Kaufberatung Laguna II
Guten Abend liebe Community,
in meiner näheren Umgebung wird ein Laguna II (Phase I) angeboten. Die Fahrzeugdetails:
EZ 12/2001
110.000km
107 PS
Benziner
Schaltgetriebe
3.500 €
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142588354&__lp=7&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=14&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxPrice=4001&maxMileage=125000&lang=de&pageNumber=1
Ich habe schon viel gelesen und das auch viele User vom Kauf abraten, da div. Mängel. Andere sagen wiederrum, dass das Auto bei regelmäßiger Wartung und Pflege gar nicht schlecht sein soll. Selbst bei Autoscout haben div. Käufer im Durchschnitt 3,9 von 5 Punkten für das Auto gegeben.
Meine Frage an euch, sofern Ihr helfen könnt, worauf ich achten muss bzw. welche Teile sollten bei der Laufleistung schonmal erneut worden sein, damit ich nicht gleich nach dem Kauf mein blaues Wunder erlebe und mit etwas Kenntnis zum Händler fahren kann.
Zum Autokauf selber: meine bessere Hälfte und ich suchen einen familientauglichen Zweitwagen im Bereich zw. 3.000 - 4.000 Euro.
Für eure Mühe und Hilfe danke ich euch schonmal vorab.
33 Antworten
Euro 3? ist ne gelbe Plakette, vielleicht auch ein Grund für den Preis. Solltest Du bedenken. dauert sicher noch bis die gelben nirgends mehr rein dürfen. aber solltest du im Auge behalten.
Danke für die schnelle Rückantwort.
Versuche mit dem Verkäufer einen Termin für morgen auszumachen und wenn mir der Wagen zusagt noch einen für Anfang kommender Woche wegen einer Prüfung bei der Dekra.
Das mit der Plakette ist erstmal halb so wild. Da der Onkel meiner besseren Hälfte eine eigene Werkstatt hat, ist das mit den Reparaturen kein Problem. Wir bringen Ihren Opel auch immer dorthin und er macht uns gute "Familienpreise".
Wie du schon schreibst, wird der Zahnriemen jetzt so oder so fällig, was ggf. auch zum geringen Preis beitragen kann.
Renault sebst will da so ca 800 Euro für haben, dieser Preis und "nur" die gelbe Plakette denk ich mal machen´s.
Ich drück Dir die Daumen.
Zitat:
Original geschrieben von kenvelo66
Renault sebst will da so ca 800 Euro für haben, dieser Preis und "nur" die gelbe Plakette denk ich mal machen´s.Ich drück Dir die Daumen.
Ich wollte mal ein kurzes Feedback geben. Der Megane hat ein paar mehr "Macken" weshalb der so günstig ist und mir zuviel Aufwand / Kosten entstehen.
Momentan habe ich keinen Laguna in Sicht, werde aber am Ball bleiben.