ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung - Limo Bj. 2010

Kaufberatung - Limo Bj. 2010

BMW 3er E90
Themenstarteram 8. November 2015 um 16:09

HI, liebe Community.

Wollte vor einiger Zeit einen E90 kaufen, war aber aus zeitlichen Gründen und arbeitstechnischen Gründen verhindert.

Wollte damals einen E90 haben, aus dem Jahre 2006, habe überlegt und festgestellt, dass es eventuell doch was aktuelleres sein soll, da es mich vom optischen auch mehr anspricht.

Mein Budget liegt bei max. 15.000€. Wunschmotor wäre der 325i. Am besten Benziner, da ich nicht sooooo viel fahren werde.

Sollte definitiv Navi, Xenon, Automatikschaltung haben. Schiebedach wäre ein "Nice2tohave", nicht aber zwingend notwendig.

Habe einen gefunden, bin mir nicht sicher, da der ja laut Liste viel hat. Kenne mich halt nicht aus. Werde falls eine Besichtigung ansteht, jemanden mitnehmen der mehr Ahnung hat als ich. Bevor es aber soweit ist, möchte ich EUCH als Community bitten, darüber zu schauen.

Ob es preislich Okay ist, im Bezug auf KM, Ausstattung etc.

Hier das Schmuckstück:

Klich mich bitte

Bitte euch um eine ehrliche Meinung, ist viel Geld. Leider ist es nicht erkenntlich, wie viele Hände darüber gerutscht sind. In der Liste steht zwar nicht, dass er Kurvenlicht hat, kann man das aber von den Bildern sehen, ob er das hat??

Freue mich über jede Antwort. ^^

LG

PS: Diesen Text hatte ich in einem anderen Forum gepostet und bisher keine Antwort erhalten, obwohl knapp 80 Mal der Thread angeschaut wurde :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Find ich persönlich ok. Aber wenns ein 325i sein soll würde ich lieber einen mit höheren Laufleistung kaufen aber dafür mit M-Packet, da ein E90 ohne M-Paket nicht sooo sportlich aussieht. Würde dir aber unbedingt den 325d empfehlen, da ich den schonmal gafahren bin mit nem Kumpel. Klasse Motor hat ihn mit ca. 175.000km für knapp 12.000€ gekauft aber dafür mit Keyless Go, Leder und M-Paket usw.

Themenstarteram 8. November 2015 um 17:22

Danke dir Beate70, für deine Antwort.

Ich weiß nicht, wie es sich mit einem Diesel verhält, da ich nicht viel fahren werde. Man munkelt ja, dass sich erst ein Diesel lohnt, wenn man viel fährt:D

Hi,wieviel km fährst du im jahr?

An sich scheint mir das Angebot ok. Ein paar Details finde ich etwas verschleiert aufgeführt:

  • Navi ist das einfachere Business
  • Aussenspiegel scheinen keine autom. Anklappfunktion zu haben
  • Audiossystem ist soweit ersichtlich das Standardsystem, grad gut genug für die Navi-Ansagen...
  • hätte gerne mal die Vordersitze gesehen...

Zum Motor und möglichen Problemen schaue mal in FAQ->Kap. 10.

Der Händler ist erst seit gut einem Jahr bei mobile.de. Irgendwann muss man mal anfangen, klar, aber auf den Bildern sieht das alles etwas schlicht aus. Für mich immer so ne Frage, ob und wie allf. Gewährleistungen wahrgenommen werden können.

Themenstarteram 8. November 2015 um 19:29

Hallo.

Erstmal danke an die Beteiligung aller. Das mit den Vorbesitzern ist mir auch schleierhaft,keine Angabe, ansonsten hat er den Rest ja auch aufgelistet. Ob die eine Anklappfunktion haben, weiß ich nicht, aus diesem Grund bin ich froh hier zu sein. :D

Würde anrufen und mich erkundigen. Ist das einfachere Business nicht gut? Habe keinerlei Erfahrung.

Habe in anderen Threads auch geschaut. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass man im Vertrag schauen soll, ob es mit der Gewährleistung drinnen steht. Ich denke das ist sehr sehr wichtig.

Ich würde im Jahr zwischen 7.500 bis 12.000 Km fahren ungefähr. Denke da wird sich kein Diesel rentieren.

LG

Schade das du 3 Jahre zuspät kommst,hättest dein Wunschmotor inklusive fast Vollausstatung (siehe profil) :(

Mein X5LCI hat die 3.0 Diesel Maschine. Ich fahre im Jahr um die 10.000km und habe null Probleme. Und für die Laufleistung die du angegeben hast was du im Jahr fährst, finde ich wäre es kein problem wenn du dir einen Diesel zulegst.

Zitat:

@BeratE70 schrieb am 8. November 2015 um 21:15:06 Uhr:

Mein X5LCI hat die 3.0 Diesel Maschine. Ich fahre im Jahr um die 10.000km und habe null Probleme. Und für die Laufleistung die du angegeben hast was du im Jahr fährst, finde ich wäre es kein problem wenn du dir einen Diesel zulegst.

Naja,es geht ja nicht um probleme sondern das der 3.0l Diesel im jahr 388EUR Steuer kostet und der 325i glaube ich unter 200 EUR liegt?weiß nicht ganz ganz genau :D:cool:;)

Also sozusagen geht es um den preis ;)

Ich fahre mit meinen zurzeit 13.000KM im jahr,weil wir noch nen Golf IV als zweitwagen haben.

Themenstarteram 8. November 2015 um 20:35

Wie sieht es soundtechnisch mit einem Diesel aus? Traktor tackern noch vorhanden, oder machen das Dieselfahrzeuge nicht mehr??

Habe einen Diesel gefunden, allerdings 330d, hat keyless Go etc, aber weit über mein Budget..Verstehe gar nicht wie ihr so günstige Autos findet, mit fast allem drinnen.

[url= http://suchen.mobile.de/.../details.html?...]Klick mich[/url]

 

George 73, hab mir dein Profil angeschaut, hattest und hast aktuell ein sehr schönes Auto, leider hattest du früher die Version, wo die Rückleuchten weiss sind und nicht wie die Modelle die ich möchte :D Ich will rote Rückleuchten :D

Zitat:

@ayi-bogan schrieb am 8. November 2015 um 21:35:58 Uhr:

Wie sieht es soundtechnisch mit einem Diesel aus? Traktor tackern noch vorhanden, oder machen das Dieselfahrzeuge nicht mehr??

Habe einen Diesel gefunden, allerdings 330d, hat keyless Go etc, aber weit über mein Budget..Verstehe gar nicht wie ihr so günstige Autos findet, mit fast allem drinnen.

[url= http://suchen.mobile.de/.../details.html?...]Klick mich[/url]

 

George 73, hab mir dein Profil angeschaut, hattest und hast aktuell ein sehr schönes Auto, leider hattest du früher die Version, wo die Rückleuchten weiss sind und nicht wie die Modelle die ich möchte :D Ich will rote Rückleuchten :D

Naja,man kann ja nicht alles haben :D

Also ich finde den 330d bissel zu teuer trotz der ausstatung ;)

Themenstarteram 8. November 2015 um 20:54

Ja finde ich auch, aber was billigeres habe ich nicht entdeckt, mit solch einer Ausstattung..

Ich war ja überhaupt froh, den einen Benziner gefunden zu haben, doch der scheint auch nicht so seriös zu sein.

Was sagt ihr zu dem??

Klick mich

LG

Zitat:

@George 73 schrieb am 8. November 2015 um 21:32:38 Uhr:

Naja,es geht ja nicht um probleme sondern das der 3.0l Diesel im jahr 388EUR Steuer kostet und der 325i glaube ich unter 200 EUR liegt?weiß nicht ganz ganz genau :D:cool:;)

Also sozusagen geht es um den preis ;)

Ich fahre mit meinen zurzeit 13.000KM im jahr,weil wir noch nen Golf IV als zweitwagen haben.

Also ich zahle für meinen 325i LCI von Ende 2008 160€ Steuern. Drin ist der 3.0l N53 Motor.

Eventuell mal für den Threadersteller als "Hilfe":

Ich habe lange nach meinem 325i gesucht, hab eigentlich schon damit abgeschlossen einen 320d zu holen aber war mir mit der Diesel-Sache auch nicht so sicher bei ca. 12.000KM/Jahr.

Habe dann meinen 325i Facelift mit 88.000KM und N53(3.0l) Motor, großem Navi, Innovationspaket(Komfortzugang, Scheinwerfer-Waschanlage, Xenon-Licht, Adaptives Kurvenlicht), el. Schiebedach, Fernlichtassistent usw. von einem seriösen Händler gefunden und zugeschlagen für ~14.000€.

Das hilft dir eventuell dabei etwas zu vergleichen was man so kriegen kann. Das große Navi würde ich persönlich nicht mehr missen wollen, ebenso die Komfortschließung.

Die Standardsoundanlage reicht für mich, ebenso wie die Standardsitze, sehr wohl aus.

Einen Tipp den ich häufig bei meiner Suche bekommen habe ist: nichts überstürzen!

Schön sachlich und mit Ruhe an die Sache rangehen, abschätzen was ist für dich persönlich wichtig und was nicht.

Ich wünsche dir bei deiner weiteren Suche viel Erfolg.

Bist du dir sicher das du dir den N53 Benziner Motor antun willst? Würde dir raten ca. 2000 Euro in der Hinterhand zu halten für die möglichen Reparaturen.

Wenn ich mir dein Wunschprofil des Wagens ansehe suchst du praktisch nach meinem E90 obwohl der ein FL von 2008 ist. Aktuell muss ich übrigens die HDP tauschen lassen da ab und zu Motorstörung nach dem Starten.

Steuer schön und gut aber dafür verbrauchst du weniger und zahlst fürn Liter Sprit weniger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen