassung 09/2003. Der Wagen ist Pantherschwarz-Metallic mit Alufelgen und 6000 CD Radio.
Zudem bekomme ich noch 2 jahre Garantie auf den Wagen.
Für meinen "alten" MK2 habe ich noch gutes Geld geboten bekommen, so das ich jetzt echt überlege zuzuschlagen.
Wenn es klappt, melde ich mich wieder mit ein Paar Pics.
Mfg: 12MP4
WER ZUERST BREMST,HAT VERLOREN!!!
😁 Habe mich gerade über diesen Satz gewundert
Zitat:
Die 125 PS gehen gut ab und der Wagen hängt sehr gut am Gas.
Bis ich gesehen habe das du noch den 1.6er hast.Als ich bei der Vorstellung des MK3 mal mit der 125PS Version gefahren bin habe ich mich gefragt wo die 125 PS sind,gegenüber meinem MK2 mit 115PS war absolut keine Mehrleistung feststellbar.Von Drehwilligkeit war auch nichts zu spüren,aber das kann ja mit der Modellpflege besser geworden sein.
😉 Trotzdem ist mir mein 2.0L lieber.😁 die 20PS merkt man,vor allem da beide gleich übersetzt sind.
Hallo Sir Donald!
Habe gerade deinen Beitrag zu meiner Kaufberatung gelesen, und war sehr erstaunt, warum du die 125 PS so klein redest??? Wer über Jahre nur mit 90PS auskommen mußte, der freut sich nun mal, wenn er plötzlich 35PS mehr unter der Haube hat. Außerdem ist der MK3 ein ganz anderes Auto als der MK2 vom Fahrgefühl her. Ich freue mich trotzdem, das ich Ihn am Freitag bekomme!!!
MK3, 1,8l,125PS,BJ:09/03,PANTHERSCHWARZMETALLIC
Will dir das Auto doch nicht madig machen,wie käme ich auch dazu.Das dir dieser Motor flotter vorkommt als mir damals ist klar,90PS sind in einem Mondeo absolute Schmerzgrenze.Bezogen auf die 115PS meines MK2 war eben bei der Probefahrt absolut nicht zu spüren das der 125PS haben soll.Dazu kam eine drehunwilligkeit die mich störte.Aber wie schon geschrieben,diese könnte ja mal behoben worden sein.Der 2l ist einfach drehfreudiger und zusätzlich gemessen an der Leistung kürzer übersetzt als der 1.8L.Wenn ich mich nicht täusche haben beide die gleichen Übersetzungen.Trotz allem halte ich den 2.0L für den besseren Motor,wie eigentlich auch überall bestätigt wird.Allerdings muß man beim Gebrauchten auch etwas mehr Kompromisse eingehen als bei einem Neuwagen.
Aber achte mal auf die Taster zum öffnen der Heckklappe,bei meinem haben sie den Geist aufgegeben und Ford hat da anscheinend Lieferschwierigkeiten,mein Händler hat jetzt in Spanien einen bestellt.Entweder werden sie so selten gebraucht oder zu oft,ich tippe auf letzteres.Der Taster sitzt auch besch.... und verdreckt seehr leicht.Ist ein blödes Gefühl wenn sich dei Heckklappe selbst öffnet.
Ansonsten viel Spass mit deinem Mondeo und das er Rostfrei bleibt,meiner ist es obwohl 5 Jahre alt.😉 Vielleicht ein Vorteil der frühen Modelle?