Kaufberatung Leasingangebot Q3 2.0 TDI Sline
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit vom A3 8PA auf den Q3 umzusteigen.
Finanzierung eines Gebrauchten oder Leasing eines Neuen.
Als Leasingangebot habe ich bei meinem Händler folgendes erhalten:
Q3 TDI 2.0 TDI 177 PS, Brillantschwarz
Sonderausstattung:
- Sline- Sport - Paket innen und außen
-Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 7J x 18 mit
Reifen 235/50 R18
- Einparkhilfe vorn / hinten
- Connectivity Paket
- Komfortschlüssel
- Sitzheizung
- Licht-/Regensensor
- Klimaautomatik
- Xenon-Licht
- Glanzpaket
und die übliche Serienausstattung.
Leasingrate: 320 Euro bei 15.000 km/a und keine Anzahlung, Laufzeit 48 Monate
Schriftlich fixierter Restwert (das bekomme ich als Anlage ausgehändigt) : 18.700 Euro, heißt ich kann den für den Preis kaufen oder auch selbst verkaufen. Das ist eine Sondervereinbarung mit dem Autohaus nicht mit der Audi-Leasing.
Finanzierung würde bei 3,9 % Laufzeit 36 Monate inkl. Versicherung und Inspektion und 2000 Euro Anzahlung bei monatlich 460 Euro liegen.
Wie ist die Meinung zu dem Angebot?
Der Leasingratenfaktor liegt bei 0.89 % was schon sehr günstig ist.
Alternativ schaue ich mich auch nach Gebrauchten um aber da ist preislich mit der Ausstattung nicht viel wenn man dieses Angebot im Vergleich setzt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber was erwartest Du denn? Hier haben doch nun genug Leute ihre Meinung kundgetan. Aber es ist eben die subjektive Meinung jedes Einzelnen...
Du wirst doch selbst eine Meinung haben und in der Lage sein, eine Entscheidung zu treffen?!
Fahreigenschaften vergleicht man bei Probefahrten, Verbrauch und Unterhalt kann man kalkulieren, Optik ist Geschmacksache...
Wenn Du es nicht aus dem Bauch entscheiden magst, definiere Prioritäten und vergleiche in diesen Punkten und entscheide dann.
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ssc
Hallo,nur zur Sicherheit: Ohne Anzahlung und Restzahlung ?
Außerdem die Frage: Sind dort spezielle firmenspezifische Großkundenrabatte enthalten ?
Als "normales" Großkunden-Angebot (nicht firmenspezifisch) wird derzeit meines Wissens eine 3%-Prämie angeboten. Ist die drin ?
Gruß
SSC
ja ist aus so einem Flyer den wir bekommen haben! Stehen auch Audi A4 Avant und A5 Sportback drinnen. Die genausoviel kosten aber bei höheren UPE 😉
Gruß
Also 322 Euro ohne Anzahlung ist schon der Hammer!
Ich liege bei 368 Euro bei 36 Monaten!
Und das schon bei 18 % Rabatt auf den Listenpreis
Ich möchte mich hier als Leasing-Neuling mal anschließen. Möchte für meine Frau eine Audi Q3 leasen und habe mir mal spontan ein Angebot von einem Audi-Zentrum machen lassen. Q3 2.0 TDI mit 150PS mit einem Listenpreis von € 39.310,- inkl. einiger Extras eben. Die sollen hier zunächst mal nicht zur Diskussion stehen.
Hier aber trotzdem mal der Code: AHWLX125 (aber eben nur grob mal für eine Berechnung)
Fahrzeug wird mit 10.000km pro Jahr geschäftlich (Einzelgewerbe) genutzt. Für private Fahrten nach 1%-Regel. Vertragsdauer: 36 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung. Überfu?hrungspauschale ist in der Leasing-Rate enthalten.
Keinerlei Einmalzahlung.
Monatliche Rate € 459,- ohne Dienstleistungen
Audi ServiceKomfort € 0,-
Audi Inspektion und Verschleiß (WTG 3513) € 14,90
Abzug bei weniger Kilometer - wohl 2.500 ohne Berücksichtigung - 4,10 Ct
Da ich das überhaupt nicht einordnen kann - auch inwiefern man bei Leasing noch handeln kann - wäre ich für eine Einschätzung von Euch sehr dankbar. Gerne auch eine Info, wo man unter Umständen richtig gute Leasingbedingungen bekommt derzeit oder eben, was man da zusätzlich noch heraus kitzeln könnte beim Audi-Zentrum (ist ja bisher komplett unverhandelt). Allerdings müsste der Q3 recht schnell auch zur Verfügung stehen. Sollte also ein Vorläufer sein oder bereits beim Händer stehen.
Würde noch einen 8 Jahre alten BMW X3 abgeben wollen. Ob das Sinn macht, den im Rahmen des Leasing-Deals an Audi zu geben oder in jedem Fall privat versuchen zu verkaufen?!
Kann nicht mehr editieren. Preis oben ist der Nettopreis. Kommt also noch die Steuer drauf. Dann knapp über 47.000 €. Gleiches gilt für die Leasingraten :-/