ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung MK3 Automatik

Kaufberatung MK3 Automatik

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 11:49

Hallo ich habe schon viele eurer Berträge gelesen,und nun brauch ich mal eure Meinung .Ich suche ein Mondeo MK3 Automatik 2,0 ab Bj.03 bis 3000€ . Ich habe bei Mobile de. das Angebot gefunden nun Interessiert mich eure Meinung .

Sorry hatte vergessen es sollte ein Benziner sein !!

http://suchen.mobile.de/.../209500413.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Die CD4e Automatik ist nicht gerade für ihre Haltbarkeit bekannt. FORD hat dem entgegen gewirkt, indem Endgeschwindigkeit und Drehmoment begrenzt sind. Dennoch, empfiehlt sich ein regelmäßiger ATF-Teilwechsel. (FORD gibt Lifetime-Füllung an! Stimmt auch, wenn man es drin lässt, bis es bei ~100tkm defekt ist.) Automatik und AHK ist immer so eine Sache bei dem 2.0 Benzinern! Bei viel schweren Hängerbetrieb wird das Wandlergetriebe arg belastet. Brauchst du die AHK?

Mit Gewährleistung? Sonst, ist der Preis doch etwas hoch.

Ausstattung ist auch nicht gerade berauschend! Weder Tempomat, noch die gehobenen Stoffsitze.

MfG

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 25. Mai 2015 um 22:39:15 Uhr:

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 25. Mai 2015 um 22:30:31 Uhr:

Nein, weiter oben wird gemutmaßt, dass es ab BJ 2004 nicht so wild sein soll mit dem Rost und das stimmt so nicht, d.h. man sollte bei Gebrauchtkauf auch bei diesem Baujahr ganz genau hinschauen.

Generell ist der Wagen nicht auf eine längere Haltbarkeit konstruiert und ausgeführt von der Rostvorsorge her (sichtbar am generellen Lackaufbau und der weiteren Hohlraumvorsorge). Wenn man da was erreichen will, muss man frühzeitig nacharbeiten (lassen) oder sich anderweitig umsehen. Oder zukünftig gleich einen Billigwagen kaufen, wenn der ebenso lange lebt, ist weniger Investment futsch.

Alles klaro?

Soll er sich jetzt einen neuen Billig-Wagen kaufen der ca. 7000€ kostet, bevor er sich nen Mondeo für 2500€ kauft?:rolleyes:

Würde ich das meinen, hätt ich es so geschrieben.

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 26. Mai 2015 um 21:39:43 Uhr:

Zitat:

@Ja-Ho schrieb am 25. Mai 2015 um 22:39:15 Uhr:

 

Soll er sich jetzt einen neuen Billig-Wagen kaufen der ca. 7000€ kostet, bevor er sich nen Mondeo für 2500€ kauft?:rolleyes:

Würde ich das meinen, hätt ich es so geschrieben.

Ich habs kapiert.;)

Zitat:

@Micky-Berlin schrieb am 26. Mai 2015 um 20:46:46 Uhr:

Danke ist diese Automatik bzw.der Wandler in jeden MK3 2.5 V6

Nach meinem Informationsstand ja.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:05

Habe ich schon auf den vielen Gebrauchtwagen Börsen Seiten ,und da waren nicht soviel mk3 mit 2.5 v6 L.die über 150000 km auf der Uhr haben .

Aber wie hier schon einige von euch geschrieben haben geht der Motor und Getriebe gut.

Themenstarteram 27. Mai 2015 um 12:48

Noch ein Nachtrag nach dem mich der Händler versetzt hat, und der Wagen

[Mondeo mk3 2.5 v6 ] verkauft ist sehe ich mir Morgen ein Renault Laguna Phase 2 Dynamiqui 2.0 bj.03 an.

Der Mondeo Ambiente Tunier 2.0 Aut. Wurde ja von euch nicht so gut Bewertet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Kaufberatung MK3 Automatik