Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 23. Januar 2020 um 20:06:05 Uhr:

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 23. Januar 2020 um 19:37:03 Uhr:

Konnte meinen selbst zulassen, hole Montag ab. Freu mich drauf...

Bekommst Du dann was von den Überführungskosten erlassen wenn Du den Service nicht in Anspruch nimmst ?

Keine Ahnung, werde ich mal fragen. Danke für den Hinweis.

Nein, bekommt man nicht 🙂

Jeden Morgen wieder eine Freude.

8305a7b5-3547-4eee-a2d4-49aa2cd25dbd

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:30:10 Uhr:

Zum Kopf verdrehen 😛😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@w124_w221_666 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:34:23 Uhr:

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:30:10 Uhr:

Zum Kopf verdrehen 😛😉

Ich weiß auch nicht, wieso das Forum die iPhone-Bilder immer dreht :‘D

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:42:20 Uhr:

Zitat:

@w124_w221_666 schrieb am 24. Januar 2020 um 09:34:23 Uhr:

Zum Kopf verdrehen 😛😉

Ich weiß auch nicht, wieso das Forum die iPhone-Bilder immer dreht :‘D

Nur bei dir offensichtlich 😉

Hab jetzt auf dem Versicherungsschein gesehen, dass meiner am 15.01 zugelassen wurde, Übergabetermin ist 28.02 das finde ich schon heftig. Der muss aber ganz besonders gut aufbereitet sein....

Zitat:

@Fox74 schrieb am 23. Januar 2020 um 21:56:29 Uhr:

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 23. Januar 2020 um 17:16:22 Uhr:

Ich habe zwar auch die 360° Kamera, nutze sie jedoch kaum, ich finde die Sensoren und die Rückfahrkamera genügen, besonders weil die Rückfahrkamera so einen breiten Winkel hat.
Wie steht ihr dazu?

Hast Du die 360° Sensoren, also auch seitlich?

Ich habe "nur" vorne und hinten Sensoren, da finde ich die 360°-Kamera schon nützlich.

Hatte davor einen A3 8V Facelift 2017 mit Parkassi, also je 4 Sensoren vorne und hinten und je 2 seitlich, keine Kamera. Den Assi habe ich kaum genutzt, dem waren die Parklücken meist zu eng oder es ging mir einfach zu langsam, so dass ich selbst eingeparkt habe. 😁

Aber die Rundum-Überwachung mit den Sensoren war einwandfrei und ich kam wirklich in jede Lücke (und auch wieder raus), da die Sensoren auch sehr schnell reagiert haben, m.M deutlich schneller als beim XE. War am Anfang eine ziemliche Umstellung für mich.

Ja, habe auch seitlich Sensoren. Finde die Sensoren reagieren auch ziemlich schnell beim XE.

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Januar 2020 um 10:52:27 Uhr:

Hab jetzt auf dem Versicherungsschein gesehen, dass meiner am 15.01 zugelassen wurde, Übergabetermin ist 28.02 das finde ich schon heftig. Der muss aber ganz besonders gut aufbereitet sein....

Die Raten fangen aber erst zum 28.02 an oder? (bis auf Steuer)

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 24. Januar 2020 um 11:09:20 Uhr:

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Januar 2020 um 10:52:27 Uhr:

Na das will ich mal schwer hoffen.. 2 Wochen Steuer und Versicherung ohne was davon zu haben sind noch zu verkraften, aber ne halbe Leasingrate zahle ich bestimmt nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, des so gehandhabt wird. Das wird bestimmt erst ab dem zeitpunkt berechnet zu dem die Übergabe bestätigt wurde.

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Januar 2020 um 11:17:48 Uhr:

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 24. Januar 2020 um 11:09:20 Uhr:

Na das will ich mal schwer hoffen.. 2 Wochen Steuer und Versicherung ohne was davon zu haben sind noch zu verkraften, aber ne halbe Leasingrate zahle ich bestimmt nicht. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, des so gehandhabt wird. Das wird bestimmt erst ab dem zeitpunkt berechnet zu dem die Übergabe bestätigt wurde.

Da bin ich voll und ganz bei dir!
Persönlich gesehen verlangen die in Kornberg ein dickes Fell von uns Kunden ab.
Wundert mich nicht das vor wenigen Monaten so gut wie jedes Fahrzeug auf deren Hof von unbekannten beschädigt wurden.

Hat jemand bereits bei avalon angefragt, wie sich das gestaltet? Ist ja nicht der Fehler des Kunden, wenn die die übergaben nicht zeitig hinbekommen. Wer kommt für den Aufwand (evtl schon gezahlte Versicherung, Steuern und Leasingrate möglicherweise) auf? Ich fände es absolut unverschämt, wenn hier Kosten für den Kunden anfallen.

Also ich zahle mit Vollkasko Pi mal Daumen 420.- Versicherung pro Jahr. Auf die 2 Wochen umgerechnet sind das etwa 16.- Euro. Dazu noch ein paar Taler für die Steuer, ist ärgerlich aber ich werde da jetzt kein Fass aufmachen. Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht....

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 24. Januar 2020 um 11:37:35 Uhr:

Also ich zahle mit Vollkasko Pi mal Daumen 420.- Versicherung pro Jahr. Auf die 2 Wochen umgerechnet sind das etwa 16.- Euro. Dazu noch ein paar Taler für die Steuer, ist ärgerlich aber ich werde da jetzt kein Fass aufmachen. Aber im Prinzip hast Du natürlich Recht....

In meinem Fall würde das ganze Preislich schon anders aussehen.
Auf mich war bisher kein Wagen Vollkaskoversichert, das lief immer über meine Arbeitgeber. Mein Beitrag liegt bei 1050€ für das erste Jahr ^^

Ihr dürft mir gerne eine Versicherung empfehlen, noch ist es nicht zu Spät 😁

HUK24 😁

Deine Antwort