ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche Felgen: Jaguar XE (2022) mit 350mm Bremse mit ABE

Suche Felgen: Jaguar XE (2022) mit 350mm Bremse mit ABE

Jaguar XE X760

Moin,

ich suche aktuell eine Kaufempfehlung für meinen Jaguar XE Modellserie 2022 für Winterfelgen in Schwarz.

Wichtig hierbei: ich habe eine 350mm Vordere Bremse

Aktuell als Sommerreifen habe ich die Jaguar Felge Venom mit vorne 225 und hinten 255er Reifen in 19"

Soweit ich nun erörtert habe, haben fast alle 19" Felgen in der ABE p35 stehen, d.h. nicht für vordere Bremse bei 350mm.

Alternativ würde ich auch eine 18" nehmen. Wenn möglich mit 225/255 Bereifung, aber irgendwie habe ich da noch nichts gefunden wo die ABE eindeutig passt.

Hat jemand eine Empfehlung für mich ? Ich hatte gelesen dass ggf. die 18" Borbet passend würde. Dies aber wohl nur mit 225/245 was wohl laut ABE wieder eine Eintragung mit sich zieht.. (oder?) Eintragung schreckt mich nicht ab, nur die Zeit dafür es zu machen.

Was ich auf keinem Fall möchte, dass irgendwo am Radkasten was gezogen werden muss. Auch das steht als ggf. im Borbet Gutachten....

Bin für jeglichen Rat Dankbar !!

Beste Grüße !!

Heiko

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hi :)

ich hab bei mir die Borbet VTX in 18" mit 225/45R18 vorn und hinten verbaut. Die Auflage K03 (Ausstellen der Schürze usw.) ist in einer älteren Version des Dokumentes für diese Kombination aufgeführt. Dies war wohl laut meinem Reifenhändler ein redaktioneller Fehler, in der Version vom April 2022 ist diese Kombination ohne diese Auflage. Diese Kombination ist auch in dem CoC-Papier ganz hinten vermerkt, daher musst Du auch nix eintragen lassen sofern Du eine Kopie des Papiers mit zu den Fahrzeugpapieren legst.

Schöne Grüße

Sebastian

PS: ich hab das Gutachten mal angehängt ;)

Danke Dir !! COC habe ich soeben vom Händler erhalten und in der Tat stehen dort ja die 225/45R18 drin....Da muss ich mich dann eigentlich nur noch damit anfreunden ein Downgrade auf 18" zu machen sowie 225er Reifen hinten, was aber sicherlich für den Winter nicht zwingend schlecht ist. Außerdem freut man sich so auf den Sommer.

Die 18" Felgen sehen auch ganz gut aus :) ich schau zu Hause mal was ich genau für Reifen genommen hab - die Winterreifen sind deutlich leiser als die Serienreifen!!

Habe mir diese als Winterreifen ausgewählte 19 , trotz Black Pack Paket.

Aber mit eingetragen vorne 225 und hinten 255.

Die 20 Zöller Jaguar die ich jetzt drauf habe ( Sommer) sind wirklich ein Eyechatcher, würde jedem empfehlen die zu nehmen. Das wertet das Auto so auf.

5564b250-9419-4620-aa24-57a36407087c

Zitat:

@tomstick schrieb am 29. September 2022 um 23:55:29 Uhr:

Habe mir diese als Winterreifen ausgewählte 19 , trotz Black Pack Paket.

Aber mit eingetragen vorne 225 und hinten 255.

Die 20 Zöller Jaguar die ich jetzt drauf habe ( Sommer) sind wirklich ein Eyechatcher, würde jedem empfehlen die zu nehmen. Das wertet das Auto so auf.

die sehen klasse aus - und laut Gutachten kein P35 - sollte also mit ABE passen. Danke Dir !

sodele - Vielen Dank für die Empfehlung ... Reifen und Felgen sind nun bestellt... dann kann der Winter ja nun kommen.

Die Ronal Felge ? Welche Reifenkombi hast du gewählt?

Hallo zusammen,

ich steh nun auch wieder vor der Herausforderung, dass ich Alus für den Winter suche, ich bin ja schon mal begeistert, dass es mittleiweise ein eintragungsfreie Variante für die v225 / h255 gibt. Mein Ding sind die R68 irgendwie nicht - ich kann mir das nicht am XE vorstellen... wäre aber sehr interessiert an ein paar Bildern-lass mich da gerne umstimmen ;-)

Hat noch wer ne Alternative? Selbes Setup: 225/255, große Bremse und vermutlich ebenso Allrad

Ist echt derart schwer, was zu finden. Erst wird einem immer angezeigt: passt schon, dann in der ABE doch Karosseriearbeiten :-(

https://www.quick.de/felgenkonfigurator?...

Die gehen zumindest bei meinem XE S ohne Eintragung. Aber ich werde Montag nochmal vor Ort vorsprechen und dann ggf. bestellen. In der ABE steht was von Karosseriearbeiten ? Eigentlich müssen doch die richtigen Felgen angezeigt werden, bei Eingabe des Fahrzeugtyp.

Termin Radwechsel ist am 18.10 bei Jaguar, kann ja mal ein Foto reinstellen.

Zitat:

@tomstick schrieb am 30. September 2022 um 15:14:37 Uhr:

Die Ronal Felge ? Welche Reifenkombi hast du gewählt?

225/255 so wie im Fahrzeugschein und in der ABE hinterlegt

VA/HA ABE sagt ja das 225/40R19 VA und 255/35R19 HA ohne Eintragung geht. So wurde es mir auch vom Verkäufer bestätigt. Aber man muss halt beide ABE mitführen ... also VA und HA

Vorne 8 1/2 J und hinten 9 1/2 J ... als Felge

Zitat:

@hebo schrieb am 4. Oktober 2022 um 11:09:29 Uhr:

Zitat:

@tomstick schrieb am 30. September 2022 um 15:14:37 Uhr:

Die Ronal Felge ? Welche Reifenkombi hast du gewählt?

225/255 so wie im Fahrzeugschein und in der ABE hinterlegt

VA/HA ABE sagt ja das 225/40R19 VA und 255/35R19 HA ohne Eintragung geht. So wurde es mir auch vom Verkäufer bestätigt. Aber man muss halt beide ABE mitführen ... also VA und HA

Vorne 8 1/2 J und hinten 9 1/2 J ... als Felge

Genauso wurde es mir auch bestätigt. Räder sind bestellt.

So nachdem sich die Anlieferung der Felgen verzögert hatte, anbei ein Bild davon. Bei Tageslicht komme ich nicht dazu ….

D606b58b-0365-4ccf-b3c1-28d5c0d68829

klasse - das sieht gut aus !

Meine liegen ebenfalls schon in der Garage. Ich denke, dass ich sie am Wochenende mal monatieren werden. Ich mach dann auch einmal ein Foto.

Zitat:

@hebo schrieb am 1. November 2022 um 12:36:58 Uhr:

klasse - das sieht gut aus !

Meine liegen ebenfalls schon in der Garage. Ich denke, dass ich sie am Wochenende mal monatieren werden. Ich mach dann auch einmal ein Foto.

Ich bin zufrieden, ist natürlich eine gewagte Kombi schwarzes Auto und schwarze Felgen, aber hat was. Die Jaguar Winterfelgen haben mir nicht gefallen und kosten auch wesentlich mehr.

Für die Kompletträder habe ich jetzt 1700 bezahlt, ist o.k. Mein Plan ist das Auto 2 bis 4 Jahre zu fahren und beim Verkauf bekommt man das Geld für die Winterreifen dann auch nicht mehr raus.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Suche Felgen: Jaguar XE (2022) mit 350mm Bremse mit ABE