Kaufberatung Käfer Original Ovali mit Faltdach
Hallo,
da ich noch etwas unerfahren im Bereich Käfer bin, wollte ich mal in die Experten Runde fragen was denn so ein Ovali wert ist. So eine Art "von bis" Schätzpreis, wenn das möglich ist!
Zustand ist gute Restaurationsbasis mit einigen Schweißarbeiten auf den ersten Blick.
Dies allerdings von mir als leihe, welcher nur Bilder bekommen hat und noch nicht vor Ort war.
Keine Durchrostungen allerdings wären laut Verkäufer die Endspitzen und die Schweller durch.
Weiteres Manko sind fehlender Fahrzeugbrief, keine weiteren Informationen und wahrscheinliche ältere Restauration mit Lackierung.
Vielen Dank für wertvolle Kommentare ;-)
Beste Antwort im Thema
Der Kotflügel wo die Endspitze zu sehen ist,ist schon mal keiner vom Ovali.Die vordere Haube sieht auch so aus als wenn sie keine vom Ovali ist.Klingt jetzt vielleicht kleinlich,aber das sind Dinge die heute hoch gehandelt werden,also gibts dafür immer Abzüge.
7500 ist irgendwie so ein Standardpreis für Ovalis die Arbeit brauchen habe ich langsam das Gefühl.
Wenn ich sehe das man relativ gute für 12-15.000 bekommt ist das in Anbetracht dessen was man in den reinstecken muss viel zu viel.
Nimm nur eine ordentliche Lackierung, dann bist Du schon locker bei 3500+7500 Kaufpreis.Und dann ist noch nichts an der Karo und Bodengruppe etc. gemacht worden!
Vorteil und sich positiv im Preis auswirkend ist das Faltdach, vorrausgesetzt es war ab Werk drin.
Also sagen wir mal so.....wenn Du das alles von einem Fachbetrieb machen lassen willst.......könntest Du dir davon 2 fahrbereite Ovalis kaufen.
Grobe Preiseinschätzung von mir.....nicht mehr als 4500! Aber dafür werden sie meist nicht hergegeben weils eben Ovalis sind und es immer Leute gibt die mehr bezahlen.
89 Antworten
Ich glaube das ist nicht sein Budget.Der wird bei mobile für knapp 17.000€ angeboten.
Und ganz toll......es ist ein Ovali mit Britax-Faltdach.
jo....bei den 17 Steinen wird er eh mindestens landen...so oder so...
das wäre meiner
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
gruss
wolfgang
Ähnliche Themen
Zitat:
@kyra55 schrieb am 25. Juni 2015 um 13:56:01 Uhr:
das wäre meinerhttp://suchen.mobile.de/.../details.html?...
gruss
wolfgang
Nur das BJ ist etwas sonderbar 😁 Da ist wohl eine Platte vom Dickholmer drunter.
Hab die zwei schon gesehen,
aber wie schon festgestellt wurde ist ja bei den ersten das Faltdach nicht orginal und beim zweiten wurde sicherlich Häuschen, Bodengruppe und Motor zusammengewürfelt.
Der zweite ist aber wirklich so aufgebaut wie ich es auch gerne machen würde! Gefällt mir sehr sehr gut!
Allerdings bei 25t€ sollte dann aber auch das Auto komplett zusammen gehören, zumindestens Häuschen und Bodengruppe.
Stimmt schon, eigentlich zu jung, optisch und technisch aber fein !!!
....diese getönten Scheiben von kyras Angebot gehn so wirklich durch??
Noch nie gesehen....
gruss
Zitat:
@keildriemen schrieb am 26. Juni 2015 um 08:19:14 Uhr:
....diese getönten Scheiben von kyras Angebot gehn so wirklich durch??Noch nie gesehen....
gruss
würde ich jetzt nicht drauf hoffen :-)
Wollte ich aber auch nicht haben, ein Käfer sollte weitgehend klassisch bleiben, da hat Tönungsfolie nichts verloren.
Front und vordere Seitenscheiben dürfen so nach meinem Wissen doch nicht tapeziert werden.
Und als irgendwelche Reimporte (aus Mex.) oder so geht das doch auch nicht..?
Bei so ner Tuningorgie find ich es nicht soo schlimm, wenn leicht getönt.
Ansonsten ,klare Scheiben am originalen ....
OT ende 😉
Hab da beim stöbern im Netz was bei uns in Össiland ;-) gefunden. Könnte vielleicht interessant sein.
http://www.willhaben.at/iad/object?adId=102420095
Lg. ices111
15.000 für diese Bastelbude. Prima, leider im falschen Thread. Der gehört >HIER< hin. 😁
Oder sind das Schilling? Im Vorgriff auf einen möglichen Öxit. 😁
Zitat:
@Hafi545 schrieb am 27. Juni 2015 um 18:28:27 Uhr:
15.000 für diese Bastelbude. Prima, leider im falschen Thread. Der gehört >HIER< hin. 😁Oder sind das Schilling? Im Vorgriff auf einen möglichen Öxit. 😁
Warum ises denn eine Bastelbude, weil er zweifarbig is?
Siehst du was das andere nicht sehen?
Hab ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstanden. Kenn mich aber auch mit Ovalis nicht aus, ob da alles zusammen passt vonwegen Originalität oder ob er ......was weiß ich... einen Kotflügel von einem ...?. hat kann "ich" nicht erkennen! Dafür gibts hier aber genug Profis.;-)
Weiß nur das der TS einen Ovali mit Faltdach sucht und ich den zufällig gefunden habe.
Finde ihn mit meinem ungeschulten Auge gesehen "nicht schlecht" also ansehenswert. Den hier wurden Haufen Alteisen mit 10 Kartons Schrauben;-D dazu um 7-8tsd. Euronen diskutiert(bevor ich jetzt gesteinigt werde hab sowas selbst rumstehen und liebe es)! Da hat man zumindest auf den ersten Blick etwas mehr von der "Bastelbude";-P ??
Aber wir sind ja alle hier um verschiedene Meinungen und Ratschläge zu hören.
Lg. ices111
Die Kotflügel bzw. Blinker und Rückleuchten passen nicht, wäre jetzt das einzige was mir beim überblättern der Bilder auffällt.