ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 12:38

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?

- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto :)

1558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1558 Antworten

Also laut Fotos, die ich auf Google so sehe, müssten es 4x exakt die Gleichen sein. Also vorwärts/rückwärts.

Kann ich dir aber nicht genau sagen.

Sieht für mich auch so aus... finde ich aber nicht so geil. Überlege nämlich gerade, die CMS C21 als WR zu bestellen.

Hab das mal im Jaguar Konfigurator gebaut, scheint da auch so zu sein.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es anscheinend eine ordentliche Preissenkung gab, wenn ich nichts übersehen habe.

Meiner hat einen LP von über 65k, jetzt wären es mit identischer Ausstattung nur noch 61.400,-. Das ist nicht nur die MWSt-Differenz.

Außerdem ist beim Dynamic Black nun Logo und Schriftzug hinten schwarz.

Winterräder für P300 HSE (große Bremsscheiben) Baujahr 2020

Hallo,

Kann man auf den P300 HSE mit großen Bremsscheiben 18Zoll Winterreifen montieren?

Welche günstige Felge könnt ihr empfehlen?

Danke im Vorraus

Zitat:

@Hamburch schrieb am 12. Oktober 2020 um 15:45:30 Uhr:

Moin,

hat eigentlich jemand hier die Propeller Felgen auf seinem XE?

Sind das 4 identische Felgen, so dass sie auf einer Seite optisch "vorwärts" laufen und auf einer "rückwärts"?

Ich hoffe, meine Frage ist verständlich :D

Ja ich denke ist verständlich ;-) - ein kurzes googlen hätte dir gezeigt dass die Felgen Typ 1050 immer im Uhrzeigersinn verlaufen, also am Ende nach "rechts" zulaufen. Also nein, wenn dir die Symetrie wichtig ist sind das die falschen Felgen.

Geht mir nicht vorrangig um Symmetrie, man sieht ja nicht beide Seiten gleichzeitig. Aber ich finde, es sieht irgendwie falsch aus, wenn die Felgen rückwärts laufen...

Gab es hier nicht mal nen Winterreifen Thread? Oder ist der in anderen Threads verteilt?

Bleibt Euer Regensensor auch manchmal in einer Stufe hängen? D. h. wenn er bei mir längere Zeit z.B. im langsamen Dauerbetrieb gewischt hat, dann macht er damit immer weiter auch wenn es dann aufhört zu regnen. Ich muss dann am Ring die Empfindlichkeit ändern oder den Regensensor aus- und wieder einschalten, dann kriegt er sich wieder ein.

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 15. Oktober 2020 um 11:14:35 Uhr:

Bleibt Euer Regensensor auch manchmal in einer Stufe hängen? D. h. wenn er bei mir längere Zeit z.B. im langsamen Dauerbetrieb gewischt hat, dann macht er damit immer weiter auch wenn es dann aufhört zu regnen. Ich muss dann am Ring die Empfindlichkeit ändern oder den Regensensor aus- und wieder einschalten, dann kriegt er sich wieder ein.

Nope, in der Form noch nicht bei mir.

Zitat:

Bleibt Euer Regensensor auch manchmal in einer Stufe hängen? D. h. wenn er bei mir längere Zeit z.B. im langsamen Dauerbetrieb gewischt hat, dann macht er damit immer weiter auch wenn es dann aufhört zu regnen. Ich muss dann am Ring die Empfindlichkeit ändern oder den Regensensor aus- und wieder einschalten, dann kriegt er sich wieder ein.

Mir ist bei mir aufgefallen, das die Wischer gelegentlich nach abtrocknen der Scheibe und ohne weiteren Niederschlag oder Gischt vom Vordermann manchmal noch drei oder vier mal auf trockener Scheibe wischen, bevor sie aufhören. Habe bisher aber nur einmal manuell abgeschaltet, da es mir zu lange dauerte. Wieviel mal da noch gewischt wurde, daran kann ich mich nicht mehr erinnern.

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die unten in dem Video verlinkte Funktion, auch bei uns in Deutschland verfügbar ist? Bzw. kann jemand aus eigener Erfahrung sprechen, weil er/sie diese Funktion bereits nutzt?

 

Ich finde sie total interessant. Finde aber außer dem Video keine brauchbaren Informationen hierüber. Auch nicht, welches Feature in der Konfiguration ich ggf. auswählen muss. Oder soll das Serie sein?

 

Bitte um Informationen. Vielen Dank.

 

Das Video ist von der offiziellen Jaguar Seite auf Facebook.

 

https://de-de.facebook.com/Jaguar/videos/310045703167059/

Hallo,

Ja das tut er alles. Wird in meinem Profil gespeichert.

Er hat auch letzte Woche erst gelernt wie lange ich meine Lenkradheizung an haben möchte.

Ich bin auch immer wieder begeistert wenn er nach dem starten den Sonnenschutz vom Panoramadach öffnet.

Die Sitzheizung kann er zwar lernen aber da bin ich scheinbar nicht so berechenbar...

Grüße

Find die Smart Tools eher nervig und hab sie alle so gut es geht deaktiviert.

Unser P300 ist nun bei uns. Gedauert hat es seit Bestellung ca 5 Monate. Die Konfiguration ist bewusst elegant gehalten, nicht sportlich. Ein Black Pack kam nicht infrage. bislang sehr zufrieden. Allerdings ist das Infotainmentsystem auch schon einmal in Teilen abgestürzt. Ein Reset erfolgte mittels langem Druck auf den Lautstärke-Drehregler. Ein vergleichbares Fahrzeug (P300, kein BlackPack, keine Privacy Verglasung und kein schwarzes Leder) habe ich seit einem halben Jahr nicht im Internet gefunden. Es beweist, dass es unumgänglich war, dieses Fahrzeug neu zu konfigurieren.

D8743a23-f10b-4a94-9a7b-cf886f16d754
6e1e47c9-04bd-4d96-b654-05dcd3db020b

Sehr elegante Konfiguration! Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt!

Gute Fahrt! Deine genannte / gewählte Konfiguration ist natürlich Geschmacksache.

Aber die Farbe gefällt mir gut. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift