Kaufberatung i30N

Hyundai i30 3 (PDE)

Guten Abend, ich bin am überlegen ob ich mir einen Hyundai i30N Perfomance kaufe.
Nun meine Frage an euch wie verhält sich der Wagen in der Versicherung? (Bin noch bei 95%)
Verbraucht er viel?

Ich habe mal gehört, das der i30N sehr teuere Bremsen hat und dass man Bremscheiben & Belege nur bei Hyundai direkt bekommt.

Mfg

38 Antworten

Finanzierung hat ja nichts mit dem Wert vom Auto zu tun. Das ist deine Privatsache 😁. Der Wertverlust hängt natürlich immer davon ab wie viel man für sein Auto hingeblättert hat.

Zitat:

@Muggelino schrieb am 13. Juni 2020 um 12:36:08 Uhr:

500€-800€ im Monat???
Rechnet ihr da auch die Finanzierung mit 😉?

Natürlich gehören die Kosten zu dem Fzg. Gesamtkosten. Allerdings können die tatsächlichen Kosten im Monat darunter oder darüber liegen. Normal deckt sich das aber mit der Rate relativ gut, je nach Finanzierungsmodell.

Habe ein interessantes Angebot gefunden...

https://www.darmas.de/fahrzeugmarkt/car?carid=68860685

Auf meiner Nachfrage würde die Finanzierung 385€ im Monat betragen. Mit Versicherungen, Wertverlust usw kommt man locker auf 600€

wenn die Farbe gefällt, ist das durchaus interessant. Scheint auch Vollausst. zu haben.
Auf den Preis wird vermutlich noch die Überführung kommen, wenn nicht, ist es noch besser.

Ähnliche Themen

Also auf den Bildern hat er kein Panoramadach und die Strebe fehlt auch aber in der Beschreibung steht Panoramadach😕
Außerdem glaube ich dass er kein Soundupdate hat sondern die Standartanlage.

Zitat:

@Muggelino schrieb am 17. Juni 2020 um 19:19:16 Uhr:

Also auf den Bildern hat er kein Panoramadach und die Strebe fehlt auch aber in der Beschreibung steht Panoramadach😕

Bilder sind meist für alle ausgeschriebene Fz. gleich.
Es werden nur Standartbilder eingesetzt .
Dshalb fehlen in den meisten Fällen auf den Bilder Sonderausstattungen.
Mann muß auf die Beschreibung gehen.

Zitat:

@alt93 schrieb am 17. Juni 2020 um 19:33:16 Uhr:

Zitat:

@Muggelino schrieb am 17. Juni 2020 um 19:19:16 Uhr:

Bilder sind meist für alle ausgeschriebene Fz. gleich.
Es werden nur Standartbilder eingesetzt .
Dshalb fehlen in den meisten Fällen auf den Bilder Sonderausstattungen.
Mann muß auf die Beschreibung gehen.

Uberführungskosten sind mit enthalten.
Normalpreis mit Überführungskosten 37.680 steht bei Anzeige ganz unten v. Darmas .
Abzug 7.390€ sind 30.290€ .

Das ist zwar leider oft so, empfinde ich aber als Frechheit. Bei so etwas hochpreisigem wie einem Auto, muss ja wohl Individualität das erste Gebot sein. Wenn schon, will ich die Bilder des Wagens sehen, welcher auch wirklich angeboten wird. Also Originalbilder.

Zitat:

@Fastbacker schrieb am 17. Juni 2020 um 19:44:04 Uhr:

Das ist zwar leider oft so, empfinde ich aber als Frechheit. Bei so etwas hochpreisigem wie einem Auto, muss ja wohl Individualität das erste Gebot sein. Wenn schon, will ich die Bilder des Wagens sehen, welcher auch wirklich angeboten wird. Also Originalbilder.

Sehe auch ich so .Haben genug Zeit Orginalbilder einzusetzen.

Deine Antwort