ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung - Insignia Sports Tourer Country - 4x4

Kaufberatung - Insignia Sports Tourer Country - 4x4

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 16. Juli 2018 um 8:26

Hi,

Hallo zusammen! Ich bin ein Newbie in Sachen "Opel" (bzw. generell kein großen Sachverstand von Autos)

Fahre aktuell einen Sportsvan, 2.0 TDI. Zu klein. Zumindest für mich. Zumindest sehe ich das so :-)

Ich bin auf einen Opel Insigna Kombi (County, 4x4, 170 ps Diesel, BJ 17) gestossen.

Sieht schön geräumig aus und auch die Ausstattung liest sich gut. Knapp 50.000km gelaufen, 19.800€

Zu meinen Fahrprofil:

Ich wohne weder in den Bergen, noch auf dem Land. Aber dieser Allrad Antrieb lockt mich. Ich rede mir ein das es einfach sicherer im Winter ist (Tägliche Fahrt zur Kita mit der Kleinen) und auch generell bei Nässe usw.

Ich fahre in der Regel Kurzstrecke, 15 km zur Arbeit (one way), Kleine in den Kindergarten usw. Natürlich auch mal weiter am WE. Urlaube sollen damit auch bestritten werden. Europa unsicher machen.

Zwar habe ich jetzt auch einen Diesel, ein Benziner würde aber wahrscheinlich auch reichen.

Aber natürlich ist der Großteil der Angebote (Passat, Insignia): Diesel

erste Frage: Ist der Motor (170ps Diesel) extrem anfällig für Kurzstrecke?

zweite Frage: 4x4 - Erfahrungen?

Danke vorab !

Ähnliche Themen
30 Antworten

Da die 90.000 eine große Inspektion ist wird das sich bei circa 400-500€ belaufen wenn alles in Ordnung ist.

Der Insignia ist einfach nicht so wertstabil in den ersten Jahren, verglichen mit dem Passat. Zudem ist der oftmals nach Listenpreis deutlich teurer als der Insignia gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufberatung - Insignia Sports Tourer Country - 4x4