ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. April 2020 um 13:34

Hallo Gemeinde,

ich bin grad drauf und dran mir genau den ST zu kaufen:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Gibt's da irgendwas, wo ich drauf aufpassen muss?....und...hat das Ding etz Steuerkette oder Zahnriehmen?

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

Gruß

Herbert

Ähnliche Themen
111 Antworten

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 17. Oktober 2023 um 20:23:37 Uhr:

- WSSH

was ist das?

Frontscheibenheizung oder wie man kompliziert ausdrückt:

WindSchutzScheibenHeizung.

Quasi das Winterpaket. Die Frontscheibenheizung gab`s nur in Verbindung mit Sitzheizung. Und beim FL zusätzlich Lenkradheizung.

Möchte ich auch nicht missen, hilft schon sehr wenn man keine Garage hat :)

Die frontscheibenheizung mit beheizten Düsen gab es einzeln zu bestellen. Sowie die lenkradheizung und die Sitzheizung

Hatte man das winterpaket hatte man natürlich alles dabei

Wüsste nicht das es für die Recarositze im ST eine Sitzheizung gab,Winterpaket hin oder her.

Gibt’s aber. Beim rs gabs auch Sitzheizung. Nur nicht in Verbindung mit den Schalensitzen

Korrekt ist,dass beim Volllederpaket die Sitzheizung serienmäßig war.

Deshalb musste man die WSSH separat dazubestellen.

Beim Teil-Leder-Paket musste man Sitzheizung separat bestellen oder das Winterpaket nehmen.

Hier war nämlich Sitzheizung nicht serienmäßig dabei.

Beim Volllederpaket konnte man das Winterpaket gar nicht ordern.

Wäre ja auch unlogisch gewesen.

War schon bei meinem ST 170 so.

Meiner hat nämlich Vollleder und Sitzheizung.

Aber keine Frontscheibenheizung.

Bei Vollleder ist nämlich immer Sitzheizung mit dabei.

Egal welcher Hersteller.

Bei meinem ASTRA G OPC isses genauso.

Hmm..hätte schwören können, das es für meine Teil-Leder Size keine Sitzheizung gab..aber ich glaube Euch mal.

Kannste ruhig machen. Preislisten lügen in der Regel auch nicht

Kann mir jemand erklären, für was das rechte zusätzliche Tastenbedienfeld am Lenkrad ist beim VFL ?

Also das gleiche Bedienteil wie für den Tempomat links am Lenkrad,aber dafür rechts und genau spiegelverkehrt.

Viele haben das Bedienteil rechts nämlich nicht.

Ohne Bedienteil rechts
Mit Bedienteil rechts

Zitat:

@tom2761 schrieb am 18. Oktober 2023 um 18:43:41 Uhr:

Hmm..hätte schwören können, das es für meine Teil-Leder Size keine Sitzheizung gab..aber ich glaube Euch mal.

Kannst ruhig glauben hab Teil-Leder Sitze mit Sitzheizung im ST.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 18. Oktober 2023 um 22:28:43 Uhr:

Kann mir jemand erklären, für was das rechte zusätzliche Tastenbedienfeld am Lenkrad ist beim VFL ?

Also das gleiche Bedienteil wie für den Tempomat links am Lenkrad,aber dafür rechts und genau spiegelverkehrt.

Viele haben das Bedienteil rechts nämlich nicht.

Roter Hörer, grüner Hörer für FSE und Volume + und -

Dann erkläre mal : roter Hörer und grüner Hörer.

Ich hab mir nämlich einen Vorfaceliffter angeschaut mit Navi und Rückfahrkamera ohne PDC und der hat nur das linke Bedienteil für Tempomat.

Wieso fehlt bei dem dieses rechte Bedienteil,wenn bei der Kiste das teuerste Radio für 1640 € verbaut wurde ?

Und das Premium - Sound - Paket für 315 € hat er auch noch mit an Bord.

Ich finde in der Preisliste keine Zusatzausstattung mit diesem rechten Bedienteil.

Was musste man ordern ,um dieses Bedienteil zu erhalten ?

Der nächste Punkt ,bei dem ich nicht durchblicke,ist die Geschichte mit den Felgen.

Es gibt also serienmäßige Felgen in silber ( hell ) und für rote Bremssättel muss man dann 150 € Aufpreis bezahlen.

Für graue ( dunklere ) Felgen inkl.roter Bremssättel muss man dann 350 € Aufpreis bezahlen.

Hab ich das so richtig verstanden ?

Du hast doch rechts auf dem Lenkrad die Bedienungstasten für die Sprachsteuerung. Da ist das Bedienteil an der Unterseite nicht nötig.

Mein Sohn hat in seinem ST auch das Premium Soundsystem und da ist das Teil auch nicht verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen