Kaufberatung Insignia B ST 1.5 Automatik Preis ok? Alternativen?
Als Familienauto wollten wir uns den Insignia B als Sportstourer zulegen. Dieselmotoren fallen beim Insignia wegen DPF-Problemen ja raus. Jetzt habe ich ein Angebot gesehen und wollte mal eure Meinung hören.
Was muss er haben:
Automatik
Benziner
Glasdach
ACC
Leder
Jetzt habe ich ein Angebot von Privat entdeckt:
19000€
Vollausstattung (ACC, Leder, Panoramadach, 360°-Kamera, OPC-Paket, Head-up-Display usw.)
1.5 Turbo, 165 PS, Automatik
BJ 2018
50.000 km
Garagenwagen, sehr gepflegt.
Ich hätte eher die Vermutung, dass er bei 17.000-18.000 € liegen sollte, oder was meint ihr?
Mit 19k ist man halt bald schon beim Facelift allerdings brauche ich Panoramadach, ACC und nen Benziner...
Taugt der Motor und das Getriebe etwas?
Ich hätte auch gern ein Facelift, aber mit Panoramadach und ACC findet man den so gut wie nie.
Jetzt zum Budget:
Wenn es was besseres gibt kann ich auch mehr ausgeben, GSIs gibt es ja schon ab 22k ca...
36 Antworten
Zitat:
@MaxPayne_GER schrieb am 10. Mai 2025 um 14:06:52 Uhr:
Zum roten Gsi in Bonn kann ich sagen, dass der da wohl schon länger steht. Die Reifen sind platt, hinten links steht der schon fast auf der Felge. Batterie ist auch Tod. Da geht garnichts mehr. War letzte Tage dort aus Interesse gucken und hab mich da auch mal reingesetzt, weil der in der Verkaufshalle offen steht.
Ansonsten sah der aber gut aus? Komme aus dem Süden das heißt ne lange Anreise für den Roten.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/.../3061825410-216-4626?...
An dem bin ich auch mal noch dran aber der will wohl auch noch nicht runter vom Preis. Den sehe ich bei 24..
Solange der keine Angaben zu Vorbesitzern und Unfallfreiheit macht, sehe ich den eher bei "kannste behalten".
Das ist auch wieder so einer der denkt er könne den Wagen vergolden und übercdem Händlerpreis verkaufen. Unter Berücksichtigung MwST und völlig fehlender Garantie liegt der korrekte Preis nicht höher als etwa 20000 - 23000.
Wenn in der Preisklasse dann eher:
Beim gleichen Händler (andere Filiale) kann man dann gleich noch diese ansehen (Bei Anmeldung vielleicht an einem Standort zu besichtigen?):
Zudem ist das ein grösserer Händler mit 5 Standorten in Leipzig - der wär nicht so erfolgreich, wäre er nicht gut!
Was noch sehr speziell ist: 5 Jahre Garantie auf Gebrauchtwagen bei den Angeboten!