Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift
Hallo zusammen,
ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.
- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂
1558 Antworten
Zitat:
@Blaexe schrieb am 22. Januar 2020 um 12:31:29 Uhr:
Doofe Frage...ist ein Verbandskasten eigentlich ab Werk (bzw. AH) dabei?
War bei mir dabei.
Zitat:
Das mit der LKW Lieferung hast du wahrscheinlich einfach falsch verstanden.Wie vorher von jemandem beschrieben fährt ein Fahrer das Auto zu dir, deswegen fahren die im Winter auch nicht mit Sommerreifen.
Nein, ich habe extra nochmal nachgefragt. Der Herr von Vehiculum hat mir definitiv gesagt, dass der XE per Transporter/LKW zu mir nach Hause geliefert werden soll!
So, Zulassunsservice hat bestätigt, dass die Zulassung erfolgt ist und die Unterlagen wieder im AH liegen. Dort gleich angerufen und die wollen sich morgen bei mir melden...Spannung steigt... Mein Alter ist seit heute auch weg, ich hasse öffentliche Verkehrsmittel....
Ich will ihn auch endlich haben 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mco_yum_yum schrieb am 22. Januar 2020 um 11:47:01 Uhr:
Bei den Lieferzeiten und dem Chaos wird er vermutlich in Einzelteilen nach Kronberg geliefert und dort vom Praktikant zusammengebaut ^^
Na hoffentlich ist dann der Inbusschlüssel dabei...IKEA lässt grüßen...😁😁😁
Zitat:
@Fox74 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:10:28 Uhr:
Wurde hier schon mal etwas über die Matrix-LED geschrieben? Hat die jemand von Euch?
Beim meinem Mazda 3, den ich übergangsweise hatte, war das Matrix-Led eine Wucht.
Kann erst ab dem Wochenende was zum XE sein Matrix Licht sagen, da meiner erst am Freitag kommt.
So, daheim angekommen 🙂 Ganz glatt konnte es natürlich nicht laufen - wie sollte es auch anders sein...
Das Auto ansich ist einfach betörend schon, anders kann ich es nicht sagen! Auch der Innenraum ist mMn sehr wertig, definitiv wertiger als mein VFL F30 BMW. Soweit, so gut.
Die Übergabe habe ich mit der Azubine durchgeführt (womit ich prinzipiell kein Problem habe). Nach dem formalen Teil wollte sie mir dann noch unbedingt das Infotainment System und ein paar grundlegende Dinge zeigen. Wäre nicht nötig gewesen da ich gut informiert war, aber auch kein Problem. Ein wenig verblüfft war ich als sie mir sagte dass man Online-Funktionen mit einer SIM Karte nutzen könnte - dabei sollte das bei der SE Ausstattung mit dabei sein.
Sie hat mir mehrmals versichert dass sie meine Konfig gecheckt hat und ich diese Option nicht gewählt habe. Nach einiger (!) Überzeugungsarbeit hat sie dann wohl nachgefragt und mir eine SIM-Karte (so wie konfiguriert) mitgegeben. Ein uninformierter Kunde wäre ohne SIM Karte nach Hause gefahren.
Verwundert hat mich, dass beim formalen Teil bestätigt wurde dass Verbandskasten und Warndreieck vorhanden seien - ich habe das nicht noch einmal extra gecheckt. Erst zuhause habe ich gezielt nachgeschaut und leider konnte ich weder das eine noch das andere auffinden. Hab mal eine Mail hin gechickt, mal sehen.
Wie gesagt, das Auto ansich finde ich bis jetzt top - was das Autohaus angeht gibt es einfach solche unnötigen Kleinigkeiten die hier noch mal das ansonsten gute Bild trüben.
Übrigens habe ich (auf der Heimfahrt) noch nicht heraus gefunden wie ich das Matrix Licht aktiviere...Allgemein scheint mir die Aufteilung der Optionen in Intrumentenkombi und den Touchscreen etwas schwierig...das HUD war von Haus aus deaktiviert. Ohne Betriebsanleitung wäre ich nie drauf gekommen wo ich suchen muss...
...und wie auch ein anderer User hier wurde ich beim ersten Tankvorgang auf den Wagen angesprochen 😁
Na dann, willkommen im Kreis der XE'ler und allzeit gute Fahrt.
Zitat:
@Blaexe schrieb am 22. Januar 2020 um 21:10:09 Uhr:
..Allgemein scheint mir die Aufteilung der Optionen in Intrumentenkombi und den Touchscreen etwas schwierig...
Exakt diesen Eindruck hatte ich am Anfang auch. Ich habe in meinem Leben schon viele verschiedene Automarken gefahren, aber beim Jag fühlte ich mich auf der "Jungfernfahrt" zum erste Mal leicht überfordert, was Bedienung und v.a. Einstellungen angeht. Das legt sich aber glücklicherweise sehr schnell (war zumindest bei mir so).
Anfangs habe ich bedauert, dass es keine gedruckte Betriebsanleitung gibt, mittlerweile bin ich ein großer Fan des iGuide.
Zitat:
@Cubie schrieb am 22. Januar 2020 um 20:52:43 Uhr:
Zitat:
@Fox74 schrieb am 22. Januar 2020 um 20:10:28 Uhr:
Wurde hier schon mal etwas über die Matrix-LED geschrieben? Hat die jemand von Euch?
Beim meinem Mazda 3, den ich übergangsweise hatte, war das Matrix-Led eine Wucht.
Kann erst ab dem Wochenende was zum XE sein Matrix Licht sagen, da meiner erst am Freitag kommt.
Super, da freue ich mich schon auf Deinen Bericht.
Wünsche Dir schonmal viel Spaß für Freitag und reibungslose Übergabe.
Zitat:
@Blaexe schrieb am 22. Januar 2020 um 21:10:09 Uhr:
So, daheim angekommen 🙂 Ganz glatt konnte es natürlich nicht laufen - wie sollte es auch anders sein...Das Auto ansich ist einfach betörend schon, anders kann ich es nicht sagen! Auch der Innenraum ist mMn sehr wertig, definitiv wertiger als mein VFL F30 BMW. Soweit, so gut.
Die Übergabe habe ich mit der Azubine durchgeführt (womit ich prinzipiell kein Problem habe). Nach dem formalen Teil wollte sie mir dann noch unbedingt das Infotainment System und ein paar grundlegende Dinge zeigen. Wäre nicht nötig gewesen da ich gut informiert war, aber auch kein Problem. Ein wenig verblüfft war ich als sie mir sagte dass man Online-Funktionen mit einer SIM Karte nutzen könnte - dabei sollte das bei der SE Ausstattung mit dabei sein.
Sie hat mir mehrmals versichert dass sie meine Konfig gecheckt hat und ich diese Option nicht gewählt habe. Nach einiger (!) Überzeugungsarbeit hat sie dann wohl nachgefragt und mir eine SIM-Karte (so wie konfiguriert) mitgegeben. Ein uninformierter Kunde wäre ohne SIM Karte nach Hause gefahren.
Verwundert hat mich, dass beim formalen Teil bestätigt wurde dass Verbandskasten und Warndreieck vorhanden seien - ich habe das nicht noch einmal extra gecheckt. Erst zuhause habe ich gezielt nachgeschaut und leider konnte ich weder das eine noch das andere auffinden. Hab mal eine Mail hin gechickt, mal sehen.
Wie gesagt, das Auto ansich finde ich bis jetzt top - was das Autohaus angeht gibt es einfach solche unnötigen Kleinigkeiten die hier noch mal das ansonsten gute Bild trüben.
Übrigens habe ich (auf der Heimfahrt) noch nicht heraus gefunden wie ich das Matrix Licht aktiviere...Allgemein scheint mir die Aufteilung der Optionen in Intrumentenkombi und den Touchscreen etwas schwierig...das HUD war von Haus aus deaktiviert. Ohne Betriebsanleitung wäre ich nie drauf gekommen wo ich suchen muss...
...und wie auch ein anderer User hier wurde ich beim ersten Tankvorgang auf den Wagen angesprochen 😁
Bei mir ist Verbandskasten , Warndreieck etc. In der Klappe unter dem Kofferraum, da schon mal nachgeschaut?
Glückwunsch zu deinem XE und viel Spaß damit.
Nach einem weiteren Anruf habe ich nun einen Abholtermin für am Dienstag vereinbart.
Optional 1 war die Werkstart verkauft mir Winterreifen und Felgen und dann geht die Lieferung an den DAD
Option 2 warten
Hab gesagt ich nehme Option 3 und komme mein Auto selbst abholen.
Bin gespannt wie die Abholung abläuft...
Zitat:
@JagP300 schrieb am 23. Januar 2020 um 12:55:10 Uhr:
Nach einem weiteren Anruf habe ich nun einen Abholtermin für am Dienstag vereinbart.
Dienstag hab ich jetzt auch meinen Termin, Du musst auch nach Kronberg oder ?