Kaufberatung M550d F11
Hallo,
Fahre seit 6 Jahren sehr zufrieden einen F11 530d von 2012. Da er jetzt auf die 200 tkm zugeht und ich mir für die nächsten 5- 6 Jahre wieder einen F11 Diesel "sichern" will,
Bin ich gerade am suchen. Habe jetzt einen 550d gefunden, welcher optisch exakt wie meiner aussieht und bis auf Sitzbelüftung, DAB, NightVision und BangOlufsen so ziemlich alle Extras haben dürfte
...Bj. 2015, 80 tkm. Vom Händler mit Garantie.
Ja ich weiss, 530d reicht auch , ist vernünftiger etc. Aber 550d ist schon immer mein Traum gewesen. Deshalb soll es auch einer werden. Wer weiss, wie lange man solche Autos noch fahren darf...
Frage, auf was sollte ich achten oder bedenken bei den km und Bj.? Welche signifikanten Unterschiede gibt es zum normalen 530d was die Peripherie angeht? Der Motor scheint ja auch für 300 tkm gut zu sein...
Vielen Dank.
Ähnliche Themen
98 Antworten
Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:
BMW M550d xDrive Touring Sportpaket HiFi Spurwarng.
Erstzulassung: 12/2016 Kilometerstand: 38.796 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 280 kW (381 PS)
Preis: 37.397 €
https://link.mobile.de/?...(381%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2FTAYAAOSwO4Vg6E1s%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd
Schönes Auto soweit. Pluspunkte sind 1 Vorbesitzer und 2 Jahre Premium Selection.
Negativ ist die schon sehr magere Ausstattung für einen 50d. Der Preis ist dafür etwas zu hoch in meinen Augen.
Aber wie immer Geschmacksache. Viel falsch kannst du definitiv nicht machen bei 24 Monaten Premium Selection.
Grüße Alexis
Kann Alexis nur zustimmen, sieht gut aus, aber sehr wenig Ausstattung für einen 550.
Stimmt, es fehlt aber nichts gravierendes oder es ist eine Farbkombi die weh tut.
50d ist Serie schon weit über Normalmaß ausgestattet. Einiges Manko sind meines Erachtens die Alcantara Sportsitze, die verschleißen richtig schnell.
Mit der Laufleistung unter 40K vom BMW Händler, da wir es nicht viele geben.
Kann der TE schlussendlich nur mit sich selbst klären, je nachdem was ihm wichtiger ist.
Also mit dem km gibt es keinen 2. Ausserdem ist es mein Händler um die Ecke, wo ich schon 2 andere Fahrzeuge gekauft habe. Das ist schon ein riesen Plus. Mein alter hatte Leder Komfortsitze, aber meine Frsu und ich wollten jetzt unbedingt das Alcantara...und das gibt es nur mit Sportsitzen. Also deshalb für uns Perfekt. Was nennenswert fehlt ist Headup und Digitaltacho. Denn lasse ich aber nachrüsten, Headup ist halt der Tod den man sterben muss. Ansonsten hat er alles was wichtig ist, wie Pano, Keyless , elektr. Memositze, HiFi, Nav Prov. Also nackte Hütte ist anders...
Was mir direkt auf dem ersten Blick auffällt ,
Adaptive Drive,
Soft Close
Komfortsitze
360 Grad Kamera
Memory Sitz nur für Fahrer
Night Vision
Driving Assistent Plus
ACC
Standheizung
Harman Kardon Anlage, fast ein muss
Head Up
Digitaltacho
Sonnenschutzverglasung
Keramik Applikationen
Usw ....
hat der alles nicht. Da gibt es noch einiges nicht genanntes.
Ich möchte das Auto keinesfalls schlecht reden. Wenig Kilometer , 1 Vorbesitzer , 2 Jahre Garantie. Alles top. Außen schön. Aber die beste Ausstattung für einen 50d hat der nicht. Der Preis ist auch Stramm dafür.
Grüße Alexis
Also bis auf Sonnenschutzverglasung( lasse nachträglich vom Profi folieren) und Komfortsitze ( gibt es halt nicht mit Alcantara) sind die aufgezählten Extras alle uninteressant für uns. Legen wir keinen Wert drauf. Haben in unserem 2016er 120d HK drin, kaum Unterschied zum HiFi im 5er( hatte jetzt auch mein 530d). Ich hätte mir letztlich noch das Headup und Kurvenlicht gewünscht... aber gut. Ansonsten passt die Ausstattung perfekt.
Und zum Preis: bitte schaut mal für was M550d drin stehen....über 30.000 Euro mit 120 bis 140 tkm....also da sind die 37.400 Euro sowas von top. Verschenken tut keiner was. Der Wagen hatte einen Listenpreis von 96.880 Euro....nach 4 1/2 Jahren und 38 tkm sind es jetzt noch 38,6 %....also wenn das nicht optimal ist...und Service, TüV, Bremsen hinten und Frontscheibe (Steinschlag) neu plus 2 Jahre Garantie. Morgen unterschreibe ich den Kaufvertrag
Wenn Alcantara für dich ein Muss ist, dann ist das dein Auto. Ich finde den auch echt chic!!! Aber bist du sicher, dass der einen Totwinkel Assistenten hat? Auf den Bildern kann ich nur sehen, dass er keinen Fernlicht Assistenten hat.
Glückwunsch, viel Spaß mit dem KFZ und allzeit gute Fahrt wünsche ich dir. Familie u Sport in einem.
Grüße Alexis
Hmmmm….selten so einen nackten 50d gesehen…der Wagen hat ja bis auf ein paar Kleinigkeiten tatsächlich nur die Serienausstattung drin…
Das einzige was tatsächlich für den Wagen spricht, sind die Laufleistung und die zwei Jahre Garantie…
Das war’s aber auch schon gewesen…
Für den Preis und die magere Ausstattung würde ich mich persönlich definitiv weiter umschauen…
Nichts desto trotz solltest du tatsächlich unterschreiben!
Viel Spaß trotz alledem mit dem Fahrzeug… 😉
Ich verstehe nicht wo das Problem mit Ausstattung liegt? Ja er hat Tote Winkel Assi, bin ihn ja gefahren. Mein 530 d hat für ca. 30 TEuro Extras drin...z.B. IAL ( gibt es mit Xdrive nicht) , unsinniger Parkassi (nie benutzt) und halt vieles was der 550d Serie hat ( M-Paket, Himmel schwarz, 19 Zoll Felgen etc.) Musste hier extra bezahlt werden. Was man ankreiden kann ist der fehlende Digitaltacho (den ich jetzt nachrüste), Kurvenlicht, Komfortsitze. Das verstehe ich. Aber wir wollen halt das Alcantara, was die Sportsitze zwingend macht. Gegenüber meinem 530d hat er sogar die Schildererkennung, 4 Zonen Klima und Alarmanlage vorraus. Also warum soll ich wegen Extras die man nicht braucht oder vermisst einen Wagen kaufen, der von km und Zustand viel schlechter ist.
Alles gut, ist halt ein 50D… da darf es gerne schon mal ein wenig mehr sein… erst recht oder gerade weil es ein 50D ist…
Beim Parkassistenten bin ich bei dir, ob man den hat oder Peng 😛
Aber so eine ordentliche Voll Leder-Nappa-Ausstattung inklusive Klimasitzen, den perfekten LED-SW und einem ordentlichen Hifi System…Macht allein das einsteigen/riechen und den Wohlfühlfaktor um ein vielfaches angenehmer und vor allen Dingen edler…
Im Endeeffekt musst du zufrieden sein, der Motor ist auf jeden Fall aller erste Sahne. 😎
Es gibt tatsächlich keinen besseren Kompromiss in Sachen Leistung und Verbrauch…als dem 50D
@clsm3bau :"Das einzige was tatsächlich für den Wagen spricht, sind die Laufleistung und die zwei Jahre Garantie…
Das war’s aber auch schon gewesen…
Für den Preis und die magere Ausstattung würde ich mich persönlich definitiv weiter suchen...
Nichts desto trotz solltest du tatsächlich unterschreiben" ??? "
Was denn nun? Hast du jetzt ne Meinung? Sorry, aber du bist noch nie einen Fünfer gefahren, kann das sein?
Wenn man keine eigenen Erfahrungen zu bestimmten Automobilen hat, und die Fragestellungen des Threaderstellers nicht versteht und nicht beantworten kann/möchte,
sollte man vielleicht man "etwas kürzer" treten mit volatilen subjektiven Aussagen.
An den Threadersteller: (bin 530d und 535d probegefahren und hab mich für meinen 535d entschieden. 550d liest sich von den Tests diverser Autozeitschriften und auch von unseren Forumsteilnemern super; für mich leider damals aus Kostengründen/
potentiellen Folgekosten nicht gekauft. "Deiner" ist aber, wenn du die Folgekosten im Blick hast (und deine guten Erfahrungen hast du ja bereits mit dem guten 530d gemacht) eine deutliche Steigerung zu deinem (vorher schon) schönem Automobil.
Probefahrt haste schon getan? Und falls du ihn schon gekauft hast: Viel Spasss damit!!!
Zitat:
@zheiko schrieb am 16. Juli 2021 um 02:21:10 Uhr:
@clsm3bau :"Das einzige was tatsächlich für den Wagen spricht, sind die Laufleistung und die zwei Jahre Garantie…
Das war’s aber auch schon gewesen…Für den Preis und die magere Ausstattung würde ich mich persönlich definitiv weiter suchen...
Nichts desto trotz solltest du tatsächlich unterschreiben" ??? "
Was denn nun? Hast du jetzt ne Meinung? Sorry, aber du bist noch nie einen Fünfer gefahren, kann das sein?
Wenn man keine eigenen Erfahrungen zu bestimmten Automobilen hat, und die Fragestellungen des Threaderstellers nicht versteht und nicht beantworten kann/möchte,
sollte man vielleicht man "etwas kürzer" treten mit volatilen subjektiven Aussagen.An den Threadersteller: (bin 530d und 535d probegefahren und hab mich für meinen 535d entschieden. 550d liest sich von den Tests diverser Autozeitschriften und auch von unseren Forumsteilnemern super; für mich leider damals aus Kostengründen/
potentiellen Folgekosten nicht gekauft. "Deiner" ist aber, wenn du die Folgekosten im Blick hast (und deine guten Erfahrungen hast du ja bereits mit dem guten 530d gemacht) eine deutliche Steigerung zu deinem (vorher schon) schönem Automobil.
Probefahrt haste schon getan? Und falls du ihn schon gekauft hast: Viel Spasss damit!!!
Lieber MHeiko…
Ich glaube doch dass ich unter anderen, den einen oder anderen Fünfer schon mal besessen und gefahren habe…😉
Falls du es überlesen haben solltest, habe ich zum 50D schon mehr als nur einen Erfahrungsbericht in diesem Forum beigetragen… im Gegensatz zu Dir….
und das nicht vom Hörensagen her, sondern aus eigener Besitz-Erfahrung…
Somit solltest du vielleicht, mit deinen Aussagen „etwas kürzertreten“ und dich vorher etwas informieren..
Bevor du hier andere User mit deinem sinnfreien daher Geschwafel belehrst..
In diesem Sinne… Schlaf schön…. 😉
Hab seit 3 Jahren einen 530d.
Power hat es für MICH mehr als genug. Kaufgrund für mich war die Ausstattung. Fahrstil ist gemütlich, mitschwimmend. 520d wäre auch ausreichend aber zur Zeit der Suche hab halt nichts passendes gefunden.
Kick down 3 oder 4 mal gegeben. 1 mal war erschrocken 🙂, 2 mal um festzuhalten und 3, 4 weil beim überholen zu spät dran war🙂
5er wird für längere Strecken hergenommen, für City Fahrten tut der Smart meiner Frau.
Mein Arbeitskollege hat nen 550d. Für ihn steht die Power im Vordergrund, alles andere, was mir wichtig ist, ist für ihn zweitrangig und genauso umgekehrt.
Neben der fetten Ausstattung unseren 530d sind mir besonders 2 Sachen am wichtigsten: HUD und ACC. Aber wie gesagt, nur für mich.
Soll heißen, jedem das seine. Weder ich noch mein Arbeitskollege haben das falsche Auto gekauft und jeder ist mit seiner Entscheidung einzig und allein für sich zufrieden.