Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Zitat:

@Hamburch schrieb am 8. Oktober 2019 um 15:17:14 Uhr:

Mal 2 Fragen.
Hat der XE mit ACC auch diese komische Platte auf dem Kühlergrill wie andere Jaguar-Modelle?
Und wo ist die Rückfahrkamera beim XE?

Meines Wissens gibt es bei dem neuen XE keine Platte mehr auf dem Kühlergrill, die Technick steckt jetzt wohl komplett hinter dem Jaguar Emblem auf dem Grill.

Die Rückfahrkamera befindet sich direkt über dem Nummernschild neben dem Griff zum öffnen des Kofferraums.

Das Auto muss Dich ansprechen und Dir gefallen. Als erfahrener Jaguar Fahrer möchte ich Dir aber einen Rat geben. Achte auf eine sehr gute Werkstatt. Sonst bist Du mit diesem Auto aufgeschmissen. Ich muss jedes mal 550 km fahren bis ich zu einer vernünftigen Werkstatt komme, alle anderen die ich ausprobiert habe waren wertlos. Also zuerst eine gute Werkstatt und dann kaufen! Ansonsten Viel Vergnügen, Einmal Jaguar, Immer Jaguar (trotz des miserablen Service).

Hi, kannst du das evtl mit der Werkstatt mal näher erläutern, was du da für schlechte Erfahrungen gemacht hast? Ich glaube wir haben hier in unserer Gegend auch nur Vollpfosten wenn ich das so sagen darf... Würde mich mal interessieren was deine Erfahrungen waren.

Zitat:

@mali9484 schrieb am 10. Oktober 2019 um 10:01:57 Uhr:

Hi, kannst du das evtl mit der Werkstatt mal näher erläutern, was du da für schlechte Erfahrungen gemacht hast? Ich glaube wir haben hier in unserer Gegend auch nur Vollpfosten wenn ich das so sagen darf... Würde mich mal interessieren was deine Erfahrungen waren.

Nur ein Beispiel. Km Stand 164'000 Warnleuchte für ESP leuchtet auf, Motor nimmt nur noch zögernd Gas an und hat die Leistung eines 2CV. Die zuständige Jaguar Vertretung ist rund 120 km entfernt, eine Fahrt riskant, da ein kleiner Pass zu überqueren ist und bei Steigungen gerade mal 20 km/h erreicht werden. Ich organisiere den Pannendiest, der das Auto dorthin Hukepack fahren würde. Die Werkstatt winkt ab. Erst in 6 Wochen möglich, sie würden das Auto wieder zurückschicken.
Ich lasse also das Auto bei mir, nach 6 Wochen lasse ich das Auto in die Werkstatt bringen. Nichts passiert Nach 5 Tagen und X Telefonanrufen die Nachricht, ich könne das Auto am kommenden Freitag abholen (also in 7 Tagen). An diesem Freitag lasse ich mich von Bekannten in die Garage fahren um zu erfahren dass man gerade festgestellt habe, dass die Turboilader defekt seien und es noch rund 2 Wochen daure.etc. etc. etc. Das Auto war nach rund 12 Wochen wieder fahrbereit. Kosten rund 5000 Euro.
Beim nächsten Mal ging es, darum, die fällige Erneuerung des Zahnriemens/Wasserpumpe vorzunehmen. Ich schrieb 3 Vertragshändler im Umkreis von 700 km an mir ein Devis für diese Standardreparatur zuzustellen. Einmal gar keine Antwort, Einmal "ungefähr 3000 Euro" und Einmal ein Devis aber ohne Total, "Sie können zusammenstellen was Sie möchten".
Kein Kommentar

Ähnliche Themen

Guten Morgen,
Ich werde auch den XE über CB leasen und kann dann ein Treff im Berliner Raum anbieten ??
Ich hab auch ein paar Fragen:
1. hat jemand händlererfahrungen in Berlin/Teltow?
2. kann mir jemand plausibel erklären warum 36 monatsleasing günstiger von der Rate ist als 48 und 24?
3. gibt es Ausstattungsmerkmale welche die leasingrate unrealistisch stark in die Höhe treiben? Wie ja z.B. rote metallic Lackierung und seitliche sonnenlichtblenden...
4. was sind aus eurer Sicht Must have‘s bei der Konfiguration für 36 monatsleasing und danach sicherer Rückgabe?
Danke für Eure Hilfe!

Zitat:

@F-jag schrieb am 12. Oktober 2019 um 08:36:22 Uhr:

Guten Morgen,
Ich werde auch den XE über CB leasen und kann dann ein Treff im Berliner Raum anbieten ??
2. kann mir jemand plausibel erklären warum 36 monatsleasing günstiger von der Rate ist als 48 und 24?
3. gibt es Ausstattungsmerkmale welche die leasingrate unrealistisch stark in die Höhe treiben? Wie ja z.B. rote metallic Lackierung und seitliche sonnenlichtblenden...
4. was sind aus eurer Sicht Must have‘s bei der Konfiguration für 36 monatsleasing und danach sicherer Rückgabe?
Danke für Eure Hilfe!

Berlin klingt super 🙂

1. Falls du Jaguar Händler meinst, Dinnebier Premium Cars am Kudamm sollen vernünftig sein. Das sind aber nur Dritterfahrungen, nicht meine.

2. Bei einer kürzeren Laufzeit ist das ganz klar: Der Wertverfall, wenn du aus dem Laden fährst, muss schneller amortisiert werden. Bei einer längeren Laufzeit ist es für mich nicht zu 100% erklärlich, ich vermute aber, dass die Bank fürchtet das Auto ab dem dritten Jahr mit zunehmenden Alter schwieriger loszuwerden?!

3. Hier wird dir ein Berater bei Jaguar am besten helfen können.

4. Pack rein, was dir gefällt. Die Raten sind dermaßen günstig, dass man hier nicht geizen sollte. Der Leasingfaktor ist und bleibt so oder so gut. Für mich war Pano, Dynamikpaket, Technikpaket und nachdem ich mich reichlich belesen habe auch das Meridian SurroundSound-System wichtig (weil die anderen beiden Optionen wohl nicht so der Knüller sind). Ich denke für den Faktor ist das Assistenzpaket ganz gut, für welches ich mich aber bewusst nicht entschieden habe.

--

Viel Spaß beim Konfigurieren und bis bald in Berlin 🙂

Zitat:

Guten Morgen,
Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
mensch, richtig viele Berliner hier ;-) hoffentlich wohnt ihr alle nicht in meiner Nähe - das ist schon ein Argument für den XE, dass der (noch) recht selten zu sehen ist.
Ich hab meinen bei Dinnebier PremiumCars bestellt und war auch mit der Beratung zufrieden - und man hat einen Ansprechpartner vor Ort (unterstützt). Hab sogar annähernd den Preis wie bei CB bekommen - dafür spar ich mir den Weg für Abholung und Rückgabe und ich bin damit ganz zufrieden.

Farbe ist schone nen Preistreiber - mir war es die 1200EUR für das Blau wert - bei den roten Sitzen hat für mich der Spaß dann aufgehört. Winterräder bekommst du per Leasing nur extrem teuer.

Zitat:

@MeinXE schrieb am 12. Oktober 2019 um 17:22:51 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,
Danke für Eure Hilfe!

Hallo,
mensch, richtig viele Berliner hier ;-) hoffentlich wohnt ihr alle nicht in meiner Nähe - das ist schon ein Argument für den XE, dass der (noch) recht selten zu sehen ist.
Ich hab meinen bei Dinnebier PremiumCars bestellt und war auch mit der Beratung zufrieden - und man hat einen Ansprechpartner vor Ort (unterstützt). Hab sogar annähernd den Preis wie bei CB bekommen - dafür spar ich mir den Weg für Abholung und Rückgabe und ich bin damit ganz zufrieden.

Farbe ist schone nen Preistreiber - mir war es die 1200EUR für das Blau wert - bei den roten Sitzen hat für mich der Spaß dann aufgehört. Winterräder bekommst du per Leasing nur extrem teuer.

Wilmersdorf 😛

Moin zusammen,
gibt es ab Werk eigentliche eine Tieferlegung des XE zu bestellen?

Ist zB das Sportfahrwerk im R Dynamic tiefer als das Serienfahrwerk? Ich kann dazu leider keine Angaben finden.

Zitat:

@Hamburch schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:13:34 Uhr:

Moin zusammen,
gibt es ab Werk eigentliche eine Tieferlegung des XE zu bestellen?

Ist zB das Sportfahrwerk im R Dynamic tiefer als das Serienfahrwerk? Ich kann dazu leider keine Angaben finden.

Hallo Hamburg,

Laut meinem Verkäufer ist das Fahrwerk im R Dynamic tiefer und etwas straffer. Ich fand es bei der Probefahrt aber dennoch sehr komfortabel.

Grüße
Kristijan

Hallo zusammen hat mal jemand die typennummer für die versicherung? Also für den p250 s f dynamik?

Die steht auf dem Fahrzeugschein und auf dem Kaufvertrag

Zitat:

@123pierre schrieb am 14. Oktober 2019 um 19:24:16 Uhr:

Hallo zusammen hat mal jemand die typennummer für die versicherung? Also für den p250 s f dynamik?

Mein XE P250 R Dynamic SE hat Die HSN 1590 und die TSN AFV.

Danke 🙂

Merkwürdige Anfrage unter der Rubrik "Kaufberatung"

Deine Antwort