Kaufberatung - Limo 335i

BMW 3er F30

Hallo!

Ich will mein E90 320d bald gegen einen Benziner tauschen aufgrund von PS-Mangel und Kurzstrecke, gleichzeitig will ich unbedingt den Sound von dem Reihen-Sechszylinder haben.

Also steht für mich nur der 335i in Frage, könnt ihr mir ein paar Tipps geben bezüglich auf was ich achten sollte?

Habe den im Netz gefunden, bevor ich 300 Km fahre wollte ich eine Zweite Meinung einholen.

Sind 88.000 KM zu viel? Wie siehts mit den Bremsen aus, müssten sie schon neu sein oder sind die bald zu tauschen?

Das Auto war ein Präsentations-Fahrzeug von BMW München, hat die FL Heckleuchten bekommen (warum?).
Die Ausstattung ist gut aber das M-Packet fehlt was mich etwas eintäuscht aber ich könnte damit leben.

Bevor ihr jetzt schreibt dass dieses Thema schon einmal war und ich sollte die durchlesen, habe ich schon getan wollte nur die Meinung für dieses Fahrzeug einholen.

MfG
Ersin

PS: Komme aus Österreich.

Beste Antwort im Thema

Der dunkelblaue hat übrigens gar kein Navi!

81 weitere Antworten
81 Antworten

Auf den Bilder siehst du die Unterschiede zwischen den Lines
Das Auto hat Sportline Interieur. Es könnte auch sein dass der vordere Stoßstange getauscht wurde ( Unfall?)
Einige Infos sind in der Beschreibung falsch
8 Gang Sport Automatik mit schaltwippen hat es nicht sondern steptronic Getriebe
Spurverlassassistent hat es auch nicht
VIN Nummer plus genauere Infos über den Umbau von M Performance Teile werden alles verraten

Danke für die schnellen und detailreichen infos!
Werde mal nach der VIN nummer fragen.

Kann man mit der VIN Nummer die Service-Historie abfragen? Reparaturen usw.
oder gibt es hier jemanden der es kann?

Zitat:

@Calleak schrieb am 5. Februar 2017 um 20:08:23 Uhr:

Kann man mit der VIN Nummer die Service-Historie abfragen? Reparaturen usw.
oder gibt es hier jemanden der es kann?

Nein, die VIN zeigt die Ausstattung ab Werk und das Produktionsdatum. Services siehst du im idrive Menü im Fahrzeug, welche du vor Ort einsehen könntest.

Ähnliche Themen

( Entschuldigung wenn ich etwas aufdringlich und lästig bin aber ich will keine 34.000€ in den Sand setzen. )

Im idrive steht aber eine mögliche Unfall-Instandsetzung nicht.
Falls es so weit kommt werde ich es bei der ÖAMTC (ADAC) mal Überprüfen lassen.

Habe die VIN bekommen, darfe ich den hier reinschreiben oder ist das eher was zum "geheim" halten?
ich poste mal die Screens vom bimmer.

Was sagt ihr Dazu?
In der Austattungs liste steht Sport line aber die No-Line stoßstange ist jetzt oben mit die FL-Heckleuchten ist das eine sehr große investition.

Dazu noch die Perlmutweiße Folierung bei einem Alpinweißem Auto wird da etwas vertuscht oder hatte der Vorbesitzer zu viel Kleingeld.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2

Ähm, woher bekommst du Sonntag Abend die VIN??

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. Februar 2017 um 21:18:35 Uhr:

Ähm, woher bekommst du Sonntag Abend die VIN??

Per E-mail vom Händler 🙂

Also viel Kleingeld hatte der Kollege😁 die M Performance Teile mit dem Power Kit und die Rückleuchte kosten schön multiple Tausende Euros.
Das Auto ist Sportline das ist schon mal was
Bezüglich der Folierung und der Stoßstange kann man das positiv und negativ interpretieren
Die Positive Seite wäre dass der Vorbesitzer die Stoßstange getauscht hat weil die kleine Teile bei der Sportline Stoßstange sind eigentlich grau und sehen bei den weißen Wagen nicht schön aus.
DAS IST MIT GROSSEM PHANTASIE
Die andere Variante der Wagen hätte einen Unfall er hätte die Stoßstange getauscht (vom Ebay vielleicht) und hat das Auto komplett folieren lassen in einer ähnlichen Farbe.
Es hilft nur dass du dahin fährst und genauer anguckst🙂

Jo, is klar.... 😉

Na ja, du kannst ja auch damit fahren. Sieht halt entsprechend aus.

Dieser 335i hat fast alles, was damals bestellbar war. Vermutlich wegen der Händler-Präsentation hat das Werk München damals alles verbaut, was ging. Die Sport Line wurde wohl gewählt, weil damals wie bei mir das M-Sportpaket noch nicht verfügbar war.

Ein Hinweis noch: Das ist einer der ersten jemals gebauten F30. Was wir von den ersten F30 hier im Forum halten, das ist nicht so prickelnd. Die ersten hatten noch ziemlich viele Mängel. Und diesen 335i hat bestimmt keiner "optimiert".

Aber: Schau ihn dir doch einfach mal an. Infos vorab hast du ja jetzt genug.

Ich denke eher, er hat ihn schon bzw irgendwas unterschrieben😉 welcher Händler steht Sonntag Abend per Mail zur Verfügung? Ich bin dann mal weg...

Zitat:

@F30328i schrieb am 5. Februar 2017 um 21:25:22 Uhr:

Ein Hinweis noch: Das ist einer der ersten jemals gebauten F30. Was wir von den ersten F30 hier im Forum halten, das ist nicht so prickelnd. Die ersten hatten noch ziemlich viele Mängel.

Ich fahre auch seit einem Jahr einer der ersten F30 Modelle EZ 2011 und ich hatte nichts außergewöhnliches was bei der Modellreihe nicht bekannt ist. Ob es einer optimiert hatte weiß ich nicht
Auf jeden Fall würde ich es genau angucken

Zitat:

@Berba11 schrieb am 5. Februar 2017 um 21:32:04 Uhr:

Ich denke eher, er hat ihn schon bzw irgendwas unterschrieben😉 welcher Händler steht Sonntag Abend per Mail zur Verfügung? Ich bin dann mal weg...

Hier die E-mail's!

Lass uns bitte auf de laufenden 🙂

Deine Antwort