ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Country Tourer gekauft und nun total verwirrt

Country Tourer gekauft und nun total verwirrt

Opel Insignia A (G09) Country Tourer
Themenstarteram 17. März 2022 um 13:17

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen CT gekauft ( EZ 5/2016 2.o CDTI 170 PS KEIN 4x4)

Was mich verwirrt in den Papieren steht ST ( machen die da keinen Unterschied zwischen ST und CT in den Papieren?) Es ist aber eindeutig ein CT! (Kombi) ;)

Das Schätzchen hat an Ausstattung ja nun sämtlichen Zip und Zap... jedoch weiß ich nicht, ob er über das AFL+ Licht verfügt. Abbiegelicht ist vorhanden, Kurvenlicht scheint er aber nicht zu haben... bzw konnte ich ergooglen, dass man es in den Einstellungen eingeben muss / kann.

Den Opel habe ich bei einem freihen Händler erworben, zu der Ausstattung konnte er mir auch nichts genaues sagen.

Habe dann gestern bei dem Opel Händler meines Vertrauens angerufen und dort mal die FIN durchgegeben. Die freundliche Dame war auch sehr bemüht rauszufinden über welche Ausstattung der Wagen verfügt, konnte anhand der Nummer aber auch lediglich erkennen dass es sich um einen CT handelt. Sie hat dann noch einen VK gefragt ob der CT nur über eine Aussattungsvariante verfügen würde, er meinte ja, war sich aber auch unsicher.

Auf Opel-Info bin ich auch nicht wirklich schlauer geworden.

Es muss doch irgendwie möglich sein zu wissen welche Ausstattung er hat .. außer alles durchzuprobieren LOL ...

LG MF

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Country Tourer ist im Prinzip eine Ausstattungsvariante des Sports Tourer. Einen Edition, Innovation, o.ä. gibt es zusätzlich nicht. Einzelne Ausstattungsmerkmale, die dir nicht klar sind, lassen sich natürlich mit der VIN auslesen.

Sieht dann so aus, wie in diesem Thread --> Link

Wenn der Wagen xenon hat hat er auch afl+

Auch erkennbar an der Camera im Rückspiegel oder Frontscheibe.

Sonst fehlt doch ein erheblicher Teil von Zip und Zap

Afl am besten in der Anleitung nachlesen wie das funktioniert, auch automatische Fernlicht

Themenstarteram 17. März 2022 um 13:51

Kamera in er Frontscheibe, das ist ein guter Tip. Wird gleich nachgeschaut..

Für das Fernlicht habe ich gestern schon einen Hinweis gefunden, das müsste er haben. ( Drücke ich den Schalter 2x nach vorne, leuchtet da was grün).

UNd danke für den Link, schaue ich gleich mal durch.

Ja wenn Automatik aktiv ist.

Bild Astra J, im Prinzip aber die selbe Funktion

Img-20191027
Themenstarteram 17. März 2022 um 14:06

War gerade schauen, dicke fette Kamera in der Frontscheibe *grins*

Dann sollte er afl+ haben, Verkehrszeichen Erkennung und spur Assistent.

Sofern die Camara gen2 in der Frontscheibe und nicht im Rückspiegel ist

Themenstarteram 17. März 2022 um 14:11

Ne sie ist in der Scheibe. Verkerhszeichenerkennung hat er definitiv.

Dein Bild kann ich leider nicht öffnen.

Dann hatver das ja

Zitat:

@MeinSchiff schrieb am 17. März 2022 um 14:17:00 Uhr:

 

Habe dann gestern bei dem Opel Händler meines Vertrauens angerufen und dort mal die FIN durchgegeben. Die freundliche Dame war auch sehr bemüht rauszufinden über welche Ausstattung der Wagen verfügt, konnte anhand der Nummer aber auch lediglich erkennen dass es sich um einen CT handelt. Sie hat dann noch einen VK gefragt ob der CT nur über eine Aussattungsvariante verfügen würde, er meinte ja, war sich aber auch unsicher.

@MeinSchiff

Was ist das denn für ein Saftladen??

Und der VK kann nicht nachschauen welche Ausstattung dein CT hat??

Kommt mir bekannt vor.

Jetzt gibt es nicht nur unfähige Serviceberater sondern auch schon unfähige Verkäufer.

Klar, macht so ein Verkaufsberater doch normalerweise ganz nebenbei (wie beschrieben) innerhalb von ein paar Sekunden am Telefon.

 

@MeinSchiff

Die genaue, bearbeitete Liste steht in genanntem Thread zur Abholung für dich bereit.

Zumindest für die Serienausstattung kann man nach der Preisliste suchen. Dann sieht man was bei der Serienausstattung schon drin war.

Themenstarteram 17. März 2022 um 20:58

Zitat:

 

@MeinSchiff

Die genaue, bearbeitete Liste steht in genanntem Thread zur Abholung für dich bereit.

Vielen lieben Dank !! Das hat mir doch nun schon gut weitergeholfen und irgendwas von Innovation stand auch mittendrin. Danke !! Werde dann morgen direkt mal googlen was das alles bedeutet :)

 

Und vielen Dank auch an die anderen Antworten .

 

In den Einstellungen habe ich nun auch die Lichteinstellungen gefunden , kann diese allerdings nicht ändern. Da sind drei Spalten - ganz oben steht ”Aus” , da kann ich nichts auf “An“ drehen

Fernlichtasi heute getestet, hat einwandfrei funktioniert .

Themenstarteram 17. März 2022 um 20:59

Och, noch macht „ Der Große „ echt richtig Spaß, hoffe wir bekommen nicht zu viele Probleme ! ??

am 17. März 2022 um 21:41

Zitat:

@MeinSchiff schrieb am 17. März 2022 um 21:58:52 Uhr:

In den Einstellungen habe ich nun auch die Lichteinstellungen gefunden , kann diese allerdings nicht ändern. Da sind drei Spalten - ganz oben steht ”Aus” , da kann ich nichts auf “An“ drehen

Ist ein Bug, den untersten der 3 Einträge anwählen, dann sind alle AFL funktionen aktiv, auch wenn der Haken fehlt.

Nach dem Android-Auto-Update (kostenpflichtig) ist der Bug behoben und man bekommt auch den Haken für das aktive angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Country Tourer gekauft und nun total verwirrt