ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung M3 Stoßstange-Look

Kaufberatung M3 Stoßstange-Look

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Juli 2013 um 12:56

Hallo,

ich habe vor den u.g. Stoßstange an mein e46, 320 Limo mit Facelifting (EZ: 05.2003) zu kaufen und montieren.

http://www.ebay.de/.../230652783937?...

Hat hier Jemand erfahrung damit?

Wenn ja, wie ist die Passgenauigkeit bzw. Spaltmaße?

:confused:

Liebe Grüße aus Mannheim ;)

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 17. Juli 2013 um 6:25

Lackieren UND montieren 150? Das ist ne Kampfansage!

Das ist immer unterschiedlich mit den Verkaufsangaben und Halter (bereits vormontiert). Damit sind in der Regel einfach die Führungen der Stoßstange gemeint, die separat hergestellt werden und dann in die Stoßstange eingenietet werden. Von dem her ist es eigentlich die Stoßstange an sich und sollte meiner Meinung nach nicht extra als Halter aufgeführt werden.

Du brauchst vermutlich diese Halterungen:

http://de.bmwfans.info/.../ Teil 17 links und rechts

Grüße

Themenstarteram 17. Juli 2013 um 20:25

habe die Teile heute wie beschrieben erhalten und direkt zu lackierer gefahren. Er wird es morgen lackieren und übermorgen montieren.

die genannten habe ich zusätzlich sicherheitshalber bestellt, damit ich es habe falls die gebraucht werden.

Habe auch gesehen das die Orginal Luftführungkanäle am fahrzeug verbaut... ich hoffe die passen auch...

was mir auf gefallen ist, in der aussschnitt wo die nebelleuchten eingebaut werden, komm um die nebelleuchte kein gitter abdeckung oder???

Wenn du die normale Stoßstange hast, hast du die normalen, kleinen Luftführungen.

Da sind natürlich welche dran, aber die passen, wie schon erwähnt, nicht richtig und sieht scheiße aus. Die 70 Euro für die Luftführungen musst du noch investieren.

Um die Nebler kommt kein Gitter, sondern nur eine geschlossene Blende. Und in den großen Ausschnitt kommt nichts, das ist der Lufteinlass für die schon mehrmals erwähnten Luftführungen ;)

MII Stoßstange e46 in Google eingeben, dann sieht man, wie das aussehen soll.

Grüßle

bei dem ebaylink finde ich es komisch, dass der Händler Preise von 158€ - 199€ hat (bspw. Cabrio) und ich im Text keinen Unterschied sehen kann.

Berichte mal von der Passgenauigkeit (was der Kollege Lackierer sagt).

und bei LionTuning?

wo liegt denn der Unterschied zwischen der MII Stoßstange für 150€ zu der mit 180€?

Seitenschweller gibt es ja nur 1 Artikel.

Lion Tuning mit Versand 610€ für das komplette M-Paket Spoilerkit

salesafter org. M-Paket 880€ mit Versand.

bei beiden benötigt man noch die M-Luftkanäle links und rechts.

/*edit: gerade gesehen, die für 180€ hat keine schwarzen Stoßleisten

sl

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Wenn du die normale Stoßstange hast, hast du die normalen, kleinen Luftführungen.

Da sind natürlich welche dran, aber die passen, wie schon erwähnt, nicht richtig und sieht scheiße aus. Die 70 Euro für die Luftführungen musst du noch investieren.

Um die Nebler kommt kein Gitter, sondern nur eine geschlossene Blende. Und in den großen Ausschnitt kommt nichts, das ist der Lufteinlass für die schon mehrmals erwähnten Luftführungen ;)

MII Stoßstange e46 in Google eingeben, dann sieht man, wie das aussehen soll.

Grüßle

Mit der Luftfürung reicht mir die Zeit vor dem Urlaub nicht mehr, wenns nicht so toll aussieht, werde ich wohl dann nach mein Urlaub die passende Luftführungen besorgen. Wer weis, vieleicht bekommt man ja für weniger geld gebrauchte teile.

Habe schon gegoogelt, meist ist da wo nicht ist, sprich die lufteinführung ist schwarz und unerkennlich auf den bildern.

grüßle

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Letar

 

Berichte mal von der Passgenauigkeit (was der Kollege Lackierer sagt).

und bei LionTuning?

wo liegt denn der Unterschied zwischen der MII Stoßstange für 150€ zu der mit 180€?

Seitenschweller gibt es ja nur 1 Artikel.

Lion Tuning mit Versand 610€ für das komplette M-Paket Spoilerkit

salesafter org. M-Paket 880€ mit Versand.

bei beiden benötigt man noch die M-Luftkanäle links und rechts.

/*edit: gerade gesehen, die für 180€ hat keine schwarzen Stoßleisten

sl

Ich hatte bei LIONTUNNIG angerufen, habe das selbe mich auch gefragt woran der unterschied liegt.

Er meinte die für 150€ wären MII optik, sind keine kunstofframmleisten montierbar, sondern nur ein einkerbung.

das für 180€ wäre orginalnachbildung von BMW MII paket

dann meinte er bei dem orginalnachbildung braucht man kein eintragung oderso... verglichen mit unterschiedlichen Bremsbackenherstellern,, hier wäre es ähnlich.....

mein Tipp, einfach anrufen, die sind sehr kompotent und freundlich....

ich war heute am feierabend beim lackierer, habe sein senior in der kabine mit meiner stoßstange gesehen....

muss noch denn innerenradlaufverkleidung links tauschen müssen, weil es gerissen ist, wenn die teile habe sicherheitshalber auch die o.g halter mitbstellt, da sind wird die stoßstange morgen montiert, wenn nicht dann am samstag....

grüßle

Die bremsluftkanäle kannst du dir zur not einigermaßen passend zurecht sägen.

Ist halt für den ein oder anderen pfusch.....

Gib mal Bescheid wie die Passgenauigkeit war, eventuell auch mit Bilder.

Ich bin mit meiner zufrieden :)

Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Die bremsluftkanäle kannst du dir zur not einigermaßen passend zurecht sägen.

Ist halt für den ein oder anderen pfusch.....

Gib mal Bescheid wie die Passgenauigkeit war, eventuell auch mit Bilder.

Ich bin mit meiner zufrieden :)

Brensluftkanäle zu recht sägen? habe zwar mich "noch" nicht runtergelegt, aber da muss man einiges sägen denke ich... Luftführung passt überhaupt nicht.... :-(

 

So, die Stoßstange von LionTunning ist lackiert und montiert vom lackierer, war selber leider nicht dabei da ich arbeiten musste.

hatte die zusätzlichen halter wie oben beschrieben sicherheitshalber beschaft gehbt. Der lackierer meinte das es nicht zu 100% passgenau wäre... das der bischen zuschneiden musste...ist im eingebautem zustand nicht erkennbar.... das was ich gesehen habe ist, das er am rechtem innenradlaufabdeckung wohl einen ausschnitt machnen musste (s. Bild im anhang).

Die nebelleuchten hat er nicht angeschlossen, weil der stecker nicht gepasst hat... :(

sieht zwar bischen blöd aus wergen den nicht passenden luftführungskanälen aber im allgemeine bin ich zufrieden..

grüßle

am 20. Juli 2013 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Es geht ohne, ist aber pfusch und sieht scheiße aus, da die großen Lufteinlässe an der Stoßstange dann nicht richtig bedeckt sind und man dann Luft dahinter sieht --> macht die Optik kaputt.

Bei der Stoßstange sollte alles dabei sein, bis auf die Luftführungen, die Dichtung und Stecker für die Nebler.

Ich denke die passen bei dir nicht. Schau halt mal deine jetzigen Stecker an, die M Nebler haben HB4 Stecker.

...du hast ein Facelift... kannst also zu 99,9999% zum BMW Händler laufen und dir dort auch noch die Halter kaufen. Die kosten aber nicht so viel.

;) Sag nicht du hättest das alles nicht schon vorher gewusst ;)

Grüßle

Sieht doch soweit gut aus :)

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Es geht ohne, ist aber pfusch und sieht scheiße aus, da die großen Lufteinlässe an der Stoßstange dann nicht richtig bedeckt sind und man dann Luft dahinter sieht --> macht die Optik kaputt.

Bei der Stoßstange sollte alles dabei sein, bis auf die Luftführungen, die Dichtung und Stecker für die Nebler.

Ich denke die passen bei dir nicht. Schau halt mal deine jetzigen Stecker an, die M Nebler haben HB4 Stecker.

...du hast ein Facelift... kannst also zu 99,9999% zum BMW Händler laufen und dir dort auch noch die Halter kaufen. Die kosten aber nicht so viel.

;) Sag nicht du hättest das alles nicht schon vorher gewusst ;)

Grüßle

Ich musste die stossstange tauschen, da meins ein nexx tunning stossstange vom Vorgänger war. Die hat mir zwar nicht gefallen aber ich wollte nicht Geld reinstecken. Die alte istossstange war für mein Geschmack zu tief. Wenn man nicht aufgepasst hat blieb man hängen.

Die m3 Paket stossstange ist etwas höher.ist

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Sieht doch soweit gut aus :)

Danke, besser als vorher :-)

Themenstarteram 20. Juli 2013 um 22:38

Gitb es für die Nebelscheinwerfer Schnlüsse ein Adapter? Die Stecker passend nicht, die PIN's sind am Scheinwerfer weiter auseinander als die orginale stecker am Fahrzeug.

Wenn ja, bekommen man diese?

Habe diese Stoßstange mir den Nebelscheinfer verbaut.

Du kannst dir bei BMW für 1,6 Euro das Stück ca. die passenden Stecker kaufen. Dafür die alten Stecker abbauen, möglichst ohne die Kontakte zu zerbröseln und dann in die neuen Stecker rein. Du musst sozusagen nur das Plastikgehäuse vom Stecker tauschen.

Aber auch das hab ich vorher schonmal geschrieben

Grüßle

EDIT: Hier das Teil 5: http://de.bmwfans.info/.../

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von gabgabrc

Du kannst dir bei BMW für 1,6 Euro das Stück ca. die passenden Stecker kaufen. Dafür die alten Stecker abbauen, möglichst ohne die Kontakte zu zerbröseln und dann in die neuen Stecker rein. Du musst sozusagen nur das Plastikgehäuse vom Stecker tauschen.

Aber auch das hab ich vorher schonmal geschrieben

Grüßle

EDIT: Hier das Teil 5: http://de.bmwfans.info/.../

Danke für die Info, aber meinst du den Stecker am Fahrzeug abbauen?

Gibt es hier kein Abdapterstecker, wo man den Adapter zwischen die orginal Stecker und dem am Nebel zwischenstecken kann? Ähnlich wie beim Autoradio?

grüßle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung M3 Stoßstange-Look