Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit vom A3 8PA auf den Q3 umzusteigen.
Finanzierung eines Gebrauchten oder Leasing eines Neuen.
Als Leasingangebot habe ich bei meinem Händler folgendes erhalten:
Q3 TDI 2.0 TDI 177 PS, Brillantschwarz
Sonderausstattung:
- Sline- Sport - Paket innen und außen
-Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit
Reifen 235/50 R18
- Einparkhilfe vorn / hinten
- Connectivity Paket
- Komfortschlüssel
- Sitzheizung
- Licht-/Regensensor
- Klimaautomatik
- Xenon-Licht
- Glanzpaket
und die übliche Serienausstattung.
Leasingrate: 320 Euro bei 15.000 km/a und keine Anzahlung, Laufzeit 48 Monate
Schriftlich fixierter Restwert (das bekomme ich als Anlage ausgehändigt) : 18.700 Euro, heißt ich kann den für den Preis kaufen oder auch selbst verkaufen. Das ist eine Sondervereinbarung mit dem Autohaus nicht mit der Audi-Leasing.
Finanzierung würde bei 3,9 % Laufzeit 36 Monate inkl. Versicherung und Inspektion und 2000 Euro Anzahlung bei monatlich 460 Euro liegen.
Wie ist die Meinung zu dem Angebot?
Der Leasingratenfaktor liegt bei 0.89 % was schon sehr günstig ist.
Alternativ schaue ich mich auch nach Gebrauchten um aber da ist preislich mit der Ausstattung nicht viel wenn man dieses Angebot im Vergleich setzt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber was erwartest Du denn? Hier haben doch nun genug Leute ihre Meinung kundgetan. Aber es ist eben die subjektive Meinung jedes Einzelnen...
Du wirst doch selbst eine Meinung haben und in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen?!
Fahreigenschaften vergleicht man bei Probefahrten, Verbrauch und Unterhalt kann man kalkulieren, Optik ist Geschmacksache...
Wenn Du es nicht aus dem Bauch entscheiden magst, definiere Prioritäten und vergleiche in diesen Punkten und entscheide dann.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pattbmw
Hm
Also ich habe derzeit den A3 als stronic 125 ps... Der Q3 wäre handschalter ... Auch so ein kernunterschied ... Aber Automatik Krieg ich nicht mit dem Angebot da das ein aktionsmodell ist ...Sicherlich sind es zwei verschiedene fahrzeugtypen nur ist der Q3 wirklich so unsportlicher bzw unsportlicher als der A3 ..,
Ich tue mich da mit dem Urteil schwer ...
Ich verstehe Deine Äusserungen nicht so ganz. Ich habe Dir das ja bereits erklärt. Der 177PS TDI war doch das Thema, oder? Einmal sprichst Du von 15PS mehr als Dein 125er A3. Das wäre aber dann der 140PS TDI. Also der stärkere Diesel mit HS hat Werte von 8.1 auf Hundert und 215 Spitze. Wenn das nicht sportlich ist kombiniert mit S-Line weiss ich auch nicht weiter. Ich fahre denn 170PS HS und bin nach wie vor begeistert. Der Fehler war vielleicht, dass ich mal den SQ5 probegefahren bin. Dieses Auto geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf 🙄
Ich tendiere zum 140 ps TDI weil der Händler mir den bei gleicher Ausstattung noch als aktion anbietet und es günstiger ist daher die Frage ...
Sline innen aussen. Hat der auch ..,
Daher meine Frage zum vgl 125 ps s tronic A3 und 140 PS schalter Q3 ..?.
Also ich für meinen Teil finde beide Autos sind keine Sportwagen. Das eine ist ein wannabe Kombi - das andere ein wannabe SUV ...
Wie bereits geschrieben wirst du wohl mit beiden aufm Ring alt aussehen.
Das was Du aber glaube ich meinst als sportlich zu empfinden bekommst Du auch von nem Q3. Der liegt auch satt auf der Straße, hat mit dem 140 PS ausreichend Vortrieb bis .... Naja 170 Sachen ... Danach wird's halt bissl mau. Wenn du was schnelleres willst - musst du das leider auch bezahlen 😉
Hatte vorher den Polo V mit 105 PS TDI ... Der war auch recht sportlich ... Und fast genauso schnell wie die Q jetzt. War halt deutlich leichter.
Hier wdird dir diese Entscheidung keiner abnehmen können. Ob Du Kombi oder SUV fahren willst musst Du schon selbst bestimmen.
Allerdings hört es sich für mich fast so an, als sollltest Du auch mal n TT oder n GTD in Betracht ziehen. Da wird's aber eng mit der Rate 🙂
Ja ich verstehe ...
Ich wäge lediglich ab ob ich von meinem jetzigen A3 125 ps stronic zum Q3 TDI 140 PS schalter ein Rückschritt mache weil Q3 keine stronic hat ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ich verstehe ...Ich wäge lediglich ab ob ich von meinem jetzigen A3 125 ps stronic zum Q3 TDI 140 PS schalter ein Rückschritt mache weil Q3 keine stronic hat ...
Das ist einfach: Ja!
Die 15 PS wirst Du nicht merken, aber das Schalten musst wirst Du schnell feststellen 🙂
Gruß
Okay bleibt dann noch Tfsi gegen TDI..
Ich weiss nun echt nicht weiter ..
Meinen silbernen A3 sportback (5 Jahre alt ) oder neuen Q3 ...
Echt schwer das im Vergleich abzuwägen...
Zitat:
Okay bleibt dann noch Tfsi gegen TDI..Ich weiss nun echt nicht weiter ..
Wenn schon Q3 mit S-Line, dann sollte auch der Motor ein bisschen "S" sein. Der 177PS Motor wäre da eine gute Wahl gewesen. 140 TDI passt nicht so ganz zur S-Line. Leg paar Tausender drauf und nimm den Stärkeren. Spassfaktor garantiert!
Zitat:
Original geschrieben von Q3Ronaldo
140 TDI passt nicht so ganz zur S-Line.Zitat:
Okay bleibt dann noch Tfsi gegen TDI..Ich weiss nun echt nicht weiter ..
Wieso nicht ....??
S-line ist eine Ausstattungsvariante und keine Leistungsvariante.
Wie gut, dass es hier doch unterschiedliche Meinungen und Geschmäcker gibt !!
Meiner Meinung nach gehört an einen Audi ein S-line Paket.
Weiterer Ausführungen enthalte ich mich aber, da es dann zu OT wird.
Mit geht's es nicht um sline die haben mein jetziger A3 und der Q3 sowieso.,.
Nur gerade wurde eben gesagt dass es ein Rückschritt ist von A3 zu Q3 was die sportliche Optik und Leistung bei schaltgetriebe statt stronic ist ...
Bleibt mir wenn nur auch den Q3 in stronic zu nehmen aber das sprengt dann das aktionsleasing. ;(
Bist du den Q3 schon mal gefahren? Nach deinen Kommentaren habe ich den Eindruck das du noch keine Probefahrt gemacht hast. Ob es ein Rückschritt ist musst du für dich individuell entscheiden.
Ja bin den schon gefahren-140 PS schalter ..
Nun find die Entscheidung nicht leicht ... S tronic und sportlichere Optik spricht für meinen
Alten A3 ..
Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage:
Wie bewertet ihr alcantara / Leder sportsitze im vgl zu den Stoff/ Leder ?
Welche Felge würdet ihr bevorzugen?
5-Doppelspeiche 18 Zoll oder 5 arm Design teilpoliert 18 Zoll ?
Finde doppelspeiche kommt an dem Q3 besser zu Geltung..
Frage ist nur ob mein Händler an einem fertigen aktionsmodell die Felge auf Wunsch des Kunden tauschen kann ..??
Einparkhilfe plus oder reicht einparkhilfe
Hinten aus?
Das eine Angebot hat einparkhilfe plus aber dafür keine sportsitze, kein metallic !
Und letzte Frage : brilliant schwarz oder phantomschwarz?
Tendiere zu Phantom da unempfindlicher !
Zitat:
Hallo,
Ich habe nochmal eine Frage:
Wie bewertet ihr alcantara / Leder sportsitze im vgl zu den Stoff/ Leder ?Welche Felge würdet ihr bevorzugen?
5-Doppelspeiche 18 Zoll oder 5 arm Design teilpoliert 18 Zoll ?
Finde doppelspeiche kommt an dem Q3 besser zu Geltung..
Frage ist nur ob mein Händler an einem fertigen aktionsmodell die Felge auf Wunsch des Kunden tauschen kann ..??Einparkhilfe plus oder reicht einparkhilfe
Hinten aus?
Das eine Angebot hat einparkhilfe plus aber dafür keine sportsitze, kein metallic !Und letzte Frage : brilliant schwarz oder phantomschwarz?
Tendiere zu Phantom da unempfindlicher !
Alcantara/Leder und S-Line Leder/Stoff finde ich gleichwertig schön.
18 Zoll Doppelspeichen aus meiner Sicht am schönsten.
Einparkhilfe plus ist gut, aber nicht auf Kosten der Sportsitze.
Phantomschwarz ganz klar unempfindlicher.
Aber willst Du überhaupt einen Q3 frag ich mich ernsthaft?
Okay danke für die Bewertung
Dann muss der Händler die Felgen austauschen - ob er das macht ? Preislich sind die Doppelspeichen sogar günstiger .
Beide Autos sind neu und fertig
Ja will den Q3
Sportlich sieht er aus mit sline
Ich stimme zu ... (ausnahmsweise) :P
Brillantschwarz finde ich schöner ... ist aber echt sau empfindlich. Ich sehe jetzt schon wieder spuren der Handwäschen(!)
Felgen dito ... Einparkhilfe ist nett ... bräuchte ich bei dem Auto aber garnicht. Plus also erst recht nicht.
Du wirst die Entscheidung für die Q aller Wahrscheinlichkeit nach nicht bereuen. Ist ein anderes Fahren als in Autos mit niedrigerer Sitzposition. Und die allermeisten mögen genau das sehr. Bewusst oder unbewusst.
Gruß