Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

So heute meinen XE, abgeholt.
Auto war tadelos dagestanden. Sprit war so ca. für 120km drin, was für mich in Ordnung geht.

Die Einweisung fand ich recht umfangreich, war so ca. 1h lang und der Verkäufer, der auch die Einweisung gemacht hat, hat sich wirklich gut ausgekannt.
War also mit Zustand und Übergabe top zufrieden.

Muss ich noch was zum XE sagen, außer ...MEGA ?
Glaube erstmal nicht, bin auf jeden Fall total happy!

20200124

Sehr schick. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt und vor allem viel Spaß damit. Grüße aus Forchheim :-)

Glückwunsch! Sehr geil! 🙂 hat jemand eigentlich auch einen roten?

@Cubie
Glückwunsch, schöne Farbe 😁

Schaut echt klasse aus, die Felgen machen sich auch sehr gut.

Allzeit gute Fahrt und viele Grüße nach Bambärch

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cubie schrieb am 24. Januar 2020 um 19:29:00 Uhr:

So heute meinen XE, abgeholt.
Auto war tadelos dagestanden. Sprit war so ca. für 120km drin, was für mich in Ordnung geht.

Die Einweisung fand ich recht umfangreich, war so ca. 1h lang und der Verkäufer, der auch die Einweisung gemacht hat, hat sich wirklich gut ausgekannt.
War also mit Zustand und Übergabe top zufrieden.

Muss ich noch was zum XE sagen, außer ...MEGA ?
Glaube erstmal nicht, bin auf jeden Fall total happy!

Glückwunsch! In 3 Wochen hole ich meinen ab, kann es kaum noch erwarten. Meiner ist auch eiger grey mit den gleichen Felgen, allerdings als R Dynamik und mit black pack. Ich komme mit den silbernen Leisten bei dem XE einfach nicht klar, aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden. Steht jedenfalls super da, dein neuer XE, wünsche allzeit gute Fahrt!

Kurzer Zwischenstand bei mir: Seitdem sich der Zulassungsdienst letzte Woche gemeldet hat, geht alles recht zackig - die haben mich dann auch bei der Kommunikation mit Kronberg unterstützt, zwecks Abschluss der Jaguar-Flatrate-Versicherung (hatte dort eine Woche auf eine Antwort zu einer [eher nicht so komplizierten] Frage gewartet).

Musste dann Sepa Mandat etc ans andere Ende der Stadt zu einem Partner vom Zulassungsdienst bringen (hätte auch schicken können, aber so ging es schneller und sicherer). Auto ist nun zugelassen und die sehr freundlichen und immer erreichbaren Verkaufsberater in Hildesheim haben mir angeboten schon am 31.01. abzuholen. Bei mir verschiebt sich das nur leider aus beruflichen Gründen um 1-2 Wochen 🙂

Daher an dieser Stelle mein Lob an den Zulassungsdienst und an Emil Frey Hildesheim! Sehr angenehme Kommunikation mit beiden Häusern.

Im Prinzip sind in Kronberg auch alle nett und freundlich, nur eben schwer erreichbar und/oder sehr langsam. Vermute ein paar mehr Mitarbeiter würden dem Laden einfach gut tun.

Meinen Glückwunsch an alle, die bereits abgeholt haben. Allesamt schöne Katzen!

Edit: Der Verkaufsberater hat mir übrigens dazu geraten eine eigene Datenkarte zu besorgen, mit LTE und bis zu 5 GB Datenvolumen. Die SIM-Karte, die dabei ist, benötigt wohl Buchung von Paketen beim entsprechenden Anbieter, der dann nur 3G liefert, keine großen Datenmengen anbietet und vergleichsweise teuer ist.

Zitat:

@w124_w221_666 schrieb am 25. Januar 2020 um 07:45:42 Uhr:

Kurzer Zwischenstand bei mir: Seitdem sich der Zulassungsdienst letzte Woche gemeldet hat, geht alles recht zackig - die haben mich dann auch bei der Kommunikation mit Kronberg unterstützt, zwecks Abschluss der Jaguar-Flatrate-Versicherung (hatte dort eine Woche auf eine Antwort zu einer [eher nicht so komplizierten] Frage gewartet).

Musste dann Sepa Mandat etc ans andere Ende der Stadt zu einem Partner vom Zulassungsdienst bringen (hätte auch schicken können, aber so ging es schneller und sicherer). Auto ist nun zugelassen und die sehr freundlichen und immer erreichbaren Verkaufsberater in Hildesheim haben mir angeboten schon am 31.01. abzuholen. Bei mir verschiebt sich das nur leider aus beruflichen Gründen um 1-2 Wochen 🙂

Daher an dieser Stelle mein Lob an den Zulassungsdienst und an Emil Frey Hildesheim! Sehr angenehme Kommunikation mit beiden Häusern.

Im Prinzip sind in Kronberg auch alle nett und freundlich, nur eben schwer erreichbar und/oder sehr langsam. Vermute ein paar mehr Mitarbeiter würden dem Laden einfach gut tun.

Meinen Glückwunsch an alle, die bereits abgeholt haben. Allesamt schöne Katzen!

Edit: Der Verkaufsberater hat mir übrigens dazu geraten eine eigene Datenkarte zu besorgen, mit LTE und bis zu 5 GB Datenvolumen. Die SIM-Karte, die dabei ist, benötigt wohl Buchung von Paketen beim entsprechenden Anbieter, der dann nur 3G liefert, keine großen Datenmengen anbietet und vergleichsweise teuer ist.

Ich habe vorhin eine Daten-SIM eingelegt und die hat er leider nicht erkannt...

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 25. Januar 2020 um 16:29:43 Uhr:

Der Verkaufsberater meinte glaube ich, die muss bei Jaguar aktiviert werden, weshalb ich die zur Abholung mitbringen soll.

Danke an alle für die netten Glückwünsche,
wünsche auch allen die Ihren XE schon haben gute Fahrt und die noch warten, dass der Jag schnell in der Garage steht.

Braucht jemand von euch vielleicht Fußmatten für euren XE? 😁 Ich habe bei Onlinefussmatten welche bestellt weil ich davon ausging, dass im Fahrzeug keine vorhanden sein werden. Zu meiner Verwunderung war das dann doch der Fall...

Da ich keine weitere Verwendung dafür habe und auch das Unternehmen bei Rückversand die Fußmatten in die Tonne kloppen würde, wäre es aus Umweltsicht natürlich das Beste wenn jemand Interesse daran hätte sie mir abzukaufen 🙂.

Hi,

Zitat:

@w124_w221_666 schrieb am 25. Januar 2020 um 16:33:39 Uhr:

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 25. Januar 2020 um 16:29:43 Uhr:

Der Verkaufsberater meinte glaube ich, die muss bei Jaguar aktiviert werden, weshalb ich die zur Abholung mitbringen soll.

die Jaguars sind allgemein etwas zickig was die SIM-Karte angeht. Mein F-Pace hat aktuell eine Telekom Prepaid-Karte drin.
Wieso der Verkaufsberater zu einer Karte mit 5GB-Datenvolumen geraten ist mir ein Rätsel! Ich bin gut 4.000km pro Monat unterwegs (immer mit Navi) und über 500MByte hab ich noch nie gebraucht.
5GByte braucht man wohl nur, wenn man europaweit unterwegs ist und ständig die Satellitenaufnahmen in Navi benutzt (was meiner Meinung nach aber dezent sinnbefreit ist).

Viele Grüße
Peter

Auch mein Verkäufer hat gesagt, dass man mit 500Mb sehr gut hin kommt.
Aussnahme wie oben beschrieben, wenn man bei der Navigation laufend die Google Maps Satellitenbilder mitlaufen läßt.

Ich lasse die Karte von Jaguar auf jeden Fall erstmal drin und schaue wie ich da hin komme.

Er meinte, falls man Hotspot gibt, etc. So gütig bin ich aber nicht zu meinen Mitfahrern 😁 Werd mich mal nach 1GB oder 2GB umschauen und gut ist 🙂

Zitat:

@Blaexe schrieb am 25. Januar 2020 um 17:51:23 Uhr:

Braucht jemand von euch vielleicht Fußmatten für euren XE? 😁 Ich habe bei Onlinefussmatten welche bestellt weil ich davon ausging, dass im Fahrzeug keine vorhanden sein werden. Zu meiner Verwunderung war das dann doch der Fall...

Da ich keine weitere Verwendung dafür habe und auch das Unternehmen bei Rückversand die Fußmatten in die Tonne kloppen würde, wäre es aus Umweltsicht natürlich das Beste wenn jemand Interesse daran hätte sie mir abzukaufen 🙂.

Falls keine drin sein sollten wäre ich interessiert. Kann dir am Dienstag Bescheid geben.

Kam euer XE eigentlich Anfang, Mitte oder Ende der unverbindlichen Lkefermonats an? Ich bin (hoffentlich) im Februar dran und sollte schon mal wissen, wie früh ich mich unter Umständen freuen darf...

Deine Antwort