Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 24. Januar 2020 um 11:51:51 Uhr:

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Januar 2020 um 11:37:35 Uhr:

Also ich zahle mit Vollkasko Pi mal Daumen 420.- Versicherung pro Jahr. Auf die 2 Wochen umgerechnet sind das etwa 16.- Euro. Dazu noch ein paar Taler für die Steuer, ist ärgerlich aber ich werde da jetzt kein Fass aufmachen. Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht....

In meinem Fall würde das ganze Preislich schon anders aussehen.
Auf mich war bisher kein Wagen Vollkaskoversichert, das lief immer über meine Arbeitgeber. Mein Beitrag liegt bei 1050€ für das erste Jahr ^^

Ihr dürft mir gerne eine Versicherung empfehlen, noch ist es nicht zu Spät 😁

Bei der Jaguar Hausversicherung biste mit 948€ im Jahr pauschal (unabhängig SF) dabei. 500 TK / 1000 VK SB. Der günstigste Anbieter auf dem "freien" Markt war bei mir sonst Huk24, mit knapp über 'nem Tausi.

Mein 1050€ Angebot stammt ebenfalls von der HUK24, allerdings bin ich etwas unsicher da die HUK24 doch einige "Fälle" nicht mitversichert die bei der Konkurrenz versichert sind. Zum Beispiel Dachlawinen, Eisplatten oder Eisspitzen. Das dient jetzt nur als Beispiel aber der günstige Preis muss ja irgendwo herkommen.

Vermutlich ist die Jaguar Versicherung für mich die Beste Wahl. Ich warte ab bis sich endlich jemand aus Kronberg bezüglich Abholung meldet und werde das ganze Thema ansprechen. Danke für den Tip!

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Januar 2020 um 10:52:27 Uhr:

Hab jetzt auf dem Versicherungsschein gesehen, dass meiner am 15.01 zugelassen wurde, Übergabetermin ist 28.02 das finde ich schon heftig. Der muss aber ganz besonders gut aufbereitet sein....

6 Wochen?!

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 24. Januar 2020 um 12:35:15 Uhr:

Vermutlich ist die Jaguar Versicherung für mich die Beste Wahl. Ich warte ab bis sich endlich jemand aus Kronberg bezüglich Abholung meldet und werde das ganze Thema ansprechen. Danke für den Tip!

Dann sammelst du aber nie deine SFR.
Ich würde die 100€ mehr investieren an deiner Stelle.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hamburch schrieb am 24. Januar 2020 um 12:39:05 Uhr:

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Januar 2020 um 10:52:27 Uhr:

Hab jetzt auf dem Versicherungsschein gesehen, dass meiner am 15.01 zugelassen wurde, Übergabetermin ist 28.02 das finde ich schon heftig. Der muss aber ganz besonders gut aufbereitet sein....

6 Wochen?!

Ahh, ich D..pp Abholtermin 28.01 natürlich...

Zitat:

@Hamburch schrieb am 24. Januar 2020 um 12:40:07 Uhr:

Zitat:

Hab noch nicht nachgeforscht, aber würde fast behaupten, dass man sich die nachträglich anrechnen lassen kann (wie, wenn man Firmenfahrzeug fährt über Jahre). Für diese Aussage kein Gewähr 🙂

Zitat:

Zitat:

Auch ein gutes Argument!
Man macht es mir nicht einfach 😁

Ich möchte allen abholern nochmal ans Herz legen: schaut euch bitte auch bei aller Vorfreude das Auto genau an. Es war ja schon mal einer hier mit Kratzern etc. Im forum, bei mir waren auch ein paar kleine hinten schon vorhanden, die zum Glück gleich rauspoliert werden konnten, sollte vor Ort geklärt werden...

Zitat:

@mali9484 schrieb am 24. Januar 2020 um 13:22:21 Uhr:

Ich möchte allen abholern nochmal ans Herz legen: schaut euch bitte auch bei aller Vorfreude das Auto genau an. Es war ja schon mal einer hier mit Kratzern etc. Im forum, bei mir waren auch ein paar kleine hinten schon vorhanden, die zum Glück gleich rauspoliert werden konnten, sollte vor Ort geklärt werden...

Ich werde penibel darauf acht geben und finde es zugleich Schade was ich schon alles bezüglich Kratzern lesen musste.
Ich werde mir zudem jeden Kratzer protokollieren lassen.

Zitat:

@w124_w221_666 schrieb am 24. Januar 2020 um 13:20:49 Uhr:

Zitat:

Hab noch nicht nachgeforscht, aber würde fast behaupten, dass man sich die nachträglich anrechnen lassen kann (wie, wenn man Firmenfahrzeug fährt über Jahre). Für diese Aussage kein Gewähr 🙂

Mir wurde beim ersten Termin auch erst gesagt, dass ich mir die Jahre anrechnen lassen kann (bei mir wäre ich bei 1400€ pro Jahr wenn ich den XE auf mich versichert hätte).
Bei der Übergabe hab ich dann nochmal nachgefragt, wie das mit dem anrechnen funktioniert, mir wurde dann aber gesagt, dass das bei der Versicherung über Jaguar nicht gemacht wird.

Apropos Versicherung, habt ihr auch eine GAP Versicherung oder ähnliches mit in eurer Versicherung abgeschlossen?

Differenzkasko für geleaste Fahrzeuge ist bei mir (HUK24) in der Vollkasko automatisch enthalten.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Mir wurde beim ersten Termin auch erst gesagt, dass ich mir die Jahre anrechnen lassen kann (bei mir wäre ich bei 1400€ pro Jahr wenn ich den XE auf mich versichert hätte).
Bei der Übergabe hab ich dann nochmal nachgefragt, wie das mit dem anrechnen funktioniert, mir wurde dann aber gesagt, dass das bei der Versicherung über Jaguar nicht gemacht wird.

Apropos Versicherung, habt ihr auch eine GAP Versicherung oder ähnliches mit in eurer Versicherung abgeschlossen?

Also anrechnen funktioniert so normal nicht. Was aber möglich wäre, dass dein Arbeitgeber dir den Schadenfreiheitsrabatt abtritt. Gibt auch einige Firmen die setzen ihre Mitarbeiter als Mitversicherungsnehmer ein und somit ist der "Rabattinhaber" der Mitversicherungsnehmer.

Passt auf mit den Versicherungen. Stichwort Werkstattbindung (z.B. Kaskoselect etc.) und achtet auf eine GAP Deckung.
Und bevor jetzt hier kommt dadurch spare ich Geld blablabla.... Dann muss im Werkstattnetz der Versicherung aber auch eine Jaguarwerkstatt sein => siehe Leasingvertrag

Wenn das System der Versicherung ordentlich programmiert ist wird die Werkstattbindung gar nicht angeboten wenn Du vorher angegeben hast, dass es sich um ein geleastes Fahrzeug handelt. Die beiden Dinge schließen sich normalerweise gegenseitig aus...

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 24. Januar 2020 um 14:22:05 Uhr:

Zitat:

Hallo!

Ich habe direkt bei der Versicherung angefragt. Auf Wunsch wird ein Schreiben ausgestellt, dass sich unter Umständen als SF klasse anrechnen lässt bei anderen versicherungen

Zitat:

Hallo!

Ich habe direkt bei der Versicherung angefragt. Auf Wunsch wird ein Schreiben ausgestellt, dass sich unter Umständen als SF klasse anrechnen lässt bei anderen versicherungen

Ist doch mal ne Aussage - obs dann klappt ist sicher von der darauf folgenden Versicherung abhängig, aber ist doch immerhin ein Ansatz

Deine Antwort