Kaufberatung Jaguar XE 2020 Facelift

Jaguar XE X760

Hallo zusammen,

ich interessiere mich wie beschrieben für den Jaguar XE Faceliftmodell als Neuwagen.

- Wie sind allgemein eure Erfahrungen mit dem Auto?
- Welche Sonderausstattungsmerkmale sind empfehlenswert? Welche Pakete lohnen sich?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Habe meinen heute abgeholt. Hammer Auto 🙂

B883b006-b0f0-4218-b0e6-696c3af69f3b
1558 weitere Antworten
1558 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch etwas länger hier mitgelesen und mich entschieden auch mal zu registrieren.

Thema Winterräder:
Ich hole meinen P250 R-Dynamic am 30 September 2019 ab und habe deshalb mich schon sehr oft bzgl. den Felgen und Winterrädern umgeschaut, da mir mein Jaguar Händler diese für 2,3k Euro angeboten hat..

Ich bin jetzt endlich auf einen Händler gestoßen, welcher nach 1-2 Tagen Abstimmung mit dem Felgenhersteller, nun auch komplette Winterräder für den Facelift anbieten kann.

Falls also noch jemand auf der Suche ist, vielleicht wäre es etwas für euch:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/zur-anzeige/1163144070

Die Felgen hat der Händler in schwarz silber und in grau sowohl 18 als auch in 19 Zoll.

Ich konnte auch einen kleinen Rabatt aushandeln, da wir wahrscheinlich etwas mehr wie 1,2 Leute sind, die passende Räder suchen.. Meldet euch einfach bei diesem Händler mit dem Gutscheincode: RAUBKATZE20
Laut der Aussage werden die versuchen noch ein paar Euros vom Preis runterzugehen.

Meine Konfig: https://build.jaguar/0B54CA8C

Bildschirmfoto-2019-08-17-um-12-01-10

Danke für den Tipp aber ich hoffe du hast wenigstens ein paar anständige Walzen drauf machen lassen und nicht die aus der Anzeige

Hallo Jungs, ich bin auch auf der Suche nach eintragunsfreien Rädern. Ich möchte meinem XE ein bisschen hochwertigeren Gummis gönnen, die problemlos in Skigebieten fahren können.

Zitat:

@Mco_yum_yum schrieb am 15. August 2019 um 16:32:06 Uhr:

UPDATE bezüglich Typennummer/Felgen

Habe heute morgen wie schon geschrieben die Herstellerfirma meiner Felgen angeschrieben.
Im Anhang seht Ihr die Antwort.

Es wird wohl auch in Zukunft nicht viele eingetragene Felgen für Englishe Facelift Modelle geben...

Was mir bei der Antwort unangenhem ins Auge springt ist das Wörtchen Brexit. Ich hoffe das Chaos da ab 31.10 wohl entsteht, wird die Auslieferung der Fahrzeuge nach D nicht weiter verzögern....

Ähnliche Themen

Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was das mit dem Brexit zu tun hat? Also klar Auto kommt aus UK etc aber der Zusammenhang zwischen Brexit und einer kleinen Förmlichkeit zu Felgen die in EU/ROW verkauft werden verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?

Ich denke mal das hier erklärt es ganz gut: https://www.kan.de/.../
England wird zum Drittland wenn es ungeregelt Austritt.

Grüße

Brexit nicht auszuschließen, dass falls ungeregelt.....
der Import von Fzg. wie zb. unser XE länger dauert
und das es JLR am Ende auch richtig weh tut wegen 10% Einfuhrzoll nach EU.

Aber da kann man wohl nix machen, is ja der Wunsch eines großteils der englischen Bevölkerung...

Um das zu umgehen wäre es ja das Beste, wenn Jaguar sich ganz hart ranhalten würde um die Fahrzeuge noch vor dem 31.10 zu liefern 😁😁😁

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 19. August 2019 um 11:09:03 Uhr:

Um das zu umgehen wäre es ja das Beste, wenn Jaguar sich ganz hart ranhalten würde um die Fahrzeuge noch vor dem 31.10 zu liefern 😁😁😁

Schicke Ihnen bitte eine Motivatons-Mail 😁

Frag dann bitte auch gleich warum die Vögel die 3 Tage Woche haben und ihr Personal gefeuert haben.
Alles wegen Brexit???
~~~~
London - Das Unternehmen müsse seine Kosten reduzieren und sich auf sein langfristiges Wachstum in der Zukunft konzentrieren, teilte der Autobauer am Donnerstag mit. Begonnen werde mit einem "freiwilligen" Programm in Großbritannien, hieß es weiter. Details dazu nannte Jaguar Land Rover nicht.

Die Stellenstreichungen betreffen fast ausschließlich Großbritannien, wo das Unternehmen 42.500 seiner weltweit 44.000 Mitarbeiter beschäftigt. Medienberichten zufolge sollen vor allem Jobs in der Verwaltung wegfallen. Der Abbau der Arbeitsplätze reiht sich ein in ein umfangreiches Sparprogramm, mit dem der Autobauer in 18 Monaten rund 2,5 Milliarden Pfund einsparen will. Im vergangenen Jahr verließen bereits 1500 Mitarbeiter das Unternehmen, das dem indischen Konzern Tata Motors gehört.
~~~~
Grüße

Zitat:

@Saerdna12 schrieb am 18. August 2019 um 12:58:14 Uhr:

Ich denke mal das hier erklärt es ganz gut: https://www.kan.de/.../
England wird zum Drittland wenn es ungeregelt Austritt.

Grüße

So ein Mist kann nur jemand aus Deutschland erzählen, aber Ihr könnt ja nichts dafür eure von der Politik gesteuerte Medien erzählen euch das auch jeden Tag.
In ein zwei Jahren gibt es nur noch einen Verlierer das ist die ganze EU.

ist da jetzt auch noch Mutti dran Schuld...😕

Zitat:

@RRS-User schrieb am 19. August 2019 um 18:05:26 Uhr:

So ein Mist kann nur jemand aus Deutschland erzählen, aber Ihr könnt ja nichts dafür eure von der Politik gesteuerte Medien erzählen euch das auch jeden Tag.
In ein zwei Jahren gibt es nur noch einen Verlierer das ist die ganze EU.

Von "Mist erzählen" hast du ja ganz offensichtlich Ahnung....

Beim MH-AH gibt es wegen "des genialen Erfolgs" nochmal 50 Stück zu den günstigen Konditionen. Lieferzeit wird jetzt mit 9 Monaten angegeben 😰

Zitat:

@Chief_Wiggum schrieb am 21. August 2019 um 20:54:10 Uhr:

Beim MH-AH gibt es wegen "des genialen Erfolgs" nochmal 50 Stück zu den günstigen Konditionen. Lieferzeit wird jetzt mit 9 Monaten angegeben 😰

ja habe ich gesehen.
Das Angebot ist ca. am 7.8 gestartet, da war die Lieferzeit noch mit 6 Monaten angegeben.
Sry aber bei aller Liebe und Freude auf das Fahrzeug aber 9 Monate würde ich nicht warten wollen.

Deine Antwort