- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kaufberatung M5 oder 550i ??
Kaufberatung M5 oder 550i ??
Hey Leute
und zwar fahre ich zur zeit einen Vw Phaeton V10 Tdi. Dies ist ein Firmenwagen und nun möchte ich mir eigentlich ein M5 Anschaffen aber nun ist die Frage ob sich das lohnt oder ob ich eher zum 550i greifen soll. Da ich eigentlich aus dem Sternen Haus komme habe ich bei BMW jetzt nicht all zu viel ahnung. Natürlich sagen mir die ganzen Begriffe bei Bmw was und durch meine Renn Lizenz ist es mir schnuppe wie viel power mehr der wagen hat, frage ist eben welcher besser ist und wer schon erfahrung gemacht hat.
Würde es bevorzugen von leuten Antworten zu bekommen die in der Leistungsklasse selber fahren bzw ahnung davon haben.
Freue mich über Antworten und wünsche allen eine gute Fahrt.
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
ich würde mir an deiner stelle gleich den M 5 kaufen und ihn sofort bei G Power in einen Hurricane umbauen lassen.
so sparst du dir viel zeit und hast dein geld auch klug investiert.
hau mal richtig auf die kacke, das hast du dir verdient. verplemper nicht noch mehr deiner zeit mit minderwertigen automobilen wie einem 550i oder gar einem schnöden phaeton v 10 tdi. das ist einem 21 jährigen nicht würdig.
Ähnliche Themen
99 Antworten
Einen M5 möchte ich (für echte Fahrten in der echten Welt) nichtmal geschenkt. Einen 550ix hingegen schon, wenn ein Butler dabei ist, der ihn mir täglich volltankt. Ansonsten bleib ich beim Diesel, weil die verlorene Zeit bei den Tankstops holt man niemals wieder rein.
Ob mit guten oder sehr guten Winterreifen wäre mir dann egal, weil mit x kommt man überall hin, wo ich normalerweise hin muss und das ist manchmal auch ein verschneiter Berg und darum scheidet der M5 aus. Und ein Touring muss es auch noch sein.
Wie du siehst, spielen da sehr viele Faktoren eine Rolle, also wird es mit diesen wenigen Infos von dir für uns alle sehr schwer zu sagen welches Auto "besser" ist.
Ja aber m5 ist auch gut aber mit sprit preisen ist besser für mich diesel.
Mfg
Gruss
Ich danke dir für die Information und werde morgen bzw heute noch spät Abends genaue Fragen stellen. Dann habt ihr auch mehr Informationen.
Gruß Jan
cool...ganz schön schnell gealtert: jetzt isser schon 26
Außerdem hat er doch schon einen F10 535d laut Profil...da kann ein M5 nicht schaden...
Zitat:
Original geschrieben von MC_Chili
cool...ganz schön schnell gealtert: jetzt isser schon 26![]()
Außerdem hat er doch schon einen F10 535d laut Profil...da kann ein M5 nicht schaden...
Wer?? was für 26? und seit wann fahre ich einen 535d?
wenn das jetzt wirklich ernst gemeint ist, dann würde ich dir raten, mit beiden Autos vorsichtig zu sein. Ich würde mal ganz stark sagen, dass du den M eh net zu 100% ausfahren wirst und kannst, da das Ding wie Hölle geht, bin in einem mitgefahren. Ein 550i reicht da völlig aus, am besten noch mit Allrad, damit du auch halbwegs sicher unterwegs bist... Und als Info: Deine Rennlizenz bringt die gaaaar nichts, wirklich gaaar nichts. Ich habe auch einen Freund mit einer Rennlizenz in deinem Alter, der sich auf der Autobahn mit 400PS+ fast totgefahren hätte. Er konnte allerdings noch aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden. 80% seiner Zähne sind neu/falsch und er hat die eine oder andere Narbe im Gesicht davon getragen. Und seine Freundin neben dran wär auch fast nicht mehr gewesen, ich glaube die kann immer noch nicht richtig laufen... Da wäre mir mein Aussehen und Gesundheit doch wichtiger als PS. Ich bin jetzt keiner der Neider, nur ich halte den 550i wirklich ausreichend. Damit bist du immernoch schneller als ich mit meinem 335i... Und somit hat sich deine Frage beantwortet, der Aufpreis ist im Prinzip nicht notwendig und schon gar nicht für dich. Und Allrad würde ich da auch raten.
Zitat:
Original geschrieben von svenproud
wenn das jetzt wirklich ernst gemeint ist, dann würde ich dir raten, mit beiden Autos vorsichtig zu sein. Ich würde mal ganz stark sagen, dass du den M eh net zu 100% ausfahren wirst und kannst, da das Ding wie Hölle geht, bin in einem mitgefahren. Ein 550i reicht da völlig aus, am besten noch mit Allrad, damit du auch halbwegs sicher unterwegs bist... Und als Info: Deine Rennlizenz bringt die gaaaar nichts, wirklich gaaar nichts. Ich habe auch einen Freund mit einer Rennlizenz in deinem Alter, der sich auf der Autobahn mit 400PS+ fast totgefahren hätte. Er konnte allerdings noch aus dem brennenden Fahrzeug gerettet werden. 80% seiner Zähne sind neu/falsch und er hat die eine oder andere Narbe im Gesicht davon getragen. Und seine Freundin neben dran wär auch fast nicht mehr gewesen, ich glaube die kann immer noch nicht richtig laufen... Da wäre mir mein Aussehen und Gesundheit doch wichtiger als PS. Ich bin jetzt keiner der Neider, nur ich halte den 550i wirklich ausreichend. Damit bist du immernoch schneller als ich mit meinem 335i... Und somit hat sich deine Frage beantwortet, der Aufpreis ist im Prinzip nicht notwendig und schon gar nicht für dich. Und Allrad würde ich da auch raten.
Also svenproud hat das gesagt, was ich auch sagen würde. Außer das ich nicht einen Freund mit solchem Schicksal hab. Du wirst die mehr Power vom M sehr selten nutzten können, aber dafür einen unterschied Geld wie für nen 3er ausgeben. Der 550er reicht vollkommen. Der M5 kostet bei allen belangen etwas mehr. Also einen 4.4 V8 Benziner hast du auch im 550i. Wenn du noch Allrad dazu nimmst, hast du schon ein größeres Plus an Sicherheit. Dennoch würde ich an deiner Stelle beide Probefahren und dann Entscheiden, denn anscheinend Spielt Geld keine Rolle. Wenn´s nach mir ginge reicht auch ein schöner 535d, geschweige denn vom 640d GranCoupé (Ich weiß das die Motoren beider gleich sind

). Also Geschmäcker sind Verschieden -> musst immer noch selber Entscheiden.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Striker90
Zudem hat jemand erfahrung wo der Durchschnitts Verbrauch liegt und wie sich der M5 im Winter fahren lässt? Reicht es Gute Winterreifen zu nehmen oder lieber dann den 550 mit allrad zu nehmen?
In sechsstelligen Preisregionen über den einstelligen Spritpreis nachzudenken ist ziemlich bekloppt. Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Zitat:
Original geschrieben von hhandschaltung
Zitat:
Zudem hat jemand erfahrung wo der Durchschnitts Verbrauch liegt und wie sich der M5 im Winter fahren lässt? Reicht es Gute Winterreifen zu nehmen oder lieber dann den 550 mit allrad zu nehmen?
In sechsstelligen Preisregionen über den einstelligen Spritpreis nachzudenken ist ziemlich bekloppt. Du hast doch nicht mehr alle Latten am Zaun!
Das dachte ich mir auch mit dem Durchschnittsverbrauch, nur ich wollte es nicht schreiben. Im Prinzip kann es auch einfach der Vollfinanzierungsjunge des Vaters sein, der ein extrem teures Auto bekommt, doch für den Unterhalt selber aufkommen muss, damit Vater und Junge ein "reines" Gewissen haben.
Wie gesagt, es geht nicht darum, dass Geschenke der Eltern schlecht sind, nur einen 550i geht dann doch an die Grenze. Wie schon erwähnt von den anderen, hättest du mit einem 640i/d ein praktisch genau so geiles Auto mit ausreichender Motorisierung... Warum es unbedingt ein V8 sein muss, verstehe ich nicht ganz.
Zitat:
Zudem hat jemand erfahrung wo der Durchschnitts Verbrauch liegt und wie sich der M5 im Winter fahren lässt? Reicht es Gute
Besser als ein normaler 5er dank Sperre !!
Hmm danke für die vielen Infos und der Allrad hat auch seine reize.
Zu dem Thema verbrauch. Eigentlich interessiert mich das nicht aber bei den Spritpreisen gehe auch ich nummer sicher und spare vllt noch was. Ist ja nicht so das ich Geld kacken kann.
Morgen stelle ich dann meine Konfig rein die ich austüftel aber ich sag direkt es ist immer geschmacks sache.
Mfg Jan
Ihr geht alle davon aus, dass es um Neuwagen geht! Wo steht dass? Vielleicht geht es auch um gebrauchte E60. Die gibt' s schon recht günstig. Und mit einem M5 E60 könnte man mich persönlich jagen, den wollte ich nicht geschenkt! Mal abgesehen von den Folgekosten. Da wird ein gut gepflegte 550i sicherlich günstiger sein als so eine "Rennsemmel".
Zitat:
Original geschrieben von X5-Sport
Ihr geht alle davon aus, dass es um Neuwagen geht! Wo steht dass? Vielleicht geht es auch um gebrauchte E60. Die gibt' s schon recht günstig. Und mit einem M5 E60 könnte man mich persönlich jagen, den wollte ich nicht geschenkt! Mal abgesehen von den Folgekosten. Da wird ein gut gepflegte 550i sicherlich günstiger sein als so eine "Rennsemmel".
Danke für eine der ersten brauchbaren Ergebnisse.
Und ja ich glaube durch den Ski Urlaub und rücksprache mit meiner Frau wird es wohl der 550 mit xd.
Probefahren dann bin ich schlauer.
Danke vorab
Zitat:
Würde es bevorzugen von leuten Antworten zu bekommen die in der Leistungsklasse selber fahren bzw ahnung davon haben.
Wenn Du in dieser Leistungsklasse interessiert bist, ist das nicht ganz das richtige Forum. Viele Leute mit Ahnung in dieser Leistungsklasse wirst Du hier nicht finden. Als Einsteiger mit Rennlizenz sollte man es ja erstmal vorsichtig angehen lassen und mit Gleichgesinnten üben bis die Geschichten wirklich hundertprozentig sitzen.
Die wenigsten der jungen frischen Talente die sich mit ähnlichem Anliegen hier ganz neu anmelden, halten lange durch, aber die meisten von Euch werden im Porscheforum ausgebildet. Da gibt es spezielle MT-Begrüssungsthreads für Anfänger. Wenn man sich z.B. der Nachwuchsfördergruppe "bin18, GT2 oder Turbo?" anschließt, kann man erstmal nach Herzenslust üben bis sich die Balken biegen. Ihr lernt dort von Gleichgesinnten mit richtig Ahnung in dieser Leistungsklasse der Putzklopfer, worauf es beim Geschichtenerzählen ankommt und wie wichtig z.B. ein Orthographieprüfungseditor ist, um nicht sofort aufzufliegen. Viel Erfolg!
du sagst es Raser.
es ist noch kein Bubba vom himmel gefallen.