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Kaufberatung Insignia

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 20:16

Hallo zusammen!

Ich lese hier nun einige Monate mit und möchte nun auch mal eine Frage stellen.

Wir stehen vor dem nächsten Autokauf. Wegen der Ankunft unseres zweiten Kindes und einem Arbeitsplatzwechsel muss ein großer Kombi her. Wir fahren schon länger Opel, sind mit unserem Händler sehr zufrieden und sind es mit unseren Autos auch. Wir fahren einen Astra J 116ps Benziner und einen Corsa e 70 PS. Der Corsa muss einem anderen Auto weichen.

Deshalb und wegen ca 35 000km jährlicher Fahrleistung soll es ein Insignia werden. Natürlich möglichst jung mit wenig km. Am besten mit Anschlussgarantie und Servicepaket.

Man findet 1.6cdti von 2016 oder 2.0cdti von 16 oder älter die in unser Budget passen.

http://www.opel-nolte-gevelsberg.de/gebrauchte_angebote.html?...

Oder:

https://home.mobile.de/WORTMANN-HAMM?...

Der erste ist älter, nur euro5, hat aber deutlich weniger km und kommt vom Händler...

Der zweite ist jünger, aber mehr km und nicht von Opel Händler, dafür euro6 und Steuerkette.

Zu was würdet Ihr tendieren? Meine Frau und ich sind uns unschlüssig. Angucken werden wir wohl beide.

MFG David

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Februar 2018 um 22:20

Hallo Zusammen!

Kuzes update: meine Frau hat unseren insignia heute abgeholt. Es ist der 2l cdti mit 140ps und ecoflex geworden. Der weiße, aus meinem link. Preislich sind wir uns mit dem Händler gut einig geworden;) Ich bin jetzt ein paar km damit gefahren, auch Autobahn und muss sagen, so schlecht geht der gar nicht vorwärts! Ich finde die Leistung sogar ganz nett. Aber ich war von unserem Corsa e und bin von unserem astra j auch anderes gewohnt... Und sooo nackig wie einige mir sagen wollten ist er auch nicht.

Er hat:

-totwinkel Assistent

-Parkpilot/ parkassistent mit Rückfahrkamera

-elektrische Heckklappe

-navi mit allem media gedöns

-elektrisch einklappbare Spiegel

Etc... Wir sind zufrieden! Die Zeit wird es zeigen für wie lange. Mal gucken wie es mit unserem Dieaelskandal weitergeht...

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Für das Geld wäre min. Euro6 Pflicht, wenn zu viel Laufleistung drauf, dann halt weiter suchen.

Der mit Euro6 hat das problematische M32 Getriebe - den mit Euro5 würde ich nur nehmen, wenn der Preisnachlass groß ist.

Hi,

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 5. Februar 2018 um 15:32:39 Uhr:

Auswahl gibt es genug: Opel Insignia 1.6 CDTI Sports Tourer Aut. Erstzulassung: 02/2016 Kilometerstand: 37.539 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 100 kW (136 PS) Preis: 14.200

er kommt aus dem Ruhrgebiet und wird sicherlich nicht nach München fahren um sich so ne Kiste anzuschauen. Wo schon die Fotos alles sagen :)

@Ricco68 es gibt kein Problematisches M32 :) Liegt viel am Fahrer, es gibt M32 die laufen problemlos und dann gibt es einige die machen halt Probleme. Und diejenigen die Probleme machen, da hat der Fahrer immer die Griffel am Knüppel :D

Also ein 2.0l mit 170PS sollte es schon sein bei einem 2 Tonnen Auto. Aber muß jeder selbst wissen.

@ gott in rot

Dann fahren wohl viele M32 falsch, wie fährt man bitte richtig?

Gegen falsche Lagervorspannung im Getriebe gibt es kein Rezept.

Wenn einem die Bilder in der Anzeige nicht gefallen, dann lasse ich mir bessere zuschicken.

Ansonsten war es nur ein Beispiel was auf dem Markt zu bekommen ist.

So oft wird privat ein Fahrzeug im Jahr für +- 15t. EURO, dass eine Reise einige Kilometer weiter es nicht wert sein sollte, wenn das Angebot stimmt.

Ich hätte damit kein Problem, 2-3.000 zu sparen oder 30-40 Tkm weniger Laufleistung nur für 800km Fahrt.

Das darf natürlich jeder selbst entscheiden, die bequemen kaufen beim FOH um die Ecke. ;)

@ V_Strom111

Das ausschlaggebende bei schwereren Fahrzeugen ist eher das Drehmoment welches im Alltag immer genutzt wird.

Die Spitzenleistung ist hier weniger von Bedeutung.

lol, wollte ich auch grad schreiben. Das M32 hält - oder hält nicht. Dazu kann der Fahrer wenig beitragen.

Wie jetzt? Mit dem M32 Getriebe gibt es doch schon ewig Probleme und die verkaufen das immer noch? Das ist ja schon vorsätzlich und wissend mangelnde Qualität verkaufen. Für mich ist das schon Betrug am Kunden.

Ich würd auch sagen, Euro 5 muss extrem billig aber der verlinkte Kurzstreckendiesel ist definitiv zu teuer!!

 

Am Zukunftsichersten macht sich natürlich SCR-Katalysazor, gibt's bei Opel halt nicht...

 

Zu bedenken, der Insignia A ist das "Pummelchen" mit am wenigsten Platz/Kofferraum, siehe fette Heckklappe!

Da hat die Konkurrenz doch einiges mehr zu bieten, bei weniger deutlich Gewicht!!

Probefahren.. aber der 2.0er wird's wohl sein müssen!

Der Astra K hat bestimmt genau so viel Kofferraum!

 

Mir würde so ein 508er gut gefallen:

https://www.autoscout24.de/.../...51ec-61b9-44cd-819e-e93f5c8f7f04?...

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 5. Februar 2018 um 17:59:12 Uhr:

Wie jetzt? Mit dem M32 Getriebe gibt es doch schon ewig Probleme und die verkaufen das immer noch? Das ist ja schon vorsätzlich und wissend mangelnde Qualität verkaufen. Für mich ist das schon Betrug am Kunden.

Ja, das gibts noch immer. Aber mittlerweile Generation 3 (afaik). Die Schäden sind wesentlich geringer geworden. Bzw wenn sie sterben dann nicht so dramatisch wie früher. Die Getriebeinstandsetzer haben hier eine nachhaltige Quelle :D

Hi,

@Michi_Ti : oh doch, wenn man immer die Griffel auf dem Schaltknüppel hat, belastet man das System mehr, als wenn man Schaltet und die Griffel vom Schaltknauf nimmt.

@Adi2901: wenn man ein Fahrzeug verkaufen möchte, dann stellt man vernünftige Bilder ein. Und nicht so einen Schrott, der nix aussagt. Außer das die Kiste Dreckig ist :D :D

Desweiteren hat er beim Händler Gewährleistung, bekommt ggf sogar noch eine Garantie dazu. Ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

@Mopedcruiser naja der Insignia B hat schon mehr Platz als der A :) Aber der wird hier ja garnicht erwähnt, da er sicherlich nicht ins Budgt passt :) Bzw für max. 15k wirst noch keine finden auf dem Markt.

Danke soll natürlich A heißen!

 

Der B geht natürlich, aber ja liegt vom Budget deutlich über!

Zitat:

@gott in rot schrieb am 5. Februar 2018 um 18:17:54 Uhr:

@Adi2901: wenn man ein Fahrzeug verkaufen möchte, dann stellt man vernünftige Bilder ein. Und nicht so einen Schrott, der nix aussagt. Außer das die Kiste Dreckig ist :D :D

Desweiteren hat er beim Händler Gewährleistung, bekommt ggf sogar noch eine Garantie dazu. Ein nicht zu vernachlässigender Punkt.

Desweiteren kann man sich neben Gewährleistung und Garantie für etwas mehr Geld den POPO pudern lassen. Alles eine Frage des Geldes.;)

In wie weit Gewährleistung und Garantie bei 2-jährigen Fahrzeugen mit unter 50tkm Laufleistung nötig ist, sei es mal dahin gestellt sein.

Wenn ich dafür 3-5.000 Euro beim privaten Kauf sparen kann, dann mache ich es und ein dreckiges Auto ist mir in diesem Fall schnuppe.

Von meinen 22 gekauften Fahrzeugen habe ich nur 2 bei nur freien Händlern gekauft.

Natürlich jedem das Seine.

Zitat:

@Adi2901 schrieb am 5. Februar 2018 um 19:25:54 Uhr:

 

Von meinen 22 gekauften Fahrzeugen habe ich nur 2 bei nur freien Händlern gekauft.

Natürlich jedem das Seine.

22?

Vom Händler hätten möglicherweise 10 ausgereicht. :D

Natürlich jedem das Seine.

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