Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift
Hallo zusammen,
ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.
- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂
1558 Antworten
Ich hadere noch ein wenig mit der Entscheidung.
Hat hier jemand schon jemand mal einen direkten Vergleich erlebt, des XE mit 180PS Diesel zu den aktuellen Motoren bei BMW (190PS)?
Die Fahrleistungen z.B. 0-100 sehen ja am Papier deutlich schlechter aus, trotz mehr Drehmoment (430Nm zu 400Nm) und gleicher ZF 8-Gang Automatik.
Zitat:
@EmmaMZ schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:53:40 Uhr:
Ich hadere noch ein wenig mit der Entscheidung.Hat hier jemand schon jemand mal einen direkten Vergleich erlebt, des XE mit 180PS Diesel zu den aktuellen Motoren bei BMW (190PS)?
Die Fahrleistungen z.B. 0-100 sehen ja am Papier deutlich schlechter aus, trotz mehr Drehmoment (430Nm zu 400Nm) und gleicher ZF 8-Gang Automatik.
Hallo Emma,
Ich kann dir nur vom P250 im Vergleich zum 330i berichten - ist aber quasi analog.
Die Getriebeabstimmung ist bei BMW merklich angenehmer und Schaltvorgänge gefühlt auch ein Hauch schneller.
Ich empfand aber das Fahrwerk vom Jaguar deutlich angenehmer und das Interieur schöner.
Unterm Strich ist es also eher eine Subjektive Entscheidung. Ich würde aber jederzeit wieder zur Katze greifen - groß sind die Unterschiede in der Fahrleistung nicht - aber ich fühlte beim Jaguar deutlich mehr Emotion - wahrscheinlich auf Grund des Designs.
Hoffe es hilft dir weiter!
Grüße
Kristijan
Hat schon jemand seinen xe mit dem großen Meridian bekommen?
Ich frage weil mich interessiert ob das System TV und Video kann.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@Saerdna12 schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:06:03 Uhr:
Ich frage weil mich interessiert ob das System TV und Video kann.Grüße
Vielleicht blöde Frage, aber was hat das Soundsystem mit der Möglichkeit von TV und Video zu tun?
Zitat:
@mali9484 schrieb am 15. Oktober 2019 um 11:01:21 Uhr:
Naja, ist schon vor Kauf wichtig zu wissen, was der jag in der Versicherung kostet...
ok, jeder hat so seine Prioritäten.
Zitat:
@LaHonda_781 schrieb am 16. Oktober 2019 um 10:08:57 Uhr:
Zitat:
@Saerdna12 schrieb am 15. Oktober 2019 um 13:06:03 Uhr:
Ich frage weil mich interessiert ob das System TV und Video kann.Grüße
Vielleicht blöde Frage, aber was hat das Soundsystem mit der Möglichkeit von TV und Video zu tun?
Dann nennen wir es Infotainment in der Pro Version... Passt vielleicht besser.
Gibt's ein anderes Paket was die Funktion besser beschreibt?
Grüße
Nachdem die Funktion TV und Video in der Produktbeschreibung zum XE und auch bei der Bescheibung zum "Pro Infotainment" NICHT erwähnt wird,
würde ich mal davon ausgehen, dass diese auch nicht vorhanden ist.
Hallo zusammen,
Hat jemand bereits einen XE mit den Surround Kameras erhalten? Wie ist die Qualität der Kameras und wo befinden sich die Kameras?
Danke im Voraus und Grüße
Kristijan
Hey, um nochmal kurz das Reifenthema aufzuwärmen: weiß jemand, ob es erlaubt ist auf die SE Ausführung, welche im Standard 18“ Felgen hat, für den Winter 17“ zu nehmen?
Und welche Einpresstiefe darf verwendet werden? Bei den meisten gebrauchten Felgen a la eBay Kleinanzeigen findet man für die 18“ eine ET von 45, aber ist auch leicht abweichend davon okay?
Vielleicht kann ja jemand mit den COC Papieren weiterhelfen, der sein XE schon hat 🙂
Vielen Dank schonmal!
Zitat:
@GLSSSSS schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:59:27 Uhr:
Tatsächlich um einiges anders, deshalb würde es mich interessieren. 🙂
Habe gerade in einem Auto Motor Sport Artikel gelesen, dass der Sound im Dynamik-Modus über die Lautsprecher verstärkt wird.
Schade, dass es keine Option für eine Aktiv-AGA gibt, damit er zumindest dem F-Type P300 ähnlich klingt. 🙁
Habe den Wagen vorletzte Woche mit einem beinahe "unverschämten Rabatt" bestellt.
Liefertermin Anfang März,warte derzeit noch auf die Bestätigung. Konfiguration https://build.jaguar/CA22F8FB
Finde in Portofino Blue mit der Hellgrauen Innenausstattung sieht der einfach sehr elegant aus.
Komme aus dem Münsterland, hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem kompetenten Händler oder
Servicebetrieb bei evtl. notwendigen Reparaturen ?
Habe hier in einigen Beiträgen das Kürzel CB ( denke mal ein Händler ) gelesen. Kann mir jemand sagen wer das ist ?
Zitat:
@Maverik4444 schrieb am 23. Oktober 2019 um 23:24:17 Uhr:
Habe den Wagen vorletzte Woche mit einem beinahe "unverschämten Rabatt" bestellt.
Liefertermin Anfang März,warte derzeit noch auf die Bestätigung. Konfiguration https://build.jaguar/CA22F8FB
Finde in Portofino Blue mit der Hellgrauen Innenausstattung sieht der einfach sehr elegant aus.Komme aus dem Münsterland, hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem kompetenten Händler oder
Servicebetrieb bei evtl. notwendigen Reparaturen ?Habe hier in einigen Beiträgen das Kürzel CB ( denke mal ein Händler ) gelesen. Kann mir jemand sagen wer das ist ?
Mit CB ist Corporate Benefits gemeint, eine Plattform für Mitarbeiter die Rabatte für alles mögliche anbieten. Es gab/gibt ein Angebot von einem bei Corporate Benefits teilnehmendem Autohaus für den Jaguar XE. Ich persönlich habe mir eine Angebot erstellen lassen und bin damit zu einem Händler vor Ort gegangen, welcher mir nochmal ein besseres Angebot gemacht hat.
Darf ich fragen zu welchen Konditionen du dir das Fahrzeug gesichert hast? (Natürlich gerne auch als Private Nachricht). Ich habe mich etwas im Internet bezüglich der Werkstatt meines Vertragshändlers gemacht und habe nur positives gelesen, der Werkstattsleiter wurde wohl auch mal vor kurzem als der beste oder einer der besten im Jaguar-Landrover Konzern ausgezeichnet, daher bin ich da guter Dinge.
Guten Morgen zusammen,
Wer von euch hat denn das CB Angebot wahrgenommen und bereits eine AB erhalten?
Ich hab meine Unterlagen vor ca. 3 Wochen unterschrieben eingereicht und bisher nichts erhalten... Ein paar Rückfragen konnten nach ewigem Warten telefonisch geklärt werden... Alles in allem bin ich mit dem Preis zufrieden aber mit der Abwicklung seitens des Autohauses gar nicht.
Wie sieht es bei euch aus? Wart/Seid ihr zufrieden mit der Betreuung vom Autohaus beim CB Angebot?
Grüße
Kristijan
Die AB dauert schon ne ganze Weile...
Ich wollte noch etwas an der Konfiguration ändern und das war sehr anstrengend - nie hat sich auch nur einmal jemand aktiv bei mir gemeldet, ich musste zu allem (mehrmals) telefonisch nachhaken. Und weil sich ewig niemand gemeldet hat, ist es am Schluss auf den Tag genau ausgegangen - 1 Tag später und da wäre keine Änderung mehr möglich gewesen.