1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufberatung M5 oder 550i ??

Kaufberatung M5 oder 550i ??

BMW 5er

Hey Leute

und zwar fahre ich zur zeit einen Vw Phaeton V10 Tdi. Dies ist ein Firmenwagen und nun möchte ich mir eigentlich ein M5 Anschaffen aber nun ist die Frage ob sich das lohnt oder ob ich eher zum 550i greifen soll. Da ich eigentlich aus dem Sternen Haus komme habe ich bei BMW jetzt nicht all zu viel ahnung. Natürlich sagen mir die ganzen Begriffe bei Bmw was und durch meine Renn Lizenz ist es mir schnuppe wie viel power mehr der wagen hat, frage ist eben welcher besser ist und wer schon erfahrung gemacht hat.

Würde es bevorzugen von leuten Antworten zu bekommen die in der Leistungsklasse selber fahren bzw ahnung davon haben.

Freue mich über Antworten und wünsche allen eine gute Fahrt.

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

ich würde mir an deiner stelle gleich den M 5 kaufen und ihn sofort bei G Power in einen Hurricane umbauen lassen.
so sparst du dir viel zeit und hast dein geld auch klug investiert.
hau mal richtig auf die kacke, das hast du dir verdient. verplemper nicht noch mehr deiner zeit mit minderwertigen automobilen wie einem 550i oder gar einem schnöden phaeton v 10 tdi. das ist einem 21 jährigen nicht würdig.

99 weitere Antworten
99 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Striker90

So auf Anfrage nach mehr Fragen kommen diese.

Ich habe mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt.
Und zwar inwiefern lohnt sich der Aufpreis zwischen den Modellen denn ein 8Zylinder ist schon geil und die Frage ist lässt sich der M5 auch auf Langstrecken noch Vernünftigt Fahren also Komfortabel genug?

Zudem hat jemand erfahrung wo der Durchschnitts Verbrauch liegt und wie sich der M5 im Winter fahren lässt? Reicht es Gute Winterreifen zu nehmen oder lieber dann den 550 mit allrad zu nehmen?

Wer kann das denn ernst nehmen?

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

Zitat:

Original geschrieben von Zanza

der 535d wird aber sicher bald aus dem 640d ersetz
??? der 535d und der aktuelle 640d haben doch beide 313PS

Es sind auch jetzt schon dieselben Motoren, es wird nur die Modellbezeichnung angepasst.

lg
Tobias

Zitat:

Original geschrieben von powersitki

Habe heute den bmw 530d xdrive von mein freund
[...]
Twinpower Turbo (2 Turbos)

Ich denke erst der 535d hat 2 Turbolader drin.

Wobei sich BMW.de da etwas widerspricht, unter alle Fakten steht nur beim 535d Twin Power. Unter Motoren werden beide als Twin Power geführt, für den 530d ist aber nur von einem Turbo die Rede, somit wahrscheinlich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Turbolader#Twin-Scroll-Lader

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von bigblueDE

Zitat:

[...]

Wobei sich BMW.de da etwas widerspricht, unter alle Fakten steht nur beim 535d Twin Power. Unter Motoren werden beide als Twin Power geführt, für den 530d ist aber nur von einem Turbo die Rede, somit wahrscheinlich:

Gruß Holger

Also habe die motorhaube aufgemacht und da steht Twinpower Turbo

2 Turbos, habe auch gedacht das 530d nur eine hat das auto hat 2870 ich glaube bj:10/2012

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von bigblueDE

Zitat:

[...]

Gruß Holger

Das Thema hatten wir schon so oft und in so vielen verschiedenen Foren durch.

BMW nennt alle seinen Motoren jetzt "TwinPower". Die Bezeichnung hat nichts damit zu tun, was unter der Haube ist. Das ist reines Marketing.

530d hat einen Turbo
535d 2.Turbos
und der M50d 3.Turbos

Seit 2010 wurden bei allen BMW Benziner Motoren(bis auf die V8 Benziner), die ursprünglich mit 2 Turbos unterwegs waren, die 2 Turbos durch einen Twin-Scroll-Lader ausgetauscht.

Also der 528i (4Zyl.) und der 535i haben einen Twin-Scroll-Lader, der 550i hat immer noch die 2 von einander getrennten Turbos.

lg
Tobias

Achso wusste ich ned habe nur motorhaube geschaut
Habe mich sogar geärgert warum 2 turbos für den.
Gruss

Zitat:

Also habe die motorhaube aufgemacht und da steht Twinpower Turbo
2 Turbos, habe auch gedacht das 530d nur eine hat das auto hat 2870 ich glaube bj:10/2012

Gruss

Hab noch was auf BMW.com gefunden:

"The combination of tailor-made charging technology with the BMW High Precision Injection and "VALVETRONIC" (Otto engines) or the 3rd generation (diesel) common rail direct ignition is called BMW TwinPower Turbo technology. It enables a unique combination of efficiency and dynamics. "

Also einer ohne Twin Scroll ... Marketing 😠

sehe gerade BMW_FAN1 war schneller ...

Gruß Holger

Deine Antwort