Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift
Hallo zusammen,
ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.
- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂
1558 Antworten
Zitat:
@Blaexe schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:52:34 Uhr:
Die AB dauert schon ne ganze Weile...Ich wollte noch etwas an der Konfiguration ändern und das war sehr anstrengend - nie hat sich auch nur einmal jemand aktiv bei mir gemeldet, ich musste zu allem (mehrmals) telefonisch nachhaken. Und weil sich ewig niemand gemeldet hat, ist es am Schluss auf den Tag genau ausgegangen - 1 Tag später und da wäre keine Änderung mehr möglich gewesen.
Hallo Blaexe,
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Gab es die AB per Post?
Wie lange musstest du warten?
Gern auch per PN, falls du es nicht öffentlich posten möchtest.
Es beruhigt mich immerhin zu sehen, dass auch andere Probleme mit dem Händler haben....
Danke dir fürs teilen der Erfahrung und viele Grüße
Kristijan
Zitat:
Darf ich fragen zu welchen Konditionen du dir das Fahrzeug gesichert hast? (Natürlich gerne auch als Private Nachricht).
Hallo zusammen,
das würde mich auch mal interessieren. Mit welchen Konditionen hantieren Jaguar Händler denn so rum? Vielleicht würde mich ja einer der baldigen Besitzer etwas aufklären, gerne auch per PN 🙂
Mit der AB warten die Händler immer bis zum Ablauf der 4 wöchen Wiederspruchsfrist, erst dann wird die Bestellung fest verbucht und die AB erstellt.
So lange die Karosse noch nicht auf dem Band steht ist eine Konfigänderung normalerweise auch später noch möglich, allerdings kostet das dann meistens eine Gebühr und man rutscht wieder ans Ende der Warteliste weil das dann wie eine Neubestellung gehandhabt wird. Das handling ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich...
Hallo zusammen,
ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit.
Habe mir auch einen Jaguar XE gegönnt 🙂 Das Angebot war einfach unschlagbar.
Das Problem ist, ich habe noch immer keine Rückmeldung. Der Vertrag wurde am 21.08.2019 per Einschreiben zugestellt. Die Bestätigung samt unverbindlichem Liefertermin sollte kurz darauf kommen.
Als ich dann mal nach 4 Wochen angefragt habe, hieß es es dauert zwischen 3 und 5 Wochen.
Als nach 6 Wochen immer noch nichts kam, habe ich erneut angefragt. Nach langem hin und her sagte man mir, dass sich alles verzögert, weil der Händler krank war :/
Nun sind nochmal einige Woche vergangen, auf eine Antwort warte ich vergebens.
Ich versuche nachher nochmal jemanden zu erreichen.
Gibt es hier jemanden der eine ähnliche Erfahrung gemacht hat?
Vertragspartner ist ALD
Autohaus ist Dinnebier Premium Cars in Berlin
Ähnliche Themen
Eine Änderung war bei mir nur bis Anfang September möglich - bei Auslieferung (Ende) Januar. Logisch erklärbar ist das jedenfalls nicht.
Eine Mitarbeiterin des Autohauses hatte zuerst von einer Gebühr gesprochen die die Bank erhebt - und bei Nachfrage wusste die Bank von nichts. Letztendlich wurde dann auch keine Gebühr erhoben nachdem ich direkt bei der Bank nachgefragt habe. Ein Geschmäckle bleibt da schon - guter Service ist jedenfalls anders.
Wie gesagt wurde auch teilweise wochenlang nicht auf Mails geantwortet.
Ohje das liest sich ja gar nicht gut...
Vielen Dank an alle Poster die über ihre Erfahrungen berichten!
Ich beobachte das bei mir noch etwas weiter und werde dann einfach penetranter per Telefon, um Informationen zu erhalten.
Grüße
Kristijan
Ich habe das Gefühl, dass die Produktion der Fahrzeuge nicht mehr hinterherkommt (möglicherweise höhere Nachfrage als geplant + Brexitchaos). Hier hatte mal jemand davon gesprochen, dass derzeit eine 3 oder 4 Tage Woche in der Produktion geschoben wird, aufgrund der Lage bezüglich des Brexit. In der ersten November-Woche sollte ja auch die Produktion eingestellt werden, da Jaguar-Landrover nicht wusste, welche Auswirkungen es auf die Lieferanten und mögliche Zölle bei einem Brexit gäbe. Nun sieht es ja scheinbar so aus, dass es sich nochmal weiter verzögert mit dem Brexit, was die Produktion auch nochmal weiter nach hinten verschiebt.
(Ich warte übrigens seit 2 Monaten auf einen Liefertermin, Verträge sind alle bereits seit einem Monat von der Bank bestätigt)
Zitat:
@LaHonda_781 schrieb am 24. Oktober 2019 um 13:05:14 Uhr:
Ich habe das Gefühl, dass die Produktion der Fahrzeuge nicht mehr hinterherkommt (möglicherweise höhere Nachfrage als geplant + Brexitchaos). Hier hatte mal jemand davon gesprochen, dass derzeit eine 3 oder 4 Tage Woche in der Produktion geschoben wird, aufgrund der Lage bezüglich des Brexit. In der ersten November-Woche sollte ja auch die Produktion eingestellt werden, da Jaguar-Landrover nicht wusste, welche Auswirkungen es auf die Lieferanten und mögliche Zölle bei einem Brexit gäbe. Nun sieht es ja scheinbar so aus, dass es sich nochmal weiter verzögert mit dem Brexit, was die Produktion auch nochmal weiter nach hinten verschiebt.(Ich warte übrigens seit 2 Monaten auf einen Liefertermin, Verträge sind alle bereits seit einem Monat von der Bank bestätigt)
Es ist schön zu lesen, dass man nicht allein dasteht.
Ist natürlich nicht toll, aber geteiltes Leid ist halbes Leid^^
Könnte man theoretisch vom Vertrag zurücktreten. Aufgrund fehlender Rückmeldung oder so?
Leute, seid geduldig (ich weiß, fiel mir auch schwer). Ich war auch nervös, plötzlich landete die Bestätigung bei mir in der Post (dauerte wie oben beschrieben etwa 4 Wochen). Das Bestellaufkommen wird riesig sein (besonders bei Avalon in Kronberg) und die Autohäuser heutzutage womöglich nicht mehr so stark besetzt, wie früher. Auch die ALD wird begrenztes Mitarbeitervolumen haben.
Bleibt einfach telefonisch hinterher, aber bleibt dabei höflich. Und habt Vertrauen.
Genauer Liefertermin wird nicht eher als 4 Wochen vor Auslieferung kommen; vorher gibt es nur einen Zeitraum.
Vom Vertrag zurücktreten kanns man innerhalb der Widerspruchsfrist, sonst nicht. Vertragskündigungsbedingungen kann man aber auch in den Vertragsunterlagen nachlesen... sollte man eigentlich reinschauen, bevor man soetwas unterschreibt?
Zitat:
@w124_w221_666 schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:53:33 Uhr:
Leute, seid geduldig (ich weiß, fiel mir auch schwer). Ich war auch nervös, plötzlich landete die Bestätigung bei mir in der Post (dauerte wie oben beschrieben etwa 4 Wochen). Das Bestellaufkommen wird riesig sein (besonders bei Avalon in Kronberg) und die Autohäuser heutzutage womöglich nicht mehr so stark besetzt, wie früher. Auch die ALD wird begrenztes Mitarbeitervolumen haben.Bleibt einfach telefonisch hinterher, aber bleibt dabei höflich. Und habt Vertrauen.
Genauer Liefertermin wird nicht eher als 4 Wochen vor Auslieferung kommen; vorher gibt es nur einen Zeitraum.
Vom Vertrag zurücktreten kanns man innerhalb der Widerspruchsfrist, sonst nicht. Vertragskündigungsbedingungen kann man aber auch in den Vertragsunterlagen nachlesen... sollte man eigentlich reinschauen, bevor man soetwas unterschreibt?
Klar bleibt man am Telefon immer freundlich. Der Mitarbeiter kann nichts dafür.
Vom Vertrag zurücktreten möchte ich selbstverständlich nicht. Wenn ich in zwei Monaten aber immer noch keine Rückmeldung habe, hätte ich gerne die Option. Damit ich mir woanders einen fahrbaren Untersatz besorgen kann.
Zitat:
@Ahhuba schrieb am 24. Oktober 2019 um 15:01:05 Uhr:
Zitat:
@w124_w221_666 schrieb am 24. Oktober 2019 um 14:53:33 Uhr:
Leute, seid geduldig (ich weiß, fiel mir auch schwer). Ich war auch nervös, plötzlich landete die Bestätigung bei mir in der Post (dauerte wie oben beschrieben etwa 4 Wochen). Das Bestellaufkommen wird riesig sein (besonders bei Avalon in Kronberg) und die Autohäuser heutzutage womöglich nicht mehr so stark besetzt, wie früher. Auch die ALD wird begrenztes Mitarbeitervolumen haben.Bleibt einfach telefonisch hinterher, aber bleibt dabei höflich. Und habt Vertrauen.
Klar bleibt man am Telefon immer freundlich. Der Mitarbeiter kann nichts dafür.
Vom Vertrag zurücktreten möchte ich selbstverständlich nicht. Wenn ich in zwei Monaten aber immer noch keine Rückmeldung habe, hätte ich gerne die Option. Damit ich mir woanders einen fahrbaren Untersatz besorgen kann.
Mit dem Thema Planungssicherheit hab ich ggü Avalon dann auch argumentiert. Dort hat man mir aber versichert, dass es höchste Prio hat, das Auto so schnell wie möglich bestellt wird. Die Bestätigungen werden dann erst nach und nach abgearbeitet. Bestimmt ist deiner auch schon bestellt 🙂
Das Angebot der CB kommt direkt von Jaguar und nicht von einem Autohaus. Kein Autohaus profitiert davon . Sie sind nur für die Abwicklung zuständig. Evtl deswegen nicht der Super Support seitens der Händler.
Kann mir jemand sagen mit welcher Felgenbreite der 180d xe Dynamik bei den 18 Zoll Felgen
werksseitig ausgestattet ist ? vorne / hinten unterschiedlich ?
Kann darüber nirgens eine Angabe finden.
Zitat:
@JannisXE schrieb am 24. Oktober 2019 um 17:10:14 Uhr:
Das Angebot der CB kommt direkt von Jaguar und nicht von einem Autohaus. Kein Autohaus profitiert davon . Sie sind nur für die Abwicklung zuständig. Evtl deswegen nicht der Super Support seitens der Händler.
Hallo Jannis,
Danke für die Info!
Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Händler sich Overhead aufdrücken lassen, ohne, dass wenigstens etwas dabei raus springt.
Minus wird da sicher nicht gemacht deswegen erwarte ich schon gerade bei diesen angeblichen Premium Händlern guten Service und Transparenz was mit meinem Auftrag los ist sowie Antworten auf Mails...
Grüße und einen schönen Abend
Kristijan
Sehe ich auch so... Meine AB kam nach 5 Wochen und dann nach weiteren 3 Wochen die Leasingbestätigung... Mein Liefertermin ist für Ende Januar geplant, der Händler meinte tatsächlich, es könnte auch Februar werden. Er weiß es wohl selbst nicht und ich soll nochmal Ende November nachfragen. @XE_Nbg kommst du aus Nürnberg? Ich aus Fo, mein Autohaus ist trotzdem bei Frankfurt auch über CB...