Kaufberatung / Hinweise
Moin Moin an Alle,
Wie das Thema es schon verrät benötige ich einige Hinweise oder Tips zum Astra J.
Ich komme aus der Saab-Ecke (in 10 Jahren mehrere Saabs besessen).
Jetzt steht ein Markenwechsel an und ich hatte schon immer ein Herz für Opel auf Grund guter Erfahrungen in der Familie und diverser Ersatzwagen....
Ich hab zur Zeit einen Astra J 2.0CDTI (160PS) Kombi im Blick.
Besagtes Fahrzeug ist ein Innovation mit guter Ausstattung und im gepflegten Zustand bei knapp unter 100.000Km. Baujahr ist 07/2011 und er hat Handschaltung.
Da ich durch Saab schon die 1.9er Diesel (120Ps und 150Ps) kenne, sind mir Probleme wie DPF, Drallklappen und AGR im Hinterkopf geblieben...
Was mich Interessiert sind bekannte Schwachstellen oder auch Verbesserungen am A20DTH im Vergleich zum Z19DTH.
Auch Interessant sind weitere Macken oder Schwachpunkte am Astra J allgemein. Wurde schon Rost am Blech ausgemacht? Gibt es Baujahr bedingt schwächen? Eher zu jüngeren Modellen greifen ??? etc...
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Roman
30 Antworten
Hallöchen. Gibts hier jemand der das Werkstattprogramm für den Astra hat? Bei Saab nennt sich das WIS. Da kann man zum Ein und Ausbau von Teilen alles nachlesen. Auch Technik und Motoren sind hier beschrieben...