Kaufberatung Honda Jazz 1.2 Cool
Hallo,
Ich suche eine Kaufberatung für einen Honda Jazz. Es soll unser 2. Wagen für unseren Sohn sowie meine Frau werden.
Mir ist einer bei uns ins Auge gefallen:
- 1.2 , 77 PS
- unfallfrei
- EZ 07/ 2008 weiss leider nicht, ob es schon dass Facelift ist
- 63.000 km
- Scheckheft
- Durchsicht, Klimawartung und HU und AU neu
- Honda Händler
- Sondermodell Cool mit EPH hinten
- Preis 5900 Euro
Gibt es typische Schwachstellen? Oder auf was wir besonders aufpassen müssen.
17 Antworten
Bleibt die Hoffnung, dass der Themenstarter den Jazz gekauft hat und mehr dazu
schreiben kann. Leider meldet er sich nicht mehr.
Nochmals zum Kleingeschriebenen der Garantie durch Versicherungen. Man weiß ja
leider nicht, was ausgeschlossen wird. Oder ob sie übertragbar ist. Oder ob eine
regelmäßige Wartung bei Fachwerkstatt (lückenloses Scheckheft) usw. usw.
vorgeschrieben sind.
Also wenn ein Händler so eine Garantie-Versicherung über 5 Jahre anbietet, wieso nicht.
Immerhin muss der Händler ja auch auf Gebrauchte eine Gewährleistung geben.
Und ein achtjähriges Auto kann in einem besseren Zustand sein, als manch jüngeres Exemplar.
Zumindest scheint ja dieser Händler von seinem beworbenen Vehikel überzeugt gewesen
zu sein. 😉
Zitat:
@Metallik schrieb am 16. Juli 2017 um 12:26:58 Uhr:
Bleibt die Hoffnung, dass der Themenstarter den Jazz gekauft hat und mehr dazu
schreiben kann. Leider meldet er sich nicht mehr.Nochmals zum Kleingeschriebenen der Garantie durch Versicherungen. Man weiß ja
leider nicht, was ausgeschlossen wird. Oder ob sie übertragbar ist. Oder ob eine
regelmäßige Wartung bei Fachwerkstatt (lückenloses Scheckheft) usw. usw.
vorgeschrieben sind.
Also wenn ein Händler so eine Garantie-Versicherung über 5 Jahre anbietet, wieso nicht.
Immerhin muss der Händler ja auch auf Gebrauchte eine Gewährleistung geben.
Und ein achtjähriges Auto kann in einem besseren Zustand sein, als manch jüngeres Exemplar.Zumindest scheint ja dieser Händler von seinem beworbenen Vehikel überzeugt gewesen
zu sein. 😉
Hallo,
Mal ein kleines Update : Sorry, war über das Wochenende unterwegs. Deinen konnte ich mir leider nicht mehr ansehen, der war schon weg aber bei dem Preis ist es wahrscheinlich auch kein Wunder gewesen.
Den ich vorgeschlagen habe, hatten wir uns am Freitag angesehen, war aber nicht so berauschend. Nicht wegen dem Fahrzeug, sondern wegen dem Händler. Es wären geradeso bei dem Preis nur noch neue Ganzjahresreifen drin, kein weiterer Spielraum ( Preis )... Vom Raumgefühl ist er spitze, nicht zu klein und nicht zu groß, genau richtig. Halte aber besser nachdem Facelift Ende 2008 Ausschau, gefällt meiner Frau besser. Wenn der Händler mir noch entgegen gekommen wäre....
Wie gesagt, es gab bei dem Modell Ende 2008 kein Facelift. Es wurde ein ein neues Modell gebaut.
Die beiden sehen sich zwar schon noch ähnlich, über ein Facelift geht das Ganze aber weit hinaus. 🙂