Kaufberatung Mini Clubman S vs Countryman S vs X1
Hallo,
wir planen im Dez. einen neuen wagen zu bestellen, zur Wahl stehen: Mini Clubman S , Countryman S (ohne 4all) oder ein BMW X1(sDrive 2.0d) Nun wir sind aktuell zu 2, vielleicht ändert sich das in den nächsten 2-4 Jahren 🙂 daher soll nun ein etwas geräumiger wagen her, bisher haben wir den normalen Cooper S (sind auch zufrieden mit dem Wagen) nun wäre die frage was denkt ihr darüber?
Noch unser Favorit :
Clubman S (echter Mini) hat leider auch nicht wirklich großen Kofferraum wie ein Polo vielleicht. Bietet aber auf jedenfall ordentlich Fahrspaß ß leider finde ich den einstieg nach hinten über die Clubdoor nicht so doll, nen richtiger 4 türer ist da schon besser speziell wenn man man ein Kind einladen und anschnallen muß. (Gibts hier gut Erfahrungen in sachen Clubman mit Kinderwagen oder Babyschale, usw) (Listenpreis 34t€)
X1 ist natürlich nen ganz anderes Auto wirkt hochwertig (vs Countryman) zumindest vom Cockpit wird sicher auch am teuersten...(Fahrspaß a la Mini ist natürlich nicht vergleichbar) Problem das es bei BMW keine gescheiten Benzin Motoren gibt (nen X1 2.8 fält preislich auch Sportlichen Diesel gibts nur als xDrive... Kofferraum und Platzangebot ist gut (Listenpreis 45t€)
Countryman ist von außen okay leider wirkt das Cockpit derart billig (KIA, Hyunday und Co) lassen Grüßen das wir ihn eigentlich gar nicht wollen, vom Fahrgefühl muss ich natürlich sagen, er fährt sich wie ein Mini man merkt sehr direkte Lenkung Sportlich usw... klappern und knarren aus dem Cockpit war schon während der Probefahrt zuhören... .. Kofferraum und Platzangebot ist gut (Listenpreis ca 36t€)
nun freu ich mich auf eure Kommentare .... : -)
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Ich habe dies auch nicht bestritten, allerdings nach eingehender Besichtigung des Countryman am letzten WE beim Freundlichen dachte ich mir bei Begutachtung des Kofferraums, dass der rein optisch kaum mehr bietet als unser Clubman. Und auf alle Fälle für unseren großen Kinderwagen, den wir bis vor einem Jahr noch hatten (und deswegen einen 3er Touring 😉), mit Sicherheit zu klein gewesen wäre.Zitat:
Original geschrieben von One0One
... aber der Kofferraum im Clubman ist definitiv ein ganzes Stück kleiner als der des Countryman.Grüße
Dirk
Ah, OK :-)
Man kann die Fahrzeuge ja, wenn man am Anfang der Strecke steht, auch aufeinander abstimmen 🙂
Wir sind mit dem Probefahrt Clubman zum Kinderwagenhändler und haben uns danach für den Kinderwagen (TFK Joggster 3) entschieden der alle unsere Ansprüche an den Kinderwagen erfüllt und passgenau in den Kofferraum des Clubman passt ohne umzulegen....
Erfahrungen mit dem Kindersitz fehlen noch, ich halte die Clubdoor aber schon für genial und kann mir nicht vorstellen hier einen schlechten Zugang zum Rücksitz zu haben.
Den Countryman finde ich einfach soooo häßlich daß sie sich schämen sollten "Mini" draufzuschreiben...und der BMW ist mir zu prollig 😎
Viele Grüße
Roggi