Kaufberatung Kombi, 2006, 2.0 FSI

VW Passat B6/3C

Hallo,
fahre aktuell einen Passat Kombi TDI Highline voll, 99 mit jetzt 380.000km, und so langsam muss was neues her.
Habe hier schon gestöbert aber nichts passendes gefunden deshalb meine Frage an die Passat Experten:
Passat Kombi, Highline, 2006, 2.0 FSI, 70.000km gelaufen, ich bin etwas unsicher wegen dem Motor und ob knapp 12000.- vom Preis passt, habt ihr rat für mich?

Grüße, Claus

19 Antworten

Hast mal evebntuell paar Bilder und sonstige Daten😕 Ausstattung usw😉

Ich kenne mich nicht so aus aber sitzheizung, Automatik, AHK abnehmbar Winterreifen auf Felgen, kein Navigation, beheizbare frontscheibe, alkantara Leder, was ist denn bei der Highline alles Serie?
Gruss claus

Faellt mir gerade noch ein, die Inspektion ist faellig und 2 Reifen sind abgefahren, danke

Motor top.. anbauteile ein flop... kauf dir einen ab bj 2008 müsste die bessere wahl sein... ob diesel oder bezin... TSI brauchen ja doch weniger als ein FSI ...

Mfg

Ähnliche Themen

Die ab bj 2008 gehen aber erst ab 18000 los und dann mit mehr km, ich moechte aber nur max 12 ausgeben.

Meiner Meinung nach müsste ein Bj. 06' mit 70tkm auf der Uhr schon extrem gut ausgestattet sein, um die 12t€ zu rechtfertigen.

Ein zweiter Satz Winterreifen (müssen dann aber noch ziemlich gut sein) ist schon mal ein Anfang. Abnehmbare AHK hilft auch bei der Rechtfertigung des Preises, Automatik auch. Sitzheizung und Heizbare Frontscheibe gehört zum Winterpaket, welches in unseren Breitengraden durchaus eines der sinnvolleren Pakete darstellt.
Alcantara ist Serie beim Highline, wie so vieles anderes.

Aber für den Preis sind zwei abgefahrene Reifen und eine fällige Inspektion sicher ein absolutes No go, das muss der Händler mindestens noch machen für den Preis. Ich würde eher sogar auf vier neue Reifen pochen (wenn zwei durch sind, werden die anderen auch nicht mehr grandios sein).

Den Motor kann man kaufen, gehört innerhalb der Passatflotte zu den zuverlässigsten und problemlosesten Aggregaten und ist dem Charakter des Autos angemessen.

Danke für den ausführlichen Rat,
ich finde als Vergleich im Netz erst Angebote ab 14.000€, allerdings nur TDI und mit mehr Km.
Bin jetzt echt unsicher ob ich das machen soll, der Richtigkeit halber muss ich noch sagen dass ein Hagelschaden über 2000.- abgerechnet wurde und der Schwacke Preis bei 13000.- liegen würde.
Die Rechnung sah den Abzug des Schadens zzgl. 500.- vor also 11500.-
Besser stehen lassen 😕

...und ist Privatverkauf

Besser Finger weg!Wer weis was da noch für Macken sind!!!!!!!!!!!!!!

Ihr macht mich fertig, ich dachte ein Schnäppchen entdeckt zu haben...

Erst Schnäppchen,dann kommt das erste häppchen und dann der riesen Happen! Erst Gespart,dann kommt die erste kleine Reparatur(weil nix Gewährleistung) und dann kommt wohl möglich der Fette Schaden der richtig ins Geld geht! Dann ist das Schnäppchen ein riesen Happen!

wären die 12t ein händlerpreis wäre es i.o aber von privat find ich das schon ganz schön viel ,gerade mit dem hagelschaden , ansonsten lass dir die fahrgestellnr geben und lass(wenn die möglichkeit besteht) checken was im bisherigen leben des passats passiert ist (vorrausgesetzt er war immer bei vw) .ich würde den schwackelpreis nehmen minus den hagelschaden minus die inspektion und ggf. tüv ansonten guter moter ,habe mich als wenigfahrer auch für diesen entschieden.war eben bei mobile.de ,kurz in der suche 13t eingegeben und siehe da , (abBJ2006 ) 34 diesel und 2 benzin fahrzeuge (alle vom händler) . da wird doch für dich was dabei sein 😉

...vielleicht stelle ich die Suche falsch ein, aber für 11500.- mit 62.000km, 1.Hand und Highline Ausstattung bekomme ich keinen Treffer 😕
Ich habe gerade beim Freundlichen heute einen Termin zur Durchsicht mit diesem Fahrzeug bekommen, der Verkäufer hat damit kein Problem, leider ist er schon vom Netz (obwohl ich ausdrücklich bis heute um Bedenkzeit gebeten habe) sonst hätte ich gerne verlinkt.
Danke für die Beiträge !

Grüße, Claus

...hier hab ich noch ein Bild von meinem Mobile Parkplatz gefunden

Deine Antwort