Kaufberatung M550d F11

BMW 5er F11

Hallo,

Fahre seit 6 Jahren sehr zufrieden einen F11 530d von 2012. Da er jetzt auf die 200 tkm zugeht und ich mir für die nächsten 5- 6 Jahre wieder einen F11 Diesel "sichern" will,
Bin ich gerade am suchen. Habe jetzt einen 550d gefunden, welcher optisch exakt wie meiner aussieht und bis auf Sitzbelüftung, DAB, NightVision und BangOlufsen so ziemlich alle Extras haben dürfte
...Bj. 2015, 80 tkm. Vom Händler mit Garantie.

Ja ich weiss, 530d reicht auch , ist vernünftiger etc. Aber 550d ist schon immer mein Traum gewesen. Deshalb soll es auch einer werden. Wer weiss, wie lange man solche Autos noch fahren darf...

Frage, auf was sollte ich achten oder bedenken bei den km und Bj.? Welche signifikanten Unterschiede gibt es zum normalen 530d was die Peripherie angeht? Der Motor scheint ja auch für 300 tkm gut zu sein...

Vielen Dank.

98 Antworten

Alternativ hatten wir noch diesen...

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

BMW M550d xDrive *NAV | AHK | LED | 360° | STANDH...
Erstzulassung: 04/2016 Kilometerstand: 67.373 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 280 kW (381 PS)
Preis: 37.990 €

https://link.mobile.de/?...*NAV%20%7C%20AHK%20%7C%20LED%20%7C%20360%C2%B0%20%7C%20STANDH...&sd=Erstzulassung%3A%2004%2F2016%0AKilometerstand%3A%2067.373%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Diesel%0ALeistung%3A%20280%C2%A0kW%C2%A0(381%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FjEsAAOSwQfxgXadl%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Aber wieder rotbraunesLeder wie unser 530d..... Und falsche Felgen...und 30 tkm mehr...und keine BMW Vollgarantie...ich denke für den jetzigen spricht halt der Wunsch von unsnach Alcantara. Und deshalb passt er.

So Wagen ist gekauft. Für 35.400 :-)...

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen!!!

Ähnliche Themen

Viel Spaß mit dem Aggregat 😎

Grüße Alexis

—— bitte löschen ———-

Guter Deal. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude damit!

Danke

Habe den Thread gerade erst entdeckt und zu Ende gelesen.
Die Motorisierung ist bei meiner CEO zu Hause zwar nicht mehrheitsfähig, aber ich finde die Kombination aus persönlichem Wunschauto und Kauf vom bekannten BMW Händler aus dem Umkreis einfach top!
Und wie schon ein Kollege geschrieben hat, der Wertverlust ist für dich ein gigantisches Plus!
Viele Freude beim Fahren und wenn du ihn irgendwann mal weiterreichen solltest, dann bekommst du ja selbst auch nochmal ne Stange Geld dafür wieder!

So die ersten 500 km sind bereits gefahren. Positiv hat mich der Verbrauch bisher überrascht. 60 km A3 mit auch mal ordentlich angasen und natürlich auch Baustelle 9,1 Liter....40 km A5 normal mit max. 160 und Tempomat 130 bis 140 dann 8,2 Liter....alles im Comfortmodus. Und was nochmehr überrascht, er ist trotz Runflat 19 Zoll viel komfortabler und leiser als mein 530d M-Paket von 2011. Gerade die geflickten Autobahnpassagen werden wesentlich geschmeidiger genommen. Also bisher nur positives. Und vermissen tu ich nur die IAL. Das Headup seltsamerweise gar nicht und auch nicht die Komfortsitze....weil die Sportsitze wirklich auch gelungen sind. Nur eine Sache verwundert. Unser 2016 er 120d hat die Funktion, das bei unter 3 km/h das PDC vorne sich automatisch aktiviert wenn ein Hindernis erkannt wird. Ich dachte das könnte ein 2016 bzw. MJ 2017er 5er auch? Macht er aber nicht....

Nein, dass mit der erkennung und automatischen Aktivierung der PDC geht nur bei einlegen des Rückwärtsgangs oder eben Druck auf die Taste in der miko.

Wobei ich meine bei meimem ehem. G31 sprang auch beim langsamen anrollen ohne Nachhilfe das PDC vorne an. Kann sein, dass hierfür der Parkassistent mit den Rundumkamers Voraussetzung für ist?
Aber hier geht es ja um die F-Baureihe, aber dennoch berechtige Frage des TE.

Für das „automatische PDC vorn“ wird das BDC Steuergerät benötigt. Dieses gibt es beim F10/F11 nicht, bei keinem Baujahr.

Der G31 z.B. hat ein BDC.

Zitat:

@Neuwagenfan_BMW schrieb am 31. Juli 2021 um 15:37:56 Uhr:

Wobei ich meine bei meimem ehem. G31 sprang auch beim langsamen anrollen ohne Nachhilfe das PDC vorne an. Kann sein, dass hierfür der Parkassistent mit den Rundumkamers Voraussetzung für ist?
Aber hier geht es ja um die F-Baureihe, aber dennoch berechtige Frage des TE.

Wir reden hier aber von der F-Baureihe… (nicht G)

Glückwunsch zum Dickschiff...

Deine Antwort