Kaufberatung Kombi, 2006, 2.0 FSI
Hallo,
fahre aktuell einen Passat Kombi TDI Highline voll, 99 mit jetzt 380.000km, und so langsam muss was neues her.
Habe hier schon gestöbert aber nichts passendes gefunden deshalb meine Frage an die Passat Experten:
Passat Kombi, Highline, 2006, 2.0 FSI, 70.000km gelaufen, ich bin etwas unsicher wegen dem Motor und ob knapp 12000.- vom Preis passt, habt ihr rat für mich?
Grüße, Claus
19 Antworten
Hi all,
möchte mich noch für die Beiträge hier bedanken. Ich habe den beschrieben Passat gekauft.
Letzte Woche bin ich noch einmal hingefahren und bat den Verkäufer das Fahrzeug zum Freundlichen zu stellen. Die haben für 20€ einen Check, Probefahrt und Schwacke gemacht, Fazit: keine Mängel, bis auf 2 Kappen die irgendwo bei der Wagenheberaufnahme vorne gefehlt haben. Die Reifen waren auch noch gut (hab mich da wahrscheinlich vertan). Leider bin ich mit dem VK am Abend nicht gleich klar gekommen und musste ergebnislos von dannen ziehen, auf dem Weg nach Hause hat er sich es dann doch überlegt und der Deal war perfekt.
Bis zum Freitag wurde noch die Inspektion gemacht, die Winterräder montiert, die AHK demontiert (also nur abgenommen und ins Fach gelegt) und die Kappen wurden auch besorgt.
Dazu gab es noch einen Thule Dachträger, Schneeketten(ganz neu), die WR wie bereits erwähnt und der Tank war auch noch 1/4 voll.
Am Samstag hab ich ihn abgeholt und die Heimreise war sehr entspannend, fährt sich sehr angenehm, ruhig, die Automatik macht keine Hektik und der Spritverbrauch lag bei 7,8ltr/100km.
Einzig der Rauchergestank ist ein Problem, mein Kumpel meinte aber den würde er auch noch Geruchsfrei bekommen (macht das Nebenberuflich)
Heute hab ich erst mal alles abgewaschen und ausgesaugt, ein Auto so dreckig zu verkaufen geht mir echt nich rein, egal macht auch irgendwie Spass wenn die ganze Familie mit hilft.
Meine Frau ist happy dann bin ich es auch 😁
mein verbrauch liegt so um die 8L ,denke mal den wirst du auch halten 😉
darf man fragen was du am ende nun preislich gut gemacht hast?
bzw. allg. bezahlt hast?
und mehr Bilder =)