Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

Zitat:

@JagP300 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:55:10 Uhr:

Nach einem weiteren Anruf habe ich nun einen Abholtermin für am Dienstag vereinbart.

Dienstag hab ich jetzt auch meinen Termin, Du musst auch nach Kronberg oder ?

Genau 🙂 Bin um 10 Uhr dran

Irgendjemand wollte doch hier die 360Grad-Kamera sehen...

13764811-1931-40f9-ba24-bf7f27fc8f7f
291ddfb9-46d7-4b6f-90c5-99335c04da98
A7c09bd9-09c7-49e4-a2e9-09df87d9fd39

Zitat:

@JagP300 schrieb am 23. Januar 2020 um 15:34:37 Uhr:

Zitat:

Aha.. deswegen hatten sie am Vormittag keine Zeit und ich musste den Nachmittagstermin nehmen. Schande über Dich 😁

Ich komme erst im März an die Reihe. Wann hattet Ihr geordert ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Maverik4444 schrieb am 23. Januar 2020 um 15:54:51 Uhr:

Ich komme erst im März an die Reihe. Wann hattet Ihr geordert ?

Ziemlich genau vor 6 Monaten

Ich habe zwar auch die 360° Kamera, nutze sie jedoch kaum, ich finde die Sensoren und die Rückfahrkamera genügen, besonders weil die Rückfahrkamera so einen breiten Winkel hat.
Wie steht ihr dazu?

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 23. Januar 2020 um 17:16:22 Uhr:

Ich habe zwar auch die 360° Kamera, nutze sie jedoch kaum, ich finde die Sensoren und die Rückfahrkamera genügen, besonders weil die Rückfahrkamera so einen breiten Winkel hat.
Wie steht ihr dazu?

Geht mir genauso. Wo ich es praktisch finde ist beim ausparken, wenn links und rechts noch einer steht, aber meistens ist sie aus. Was ich etwas blöd am anfang fand ist, dass man noch so viel selbst aktivieren muss bis es dann automatisch geht, wie z.B. War bei mir das automatische anschalten der parksensoren unter einer gewissen Geschwindigkeit ab werk deaktiviert oder der Fernlicht Assistent oder div. Anzeigen im Bordcomputer wie sogar der animierte blinker etc.
Jetzt ist zwar alles drin, aber verstehe nicht warum man es nicht anders herum macht und alles ab werk aktiviert und wenn es der Fahrer dann nicht möchte sich es sich deaktiviert, wäre aus meiner Sicht wohl sinnvoller...

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 23. Januar 2020 um 15:38:36 Uhr:

Kann man das Auswahlfenster schließen und bekommt dann ein größeres Bild nach vorne?
Ich fahre vorwärts aus der Garage und würde gerne um die Ecken sehen :-)

Grüße

Konnte meinen selbst zulassen, hole Montag ab. Freu mich drauf...

Zitat:

Zitat:

@JagP300 schrieb am 23. Januar 2020 um 15:34:37 Uhr:

Zitat:

Aha.. deswegen hatten sie am Vormittag keine Zeit und ich musste den Nachmittagstermin nehmen. Schande über Dich 😁

Wann hast du denn deinen Termin ausgemacht?
Hab den Termin heute um halb 12 ausgemacht 😁

Zitat:

@JagP300 schrieb am 23. Januar 2020 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

11:44 😁
Dein Nachname kommt wahrscheinlich vor mir im Alphabet. Oder Du hattest Glück das deine Mappe oben lag...

Zitat:

@Pfffffff schrieb am 23. Januar 2020 um 19:37:03 Uhr:

Konnte meinen selbst zulassen, hole Montag ab. Freu mich drauf...

Bekommst Du dann was von den Überführungskosten erlassen wenn Du den Service nicht in Anspruch nimmst ?

Zitat:

Zitat:

@JagP300 schrieb am 23. Januar 2020 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

11:44 😁
Dein Nachname kommt wahrscheinlich vor mir im Alphabet. Oder Du hattest Glück das deine Mappe oben lag...

Alternativ hat Vehiculum genug Druck gemacht, weil alles schief gelaufen ist was schief laufen kann??

Auf die Lieferung verzichte ich demnach auch, dafür bekomme ich aber wenigstens endlich mein Auto...

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 23. Januar 2020 um 19:29:44 Uhr:

Zitat:

@bschramm95 schrieb am 23. Januar 2020 um 15:38:36 Uhr:

Kann man das Auswahlfenster schließen und bekommt dann ein größeres Bild nach vorne?
Ich fahre vorwärts aus der Garage und würde gerne um die Ecken sehen :-)

Grüße

Ja, oben rechts das X antippen, dann schließt sich das Auswahlfenster.

Zitat:

@LaHonda_781 schrieb am 23. Januar 2020 um 17:16:22 Uhr:

Wie steht ihr dazu?

Hast Du die 360° Sensoren, also auch seitlich?

Ich habe "nur" vorne und hinten Sensoren, da finde ich die 360°-Kamera schon nützlich.

Hatte davor einen A3 8V Facelift 2017 mit Parkassi, also je 4 Sensoren vorne und hinten und je 2 seitlich, keine Kamera. Den Assi habe ich kaum genutzt, dem waren die Parklücken meist zu eng oder es ging mir einfach zu langsam, so dass ich selbst eingeparkt habe. 😁

Aber die Rundum-Überwachung mit den Sensoren war einwandfrei und ich kam wirklich in jede Lücke (und auch wieder raus), da die Sensoren auch sehr schnell reagiert haben, m.M deutlich schneller als beim XE. War am Anfang eine ziemliche Umstellung für mich.

Deine Antwort