Kaufberatung Megane 4 Grandtour
Guten morgen,
Bei uns steht ein neuer Wagen an und ich bin eigentlich seit einem halben Jahr dabei die Lage zu sichten 🙂
Eigentlich standen alle Zeichen auf einen Suzuki Vitara, Probefahrt gemacht, gutes Angebot vom Händler bekommen...
Doch dann habe ich den neuen Megane Grandtour am Straßenrand stehen sehen und es war Liebe auf den ersten Blick...
Ich muss dazu sagen, ich komme aus einer Renault Familie. Ich selbst habe mit einem 19er angefangen, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic, Espace, aktuell Citroen.
Nun soll es zum ersten mal ein Neuwagen (möglicher Weise Tageszulassung, Vorführwagen etc.) werden.
Den Megane bekommt man so schon unter 17.000 Euro in recht guter Ausstattung.
Bei der Renault Niederlassung München habe ich Dienstag Termin zur Probefahrt.
Nun die eigentlichen Fragen die ich zuvor gerne noch abklären möchte:
1. Fast alle Wägen die man online bei den Händlern als Tageszulassung findet sind in der Ausstattung Experience (die jetzt Play heisst?). Dann aber immer mit verschiedenen Extras wie Business Paket (das finde ich in der Preisliste gar nicht), Easy Paket, Komfort Paket, Navi...
Warum ist das so? Mit den ganzen Paketen ist man preislich doch auch fast schon auf dem Niveau eines Intens.
2. Hat jemand Erfahrung mit der Renault Niederlassung München? Meine Mutter hat da ihren aktuellen Megane gekauft vor ca. 5 Jahren. Hat sich das Auto selbst zusammen gestellt, Renault München hat den als er da war auf sich zugelassen, in 3 Monaten 2.500km drauf gefahren und den Wagen dann für 30% UVP Nachlass verkauft.
Ist das "gängige Praxis" dort?
3. Die Display Frage. Mir gefällt das vertikale 8,7 Zoll Display richtig gut, aber ich habe so meine Zweifel dass es im Alltag genau so praktikabel ist wie das horizontale 4 Zoll.
Optisch kann ich mir beide ja selbst angucken, aber mir geht es um die Alltagstauglichkeit. Erfahrungen wären hier super hilfreich!
4. Worauf muss ich achten? Welches Paket braucht man unbedingt? Auf was kann man verzichten? Was ist den Megane 4 Fahrern im Alltag negativ aufgefallen am Wagen generell?
Alle Infos über den Wagen wären sehr hilfreich.
Danke!
Meni
50 Antworten
Wäs soll ich zitieren wenn ich direkt auf den Post vor mir antworte. Jetzt übertreibe mal bitte nicht, und mit deiner Behauptung liegst du falsch. Bei den ersten Megane war es nur 12 Monate. Und wenn du ein RLink 2 mit Navi kaufst sind die 36 Monate kostenlos dabei. Habe gerade meinen Kaufvertrag hier liegen und seit Januar 2017 ist das so. Und das weiß ich ganz genau weil es bei unseren Clio IV und Megane IV beide dieses Jahr gekauft ohne extra Bestellung dabei war. Und seine Frage bezog sich auf das Kartenupdate.Siehe Foto
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 25. Oktober 2017 um 19:47:33 Uhr:
Wäs soll ich zitieren wenn ich direkt auf den Post vor mir antworte. Jetzt übertreibe mal bitte nicht, und mit deiner Behauptung liegst du falsch. Bei den ersten Megane war es nur 12 Monate.
In dem Posting vor deinem Posting habe ich nicht über die Länge gesprochen.
Zitat:
Und wenn du ein RLink 2 mit Navi kaufst sind die 36 Monate kostenlos dabei.
Tue nicht so als ob ich was gegenteiliges geschrieben hätte! 😠
Zitat:
Habe gerade meinen Kaufvertrag hier liegen und seit Januar 2017 ist das so. Und das weiß ich ganz genau weil es bei unseren Clio IV und Megane IV beide dieses Jahr gekauft ohne extra Bestellung dabei war. Und seine Frage bezog sich auf das Kartenupdate.Siehe Foto
[ ] Du hast meine Postings gelesen.
*facepalm*
notting
Sorry aber deine Post bringen einen dazu das man hier langsam die Lust verliert. In einem andeten Forum diskutiert man schon über dein verhalten hier. 😉 Denk mal darüber nach woran es liegen könnte. Dein letzter Post hat in keinster Weise irgend einen Sinn zum Thema hier. Ich bin dann mal hier raus. 🙂
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:33:03 Uhr:
Sorry aber deine Post bringen einen dazu das man hier langsam die Lust verliert. In einem andeten Forum diskutiert man schon über dein verhalten hier. 😉 Denk mal darüber nach woran es liegen könnte. Dein letzter Post hat in keinster Weise irgend einen Sinn zum Thema hier. Ich bin dann mal hier raus. 🙂
_Dein_ Posting war völlig sinnfrei. Das merkt man natürl. nicht, wenn man das Posting auf das man antwortet ganz offensichtl. nicht liest. Dann diskutier mal schön mit den anderen Leuten die unfähig sind Postings zu lesen 🙄
notting
Ähnliche Themen
Deine Beleidigungen kannst du Dir sparen, ich bin um einiges Älter als Du und konnte schon lesen da hast du noch in den Windeln gelegen. Spar dir jedes weitere Post nun.
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 25. Oktober 2017 um 20:47:53 Uhr:
Deine Beleidigungen kannst du Dir sparen, ich bin um einiges Älter als Du und konnte schon lesen da hast du noch in den Windeln gelegen. Spar dir jedes weitere Post nun.
Ich bin schon >20 Jahre im Internet in Foren & Co. unterwegs und weiß deswegen, dass es wichtig ist, vernünftig zu zitieren, um div. Probleme zu vermeiden (vor allen Dingen Missverständnisse) bzw. dass gewisse Dinge manchmal einfach unzulässigerweise zusammengefasst werden und deswegen etwas auseinandernehmen muss um Klarheit zu schaffen. Und du wehrst dich hier mit Händen und Füßen dagegen. Schau mal in den Spiegel... 🙄
notting
Haltet mal die nerven. Bringt doch alles nichts. Momentan bekommt 36 Monate Live Dienste und es lässt sich sehr wohl ein RLink ohne Navi Funktion bestellen. Die Händler sind angehalten dies aber nicht zu tun, da es durchaus zu Missverständnisse beim Autokauf gekommen ist, sodass solche Fahrzeuge auf den Höfen der Händler vergammeln, da msn diese Funktion auch nicht reinprogrammieren kann. @Steff_40 die Karten kommen übrigens sehr wohl von TomTom. Könnte dir jetzt die Renault interne vorlegen, aber das ist mir leider nicht gestattet
Ich muss mich nicht wehren und schon gar nicht auf das Niveau was du gerade hier von Dir gibst. 20 Jahre kann ich gut überbieten, aber es gibt immer wieder Menschen die meinen andere zu belehren müssen, was du hier machst. Die ellenlangen Zitate hier, verwirren mehr und machen das lesen nicht einfacher. Und wenn jemand eine Frage stellt und ich im nächsten Post darauf antworte ist das falsch in Deinen Augen??? Dann liegst du falsch nicht andere. Bye...aber du wirst wieder darauf antworten weil du einfach anderen nicht mal Recht geben kannst. Bye
Zitat:
@Steff_40 schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:10:06 Uhr:
Die ellenlangen Zitate hier, verwirren mehr und machen das lesen nicht einfacher.
Habe nie Vollzitate verlangt. Bzw. ich kürze auch selbst regelm. an sinnvollen Stellen, wie man an meinen Postings sehen kann (auch wenn's bessere Editoren für die Erstellung von Postings gibt, in denen über mehrere Ebenen zitiert wird, als der MT-Editor) 🙄
Zitat:
Und wenn jemand eine Frage stellt und ich im nächsten Post darauf antworte ist das falsch in Deinen Augen???
Lies endlich mal was ich geschrieben habe. Ich habe nie kritisiert, dass du geantwortet hast 🙄
Zitat:
Dann liegst du falsch nicht andere. Bye...aber du wirst wieder darauf antworten weil du einfach anderen nicht mal Recht geben kannst. Bye
Wenn du halt vehement völlig absurdes Zeug über mich behauptest und eben einen Zitierstil ignorierst, der viele Missverständnisse vermeidet und dadurch der Diskussion förderlich wäre... 🙄
notting
Wenn du halt vehement völlig absurdes Zeug über mich behauptest und eben einen Zitierstil ignorierst, der viele Missverständnisse vermeidet und dadurch der Diskussion förderlich wäre... 🙄
notting
Würdest du mal genau lesen, würdest du auch gelesen haben das ich kein vehement absurdes Zeug uber dich behaupte.
Ich habe geschrieben das über dein Verhalten bzw. Autreten hier in einem andeten Forum diskutiert wurde. Mehr nicht, aber du bist so von Dir überzeugt, das einem.nur die Worte fehlen.
Und ob Vollzitat oder Teilzitat, du hast in deinem ersten Post mich belehrt ich würde nicht zitieren. Deine ellenlange Texte mit den ganzen Zitaten ließt eh keiner.
Und zum Thema du fährst kein Megane IV und hast auch leinen bessesen, tust hier aber Sachen in Frage stellen, obwohl du famit nichts zu tun hast.
Die 36 Monate Kartenupdate und Onlinedienste sind bei allen Megane IV mit RLink2 kostenlos enthalten, ab Zulassung 01/2017. Und das ist Fakt, und dies hatte ich auf die Frage meines Vorposter geantwortet ohne Zitat. Jeder hat es verstanden nur Du nicht. 😉
Und jetzt bin ich gespannt was Dir jetzt wieder nicht gefällt.....
Hat vielleicht jemand Getriebe- und Achsübersetzungen der EDC7 Varianten, insbesondere auch GT, zur Hand ?
Gehört Grad nich dazu, muss ich aber loswerden...
Einen noch dazu: notting is der "beste"!
Ich lach mich echt tot.
Warum denn so negativ?
Is die Frage ernst gemeint?
Wollen uns vllt auch einen neuen Megane Kombi zulegen.
130 ps mit EDC, Intens mit noch ein paar Extras. Unseren 2 Jahre alten Clio Kombi und 12k € dazu.
Hört sich ganz vernünftig an oder?
Das 7G Getriebe ist unauffällig oder eher doch lieber lassen? Über Erfahrungen anderer würde ich mich freuen.
Carsten